extreme koliken.... kaffeekonsum. *1/2 silopo*

Hallo, ihr lieben.

Jetzt muss ich euch mal von meinem gestrigen tag erzählen..... ich trinke echt gerne kaffee. Mein mann machtmir immer leckeren latte macchiato mit 2 kaffeepads. Gestern hatte ich bis 15h 3 davon, sprich 6 kaffeepads. Jetzt, wo ich es schreibe, denke ich, dass das ganz schön viel ist. Wobei.... andere trinken ne kanne kaffee. Egal.
Zumindest hbe ich zum nachmittag dermassen heftige magenschmerzen bekommen, dass ich dachte, ich muss ins kh!!
Ich hab mich gekrümmt u mir gings richtig schlecht. Abends hatte ich dann auch 38 grad temperatur. Allerdings habe ich diesesmal in der 2ten zyklushälfte zum abend hin immer mindestens 37,6....

Ich trinke ja sonst auch immer gerne u viel kaffee, verm.bin ich ein kaffeejunkie...

Heute morgen gehts mir wieder gut. Trinke allerdings jetzt erstmal keinen kaffee mehr. Aaaaaah- entzug.

Kennt jemand diese art von schmerz?!
Ich habe seit ein paar zyklen die beobchtung gemacht, dass ich in der 2ten zyklushälfte magentechnisch manches nicht vertrage. Möhren, bananen.... liegt das an den hormonen?

Und nein, mir saß kein pups quer. Ich hatte einfach heftige schmerzen.

Habe mir vor einiger zeit mal überlegt, wegen meines kinderwunsches auf kaffee zu verzichten, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich in einer schwangerschaft eh drau verzichten würde und mittlerweile auch gut 1 jahr dann keinen kaffee getrunken hätte.

Wie handhabt ihr das mit solchen genussmitteln?!

Einen tollen sonntag,

Alex.

1

Mhhh...

Kenne tue ich das nicht :-(

wegen der Genussmittel ob Redbull oder Kaffee ich gönns mir trotzdem ich denke mir sobald man Schwanger ist kann man es ja dann immer noch einschränken oder ganz lassen.

Du weist ja gar nicht wie lange es dauert bis du Schwanger wirst und deswegen auf alles verzichten?

lg

2

Hey

Mir wird seit kurzem immer Übel vom Kaffee und das auch seit der 2 ZH. Mein Medizin Prof hat mal gemeint. 4 Tassen am Tag sein okay ....4 Tassen sind ja meist 1 Kanne (bei nem Pott)

Dadurch das mir übel wird, trinke ich schon kaum mehr Kaffee, aber ohne komme ich auch nicht aus #hicks

3

Guten Morgen,

ich trinke seit 3 Woche keinen Kaffee mehr. Ich habe am Tag zwischen 1-3 Macchiato getrunken und bin manchmal abends dann mit Herzrasen im Bett gelegen.

Da ich bis zu meinem 29 ten Lebensjahr keinen Kaffee getrunken habe und jetzt 35 bin und wir endlich schwanger werden wollen, habe ich das jetzt weder eingeschränkt.
Der Auslöser war, dass meine Arbeitskollegin nach einer MA sofort wieder beim ersten Mal schwanger wurde, sie aber überhaupt keinen Kaffee trinkt.

Vielleicht hilfts ja!
Mein Mann und ich wir sind beide kerngesund, ich habe aber viel Stress. Da Kaffee nicht unbedingt die Entspannung fördert, dachte ich, mal diesen Weg zu gehen....;-)

Eigentlich völlig bescheuert auf was man für Ideen bekommt, aber wenns hilft #rofl

#herzlich-liche Grüße

4

#winke Also ich möchte ja kein Spielverderber sein...aber meine FÄ hat mir empfohlen so wenig Kaffee wie möglich in der Kiwu Zeit zu genießen. ..Hab dazu auch einiges im Internet gefunden, dass es für die Fruchtbarkeit nicht günstig sein soll...Da ich nur ab und an ( 1-2mal in der Woche) Latte trinke, stört es nicht... Aber letztendlich muss es jeder selber wissen und auf seinen Körper hören. ..Und da hat dein Körper ja ausreichend zu dir gesprochen;-)
Viel Glück weiterhin#klee

5

Hallo!

Ich trinke viel Kaffee, schwarzen Kaffee und ich würde es meinem Umfeld auch nicht antun, damit aufzuhören ;-) ! Ich habe schon drei Schwangerschaften hinter mir, bin da auch immer super schnell schwanger geworden! Einschränken werde ich es erst wenn ich schwanger bin, aber ganz aufhören sicher nicht!

LG

6

Gallensteine#kratz#zitter So ist es bei mir wenn ich schweres Esse...

7

Nochmal danke an alle!

Werde meinen armen magen mal beobachten und wenns wieder gut ist, weniger kaffee trinken.
Habe vorhin gegoogelt, dass bei 300-500mg koffein pro tag die fruchtbarkeit unter umständen eingeschränkt werden kann. Die forschung ist sich da aber nicht sicher.

Naja, ich reduziere es auf alle fälle, denn in einer tasse sollen ca. 110mg ko.sein. dann hatte ich in der letzten zeit ja mindestens 600mg am tag.

Gallensteine habe ich letztes jahr kontrollieren lassen, als ich nach bananen solche schmerzen hatte. Da war alles ok.

Mal abwarten.

Danke euch jedenfalls und guten kaffeedurst ;-)