Schwanger werden bei einmal Stillen? Mönchspfeffer!!!

Hallo an euch,
ich stille meine 16 Monate alte Tochter noch einmal am Tag, also Morgens. Bisher habe ich es noch nicht übers Herz bekommen ganz aufzuhören. Sie trinkt so 10min Milch. Aber wenn ich mal nicht gestillt habe, hat sie auch nie gemeckert.

Jetzt möchten wir ab März starten mit Kind nr. 2, ich will jetzt mit Möchspfeffer anfangen, da ich einen geregelten Zyklus erreichen will. Weiss jemand von euch, ob das ok ist, wenn man weiter einmal am Tag stillt? Ich möchte gerne solange stillen, bis ich wieder schwanger wäre.

Wie ist das, da ich schon öfter gelesen habe, das man nicht schwanger werden kann, wenn man stillt, auch wenn man nur einmal stillt?

Ich hoffe jemand gibt mir antwort. Im Club schreibt nie einer zurück #kratz

Grüße latti

1

hy :)

wenn du möpf nimmst kanns passieren das du dann garkeine milch mehr hast!!
möpf wird oft bei einem prolaktinüberschuss verschrieben...
prolaktin ist das stillhormon und für die milchproduktion zuständig!
bei frauen mit erhöhtem prolaktinwert kommt es zu unregelmäßigen zyklen...
außerdem kann der ES öfter ausbleiben und es kommt zur milchbildung (auch bei frauen die nicht ss waren)! deswegen ist ein höher prolaktinwert eher hinderlich wenn man sich ein baby wünscht. trotzdem ist eine schwangerschaft nicht ausgeschlossen!!

aber wenn du weiter stillen willst würd ich das lassen!!!
möpf normalisiert den prolaktinwert wieder.
ohne genug prolaktin keine milch!!

sprich das mit deinem FA ab!!

2

uiuiu echt? Auch wenn ich einmal nur stille? Oh mensch, dann wird das wohl nix, oder ich höre auf. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Tochter, das klingt blöd, aber versteht das jemand?

Grüße Latti

3

ja das kann ich gut verstehen *gg*

schlechtes gewissen weil deine tochter wegen dem kiwu "leiden" & auf ihre milch verzichten muss *gg* brauchst du nicht haben!!!

deine tochter ist ja nicht mehr soo klein :)
ich denk die verkraftet das schon.
irgendwann müsstest du ja sowieso aufhören :))

und schwanger werden kannst du trotzdem!!!!
ich bin auch trotz prolaktinüberschuss schwanger geworden :)
wenn du voll stillen würdest wärs sehr schwierig...
aber da bleibt der ES meistens sowieso komplett aus.
wenn du 1x am tag stillst ist das nicht soo ein großes problem!!

nur den mönchspfeffer würd ich weglassen...
man kann auch mit unregelmäßigen zyklen schwanger werden :)))

4

Deine tochter braucht doch offensichtlich das stillen gar nicht mehr!! Schreibst du ja selber. Und die 10min morgens kann sie auch ganz entspannt die milchpulle nehmen, da braucht sie sicher keinen busen mehr.

Ich weiss vermutlich, was du fühlst. Die nähe zu deinem kind usw., aber auch für ihr gesundheit braucht sie ganz sicher keine milch mehr.
Du hattest doch jetzt mehr als genug "stillnähe", wenn du dann das glück hast, dass du schnell wieder schwanger wirst, hast du es doch auch bald wieder.

Ausserdem bringt deine tochter so noch nicht das abstillen mit nem neuen baby in verbindung. Wenn du aber ihre morgenmildh weglässt, weil du schon nen dicken babybauch hast schon.

Hey, deine tochter hat nicht gemeckert, wenn du sie mal nicht gestillt hast. Das zeigt doch was.
Nimm sie stattdessen 10min in den arm u gib ihr das fläschchen. Sie wird sich dadurch schon nicht weniger geliebt fühlen.

Man kann übrigens trotz stillen schwanger werden, beim vollstillen ist es zwar recht schwer, aber geht schon.
Wenn du medis nimmst oder nehmen willst, solltest du erstmal einen arzt fragen, ob du weiterstillen kannst. Möpfeffer ist nunmal ein medikament.

Alex.

5

Huhu, also du kannst sogar mit öfter Stillen ss werden. Ich hab meine Periode immer ein halbes Jahr später wieder bekommen und ich habe gestillt, bis sie ein Jahr alt waren (so knapp elf Monate)
Mönchspfeffer reguliert den Zyklus, außerdem weiß ich nicht, ob s in die Milch übergeht und beim Kind dann ein Hormonchaos verursachen kann.
#liebdrueck

6

Hi,

danke für eure Antworten. Also ich denke ist nicht so gut, solange ich stille. Es gibt ja noch das *agnus castus* das wäre doch eine alternative,oder? Ist auch Hmoöpatisch, was meint ihr?

Grüße Latti

7

Agnus castus ist Mönchspfeffer ;-)

weiteren Kommentar laden