meine lieben,
danke für die vielen berührenden glückwünsche zu meinem positiven test gestern. ich durfte so was zum ersten mal in händen halten und es ist mir bewußt, dass das mit 42 nicht selbstverständlich ist... weil einige gefragt haben, hier mal meine tipps:
- das übliche, hormoncheck, schilddrüsencheck, spermiogramm, eileiterspülung.
- bei mir ergab sich ein zu hoher fsh beim ersten check (wechseljahrähnlich) und ein tsh vo 4,5 ("ihre sd ist entgleist", na dankeschön), angeblich war die sd schuld, die werte waren aber trotz euthyrox später immer wieder ähnlich schlecht, ELS/Spermiogramm ok
- gelbkörperschwäche (eisprünge ja, aber zu wenig progesteron), also utrogest,
- der liebste nimmt maca (er kriegt dadurch viel energie, ähm & noch mehr libido)
- utro bleibt ein versuch, tat mir nicht gut, brachte mich völlig durcheinander
- homöopathie u. akupunktur: hat viel umdenken gebracht, aber kein kind
- längere zeit nichts getan, termin beim kinderwunschdoc ausgemacht (4 monate warten)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- dezember 2012: ich geh zu meiner alten lieben gyn, die sich gut mit kräutern auskennt und deren gelassenheit abfärbt.
- sie verordnet eine urtiktur-mischung für die erste zyklushälfte und möpf für die zweite. von möpf durchgängig hält sie nix.
- gleichzeitig mache ich täglich hormonyoga, und zweimal weizengras pro tag (nehmen die amerikanerinnen um das fsh zu senken; hab ich bei dragonspice.de bestellt, ist billig).
- februar 2013 nach drei monaten neuen herangehens ist der test unerwartet positiv...
DIE URTINKTURMISCHUNG: Alchemilla vulg. UT, Achillea millefol. UT, Ribes nigrum UT, Rubus fruct. UT, Calendula UT, es wird zu gleichen Teilen gemischt.
ich habe ein 50ml Fläschchen bekommen und nach drei Monaten ist noch die Hälfte drin. Dient der Zyklusstabilisierung, Eireifung... 1-14 Tag 20 Tropfen in der Früh nüchtern,
- 15 Tag bis 1. Tag Wechsel zu Möpf.
meine Zyklen waren immer zu kurz 23-25 tage. Mit der Urtinktur hatte ich noch einen Zyklus mit 23, der zweite sah schon besser aus mit 25 und dann 28 mit schwangerschaft.
mischen sollte die urtinkur eigentlich jede apotheke, wenn deusche es nicht tun, dann einfach mal da anrufen oder mailen... ps: viren schicke ich euch nach gynbesuch und bestätigung...!
0043 1 317 52 11-4
apo@bahnhofapo1090.at
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wie hab ich gemerkt, dass es geklappt hat? 1. superkurve, 2. so hohe tempi wie noch nie, 3. die einnistung (bei mir eindeutig als muskelkater im linken unterbauch erkennbar), 4 reine hat, pickel bleiben aus, ein alles wird gut-gefühl. 5) test. symptome? bis jetzt gehts mir eigentlich gut. klar tut sich was im unterbauch, da arbeitets irgendwie manchmal mit ziehen und so, aber noch keine übelkeit...schlafen kann ich schlecht.. ich glaube auch nicht, dass es so früh schon so viele schwangerschaftsanzeichen gibt, meine gyn sagt, das bildet man sich gern ein
soda das war der monolog zum sonntag!!
alles alles gut euch. eure alexa
die hoffnung noch mal, speziell für die älteren semester !;-) achtung lang.
Hallo Alexa,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich habe mir gerade direkt dein Rezept gemopst und werde das morgen direkt umsetzen in der Apo !!!
Meine Probleme sind gleich, meine GSH baut sich nicht richtig auf- ich werde das auch probieren. Mien Hormonstatus war total ok-auch die SD, also mal sehen, ob das hilft.
Ich hoffe, du hast eine tolle Kugelzeit und freue mich auf viele Viren )))
GLG
ANke
Hallo Alexa,
alles Gute auch von mir und genieß die Kugelzeit. Schön zu lesen, dass es auch Happy Ends Hast Du auch eine Glückskurve?
Lg Mimmy
hi mimi, ja habe ich1
heute hab ich absichtlich nicht mehr gemessen...
https://www.mynfp.de/display/view/2pdriaxjgyqn/
alles liebe alexa