Hallo Mädels...,
ich lese hier immer wieder , dass ihr Ovaria Comp Globulis nehmt..., aber wofür
ich habe absolut keine Ahnung, lasse mich aber gerne belehren
viele grüsse
Steffi
wann und wozu Ovaria comp globulis ?
Huhu Steffi,
Ovaria Comp unterstützt die Eizellreifung! Viele (ich auch) nehmen es in Kombi mir Bryophyllum in der 2. ZH - das ist dann für eine verbesserte Einnistung.
Ausserdem sorgt Ovaria für mehr und besseren ZS. Man sollte es nicht nehmen, wenn man zu Zystenbildung neigt, da es diese u. U. noch verstärkt.
ahhh ok. Ich danke dir.
ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich überhaupt einen ES hatte.
Bin erst im 2 ÜZ und alles muss sich erst noch einstellen und ich hoffe und denke, dass es sich bei mir von alleine einspielt
Leider neige ich zu Zysten, daher ist das sicher nix für mich,
sonst habe ich wieder monatelang keine Mens
Jetzt bin ich aber schlauer.
viele grüsse
Steffi
Ovaria comp. unterstützt die Folikelreifung. Menge und Qualität des ZS können sich verbessern, die Temperatur kann gleichmäßiger ablaufen und ein verspäteter ES kann nach vorne geholt werden. Es kann den OVU beeinflussen, weil die LH-Menge höher sein kann als sonst und der Mittelschmerz kann deutlicher wahrgenommen werden. Die Eizellen können eine bessere Qualität erreichen und die Symptome von PMS können gemindert und der Zyklus reguliert werden. Dosierung: 3 x 5 Globuli ab dem 1. Tag der Menstruation bis zum Tag des ES. Aber ACHTUNG: Ovaria comp. sollte nicht eingenommen werden, wenn man auf Bienengift allergisch reagiert, zu Zystenbildung neigt oder andere östrogenhalige Medikamente einnimmt, wie z.B. Clomifen. Auch wer an Endometriose leidet, sollte die Finger davon lassen. Wenn man nicht auf Ovaria comp. anspringt, kann es den ES im Zyklus weiter nach hinten schieben (3 - 5 Tage oder mehr) oder man merkt gar keine Veränderung. Dann solltest Du zu einem anderen Mittel greifen.