guten morgen,
ich hatte in der 6 ssw einen natürlichen Abgang.
nun hatte ich meine erste normale Periode.
ich fühle mich völlig bereit mein gibt mir auch ganz klar das Signal das er wieder will!!
muss ich trotzdem noch warten?
wie war das bei euch?
auf der einen seite spüre ich das ich wieder bereit bin um schwanger zu werden,auf der anderen seite habe ich angst was unnötig zu riskieren!!!
es wäre mein 3.kind...der arzt hat mir empfohlen 2 perioden ab zu warten...aber ich mag nicht noch einen monat warten!!!....
und nu???
freue mich über viele antworten...
lg saskia
nach Fehlgeburt 6.ssw,wann wieder schwanger werden?
Hi du,
kann dich gut verstehen.
Da dein Baby aber normal abgegangen ist, seh ich eigentlich kein Problem gleich wieder zu üben. Vielleicht eine Blutung abwarten damit sich die GMSH wieder gut aufbauen kann und erholen, aber mehr ist glaub nicht nötig.
Aber das ist nur meine Meinung, dein Arzt sagt ja da was anderes.
Schlußendlich ist es aber deine Entscheidung, ist ja dein körper
lg caro
guten morgen caro,
vielen dank für deine Antwort!
ich habe gerade meine erste normale Regel seit dem Abgang.
mein Körper will nur noch das "eine"
ich denke Tag und Nacht nur an.....:)
ich verstehe das so das mein Körper und auch meine Psyche absolut bereit ist,oder???
Wir haben den Verlust unseres Babys ganz bewusst verarbeitet...es ist nun ein Teil unserer Familie....
der Arzt meinte besser wären Zwei Regelblutungen..jetzt bin ich völlig hin und her...
lg saskia
Wie gesagt, ich kanns verstehen, mein Sohn kam in der 21.SSW still zur Welt, das war vor 5 Monaten, auch bei mir war der Wunsch nach einer weiteren SS gleich wieder da.
Aber ich mußte 3 Monate warten, wegen dem befund und auch ich wurde durchgecheckt, für den Fall das was war.
Aber es war nix, ich war gesund und auch der kleine, sollte wohl einfach so sein.
Unser drittes Kind gehört auch fest zu unserer Familie, auch wenn ich nur 2 an der hand habe.
Hör auf dein Bauchgefühl, ich denke wenn du bereit dazu bist, ist es dein körper auch. Wenn nicht, dann wird er auch keine erneute SS zulassen.
Vielleicht machst du nen Kompromiss und wartest nur eine regelblutung ab, dann trefft ihr euch in der Mitte
lg caro
Hallo,
Erst mal...
Ich habe nach meiner letzten Fg mit AS direkt weiter geübt. Hatte aber das ok vom Gyn.
Bin aber erst im 3. Zyklus wieder schwanger geworden.
Ich persönlich bin der Meinung das man nur schwanger wird, wenn auch der Körper dazu bereit ist!
Lg Jenny
hallo jenny,
vielen lieben dank für deine offene Antwort!
tut mir leid das du das auch durch machen musstest!!
ich fühle mich absolut bereit....aber was ist wenn es dann wieder passiert und mache mir dann vorwürfe das ich doch hätte warten sollen!!!???
das ist mein problem!!...
aber ich denke auch das man nur schwanger werden kann wenn der körper bereit ist!!
lg saskia
Morgen Saskia
Tut mir leid dass du sowas durchmachen musstets.
Ich habe letztes Jahr meine Zwillis verloren eine 6.ssw natürlicher abgang und das andere in der 13.ssw am 17.11.12 mit AS. Meine FA hat gesagt, wenn mein Kinderwunsch besteht sollen wir sofort üben. 5wochen Nach der AS setzte die erste mens ein und ab dann habe ich das erste mal mit der Tempi methode angefangen und es hat auch gott sei dank sofort geklappt bin jetzt in der 10.ssw und alles läuft super. Klar angst habe ich schon ich nehme fleißig mein Utrogest und warte auf den nächsten FA termin.
Wenn du denkst dass du bereit bist und wenn dein Körper auch bereit ist wird es schon klappen.
Alles alles gute
Invidia
hallo invidia..
vielen dank für deine Antwort!
du hast ja schon schlimmes durchgemacht..das tut mir sehr leid!!!
hast du denn schon kinder?
ich hatte zum glück keine AS...meine regel kam jetzt auch pünktlich!
und ich denke nur noch an"liebe machen"...
warum nimmst du utrogest?
mein arzt meinte wenn ich wieder blutungen bekomme in der 2.zyklushälfte dann bekomme ich das auch!
ich wünsche dir für deine schwangerschaft weiterhin alles gute!!))
wie wirst du mit deinen ängsten fertig???
lg saskia
Danke dir auch Saskia
Ja ich habe 2 Söhne (4&2 Jahre) dies ist unser 3. wunschkind
Meine FA meinte da ich sehr schnell schwanger geworden bin, verschreibt sie mir Utrogest um die Einnistung zu "stabilisieren". Es wäre wohl ein gelbkörperhormon.
Mit meinen ängsten komme ich so zurecht in dem ich nicht so oft an die fg denke ich rede mir eine dass jede ss ein neuanfang ist und nicht mit einer FG enden muss.
Bin aber auch suuuper vorsichtig z.b nehme ich meinen kleinen nur beim sitzen aufn arm tragen tue ich garnichts.
mein natürlichen abgang kannst du eigentlich gleich wieder loslegen!
viel spaß!
ich hatte auch einen abgang in der 6ten woche und der arzt hat sein ok für den nächsten zyklus gegeben.
lg martina
hallo martina..
vielen lieben dank!!
mein arzt meinte aber 2 zyklen warten...aber ich sehe keinen grund mehr zu warten!!
bist du denn gleich wieder schwanger geworden??
lg saskia
Ich hatte letztes Jahr im August eine FG in der 6. Woche und meine Homöopathin meinte ich soll direkt weiter üben. Das haben wir dann auch gemacht und ich bin ohne erneute Blutung (also nach der Abbruchblutung) schwanger geworden, bin jetzt bei 26+2 und alles ist bestens.
herzlichen Glückwunsch!!!)
mein gefühl sagt mir auch ich soll wieder los legen und auch das diesmal alles gut wird!!
aber ich habe angst das mir da meine psyche nen streich spielt und ich noch nicht bereit bin!!....
hattest du grosse angst das es wieder passiert?
vielleicht ist es das was mich so beschäftigt!!...
vielen dank für deine Antwort!!
lg,saskia
Vieken Dank für due Glückwünsche. Also bei mur war es ja di, dass wir gleich nach der FG (23.8.) wieder probiert hatten. Ich habe einfach mit Ovus getestet und dann am 07.09. haben wir es nochmal probiert. Auch nur dieses eine mal und eher halbherzig. Ich hatte dann für Anfang Oktober einen Termin zur Nachkontrolle bei meiner FÄ. Da hatte ich Schmierblutungen und musste den Termin absagen. Den nächsten hatte ich dann Ende November. Da ich überhaupt keine SW Beschwerden hatte (die hatte ich ausreichend bei der SW vor der FG) war ich mir auch sicher, dass wohl bei der Abbruchblutung noch was zurück geblieben war. Ich hatte mich schon auf eine AS eingestellt und dann drehte mir die Fä den Monitor zu und meinte, dass es viel zu Schade dafür wäre und beglückwünschte mich zur 13. Woche. Ich war total baff und mir kullerten die Tränen....ich hatte also in den ersten 3 Monaten gar keine Gelegenheit mir Gedanken zu machen...
Sorry, dass es so lang geworden ist.
Hallo!
Ich hatte im Dezember eine Ma mit Ausschabung in der 9.SSW. Mein Gyn sagte ich solle die Mens abwarten und darf dann wieder loslegen.
Habe ich aber nicht gemacht und hab gleich versucht wieder schwanger zu werden.
Es hat allerdings nicht geklappt. Dann kam die Mens und ich hazze von Anfang an in diesem Zyklus ein gutes Gefühl.... und was soll ich sagen, bin nun in der 5. Woche schwanger und hoffe dass alles klappt. Natürlich habe ich auch Angst dass wieder etwas passiert, aber man darf sich von dieser Angst auch nicht auffressen lassen!
Ich finde dieses Beispiel zeigt auch dass der Körper weiss wann er wieder schwanger werden soll!
Alles Gute
hallo sandy..
das freut mich das es bei dir wieder geklappt hat!¨
und ich wünsche dir von herzen eine wunderschöne Schwangerschaft....
ich hatte jetzt auch meine erste mens nach der FG..und ich fühle mich völlig bereit!
was ist besser auf den arzt zu hören oder auf sein bauchgefühl??...
auch dir alles gut!
lg saskia
Guten morgen,
Ich hatte Anfang Januar einen Abgang bei Nmt+5 und wurde im nächsten Zyklus wieder schwanger. Bin jetzt in der 7. SSW
herzlichen Glückwunsch!!!
ich wünsche dir alles gute und eine wunderschöne kugelzeit!!
lg saskia
Hallo!
Ich hatte im Juli einen natürlichen Abgang in der 6. SSW und bin im September wieder SS geworden. Wir haben aber bereits im August wieder geübt
Mein damaliger FA meinte, dass es sofort weitergehen kann, da die GMS ja abgeblutet ist, wie bei der Mens und nicht operativ nachgeholfen wurde.
Ich denke auch, dass Du erst dann einen ES hast, wenn der Körper bereit ist.
Ich muss nur sagen, dass ich mich total unter Druck gesetzt habe... Es war nicht der Körper, der noch Zeit brauchte, sondern die Seele. Ich habe versucht, die Traurigkeit mit einer neuen SS zu verdrängen, anstatt sie zuzulassen.
Mein ET wäre der 01.03. und mir wird in diesen Tagen manchmal schwer ums Herz...
Also gib nicht nur deinem Körper, sondern auch Deiner Seele Zeit!
Ich bin übrigens jetzt in der 26. SSW...
Alles Liebe!
ALabama