Hallo ....
ich hab da mal eine frage, da wir schon seit fast 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch haben, hat sich mein Mann jetzt einem Spermiogramm unterzogen... das Ergebnis... POSITIV... der Befund wird uns schriftlich innerhalb der nächsten tage zugesendet... Ist das normal, dass der Arzt schon weis wie es ausgefallen ist ohne es schriftlich zu haben ???
So aber jetzt meine eigentliche Frage... Da wir ja jetzt wissen das bei ihm alles gut ist, kann ja der Fehler so zu sagen nur noch bei mir liegen !
Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen und nehme seit kurzem Möpf... ! Damit klappt es auch schon besser aber ich würde gerne so ein Zyklusmonitoring machen....
aber wie lange muss der Kinderwunsch schon unerfült sein, das die KK ihn bezahlt? Und was muss ich noch alles beachten ? Und was kann uns das kosten, wenn die KK ihn nicht bezahlt ??
In diesem Gebiet bin ich ein völliger neuling und kenn mich gar nicht aus
Helft mir doch bitte auf die Sprünge...
Danke
Liebe Grüße
Ab wann Zyklusmonitoring ???
Huhu
Wir sind nun im 11 Übungszyklus und haben diesen Monat angefangen.
Mein Mann war aber noch nicht beim Arzt. Wir fangen also bei mir an zu suchen und schauen dann weiter.
Ich würde einfach mal deinen Fa ansprechen. Das auswerten macht mein Fa noch, danach entscheidet er ob ich bei ihm bleibe oder ob ich ein fall für die Kiwu bin.
Bis jetzt haben wir die 1. und 2. blurentnahme gemacht.
Am 8.März habe ich den Besprechungs Termin. Hoffe ja immer noch ein bisschen das ich den vielleicht gar nicht brauche.
LG mara2013
Und dieses Zyklusmonitring hat der Fa bei dir einfach so gemacht? Oder musstest du das irgendwo beantragen?
Ich drück dir die Daumen, das du bei diesem Termin nur gute Nachrichten bekommst!
Ich habe mit dem Fa gesprochen und er hat dann gesagt das wir das zyklusm. starten. Damit wir wissen ob alles okay ist. Oder ob was hormonell nicht stimmt.
Sollte irgendwas auffälliges gefunden werden überweist er mich weiter.
Ich selber habe nichts beantragt. Das hat alles nur der Fa gemacht.