Frage: "livide Verfärbung der Vagina?

Hallo Mãdels#winke

Frage ist ja oben, aber kennt das jemand#kratz

Hab mich ein bissl drüber belesen und auch mal nachgeguggt#sorry#hicks
In Wicki und anderen Seiten wurde es als mõgliches ss anzeichen gesehen, wenn andere Entzündungen und bakterielle Ursachen ausgeschloss#schwitz#schwitz#hicksen sind#kratz#schwitz

Hat sich von euch schon jemand mi#hickst diesem Thema befasst, beobachte oder acht#hickset darauf???

Peinliches Thema#schwitz
Würde mich interessieren, eure Meinung und evetl. Erfahrung zu hören:-)

Lg. Strolch #winke

1

Was ist denn eine livide Verfärbung? #kratz

2

ich glaube das ist wenn mann schwanger ist soo dann werden die adern stärker durchblutet#schwitz
hoffe es war richtig#schein

4

wenn haut leicht bläulich aussieht, z.b. livide lippen, wenn man friert

3

jepp, war b mir so! kleine & große labien livide während der ss!

5

...ja, so war das in etwa beschrieben *grins*

Hab mal bei mir geguggt und bilde mir nu ein, sie sind dunkler, violett?

Schõn bescheuert, was?
Was man sich alles einbilden kann

Lg. Strolch

6

hy :)

diese verfärbung hatte ich auch bei allen 5 schwangerschaften!
aber erst 1-2 wochen ab NMT

9

...okay, dann spielt mir die Einbildung wieder einen Streich...*grummel*

Danke!

Lg. Strolch

7

Ist sicher nicht bei jeder so, also ich bin jetzt in der 11ssw und bei mir ist gar keine färbung da, die schamlippen sind nur größer als vorher, es kann also ein anzeichen sein muss aber nicht!

8

Die bläuliche (livide) Verfärbung der Schamlippen kommt durch einen Stau der Beckenvenen zustande. Das wird als eines der Schwangerschaftsanzeichen angesehen, tritt aber erst relativ spät auf. Früher, als es weder SST noch Ultraschall gab, haben solche Zeichen eine Rolle gespielt, heute wissens die Frauen aber eh schon längst, wenn sie unten rum plötzlich blau werden ;-)

11

nicht nur durch d beckenvenen, sondern in d früh-ss auch einfach durch d verbesserte durchblutung d genitalien. war b mir zb schon vor nmt ein ss-anzeichen!

10

War insgesamt 8x #schwanger und hatte das nie. Denke mal das ist von Frau zu Frau verschieden #winke