Guten Morgen ihr Lieben,
habe gestern mein Thermometer bekommen - das schöne von Germatherm
Möchte ab nächsten Zyklus mit dem Messen anfangen, hab mir aber gedacht, ich fang mal sofort an, damit ich ein Gefühl für das Ganze bekomme (ich weiß, hört sich doof an).
Nun habe ich ein Problem, das mich vorher die ganze Zeit davon abgehalten hat mit dem Messen anzufangen: Ich stehe vor meinem Mann auf und wenn der Wecker klingelt ist er dann auch wach und bekommt das mit wenn ich mir das Thermometer "da rein stecke". Hab mich da heute Morgen auch nicht überwinden können und bin aufgestanden und hab im Bad gemessen.
Muss man unbedingt vor dem Aufstehen messen? Zwischen aufstehen und messen wären es bei mir höchstens 30 Sekunden.
Denkt ihr ich würde da dennoch eine auswertbare Kurve hinbekommen?
Liebe Grüße und euch einen schönen Start in den Tag!
Tempi messen nach dem Aufstehen?
Ja messen grundsätzlich vorm aufstehen sonst sind die Werte verfälscht. Bei mir ist sie nach dem aufstehen zum beispiel immer niedriger
Also ich mache es, oder habe es auch immer etwas anders gemacht. Wecker klingelt um 7, dann stehe ich langsam auf, wandere Richtung Toilette, stecke mir das Thermometer in den MUND und warte bis es piept. Und so mache ich das jeden Morgen!
Und es scheint auch zu funktionieren (ZB VK)....
huhu, ich messe immer wenn mein mann noch neben mir im bett liegt.
unter der decke bekommt er das gar nicht mit! nicht mal das "piep-piep".
probiere es einfach aus. wenn er komisch fragt sagst du einfach:
"schatz, ich dachte ich hätte fieber"
das klappt schon, keine sorge!
Mein Mann weiß ja das ich die Tempi messe und der hat garkein Problem damit
Soviel Offenheit sollte in einer Beziehung schon drin sein
weisst du, manchmal ist offenheit gar nicht erwünscht .
mein mann wollte das nie wissen - er hat immer zu mir gesagt:
"weisst du, ich glaube das würde mich alles ziemlich unter druck setzen"
warum also sollte ich es ihm sagen?
ich finde man muss immer die geschichte dahinter kennen.
Danke für eure Antworten.
Ich glaube eh nicht, dass mein Mann ein Problem damit hätte, aber man kommt sich doch irgendwie komisch vor. Wir fangen gerade erst mit dem Üben an. Hatten im Oktober schon angefangen, dann aber noch mal pausiert bis jetzt (März).
Ich benutze eigentlich den Persona, aber der hat mir diesen Monat keinen ES angezeigt obwohl es auf den Stäbchen nach einem ES ausgesehen hat. Deshalb möchte ich mit Tempi messen anfangen... Habe vor allem jetzt während der "Pausenmonate" sehr viel hier gelesen und mein Mann sagt immer ich soll mich da nicht so reinsteigern, sonst klappt es eh nicht usw. Naja, und wenn ich ihm jetzt noch sage, dass ich Temperatur messen muss um festzustellen ob ich einen ES hatte und die mir evtl. sogar andeuten kann ob ich sein könnte - dann hält er mich wohl für komplett verrückt
Ich versuche es morgen nochmal.
Was ist denn wenn ich nachts mal wach werde und dann wieder einschlafe? Verfälscht das die Temperatur auch??
Welchen Thermometer meinst du?
Wenn ich bei g..gle unter Bilder schau, dann finde ich nur die, die nur eine Stelle nach dem Komma haben... Du brauchst doch zwei Oder sehe ich mir die falschen an...
LG