PMS ab Eisprung?

Hallo Ihr Lieben #winke

ich habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt.
Seitdem leide ich unter starkem PMS, was meist 7 Tage vor meiner Menstruation beginnt.
Dieses Mal hat es allerdings schon nach dem errechneten Eisprung angefangen.
Ich habe ständig dieses Ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen und Laune ist auch im Keller. Kennt das noch jemand?

Noch eine kurze Frage: Hatte jemand von euch auch starkes PMS und war dann trotzdem schwanger? Hab die Hoffnung für dieses Zyklus eigentlich schon wieder aufgegeben

1

Das Problem ist, dass diese ganzen Anzeichen vom Progesteron verursacht werden und das kann natürlich jeden Monat anders steigen.

Bei mir ist zwickt und zwackt es auch kurz nach dem ES.
Die Einnistung beginnt ab ES+5 (ca). Etwas später erst ist die Einnsitung abgeschlossen.

Anzeichen für eine SS kannst Du also erst ab Einnistung haben.
Ich denke ES+10 z.B. wäre schon früh und auch nur schwer zu unterscheiden von normalem PMS.

HAst Du eine Kurve?

5

Eine Kurve habe ich leider nicht.
Möchte nächsten Monat aber mal mit dem Tempi-Messen anfangen.
Ist es trotzdem möglich, schwanger zu sein, auch wenn man schon nach Eisprung wieder PMS hat, oder würde man dann viel später erst irgendwelche Veränderungen spüren?

2

Ich hab nach absetzen der Pille auch ab ES PMS in form von Brustschmerzen :-( hatte ich vorher nicht.

3

Mir geht es wie dir, hab die pille auch seit. Januar abgesetzt und seit dem hab ich pms anzeichen schon paar tage vor ES mit ziehen druck, stimmung im Keller und Brustspannen.

4

Upps, wollte auf Bootz82 antworten.

6

Hey bootz,

ich hab meine Pille zwar schon im April 2012 abgesetzt, aber seit ca. 2-3 Monaten habe ich auch PMS direkt nach dem ES und das zieht sich dann meistens bis kurz vor der Mens hin. :-[

7

Huhu!

Ich habe meistens direkt nach ES Brustspannen. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich das auch. Demnach bin ich der Meinung, dass man auch mit PMS schwanger sein kann (nur passt dann die Bezeichnung nicht mehr ;-)) eher Pre Pregnant Syndrom.....

Viel Glück!