Ach Mädels ...ich hab schon wieder eine Blasenentzündung (Jammerposting)

ich krieg noch die Krise :-[
Wieso krieg ich immer diese blöden Blasenentzündungen ....????
Es zwickt und zwackt schon wieder. Hab mir gestern schon eine Wärmflasche gemacht und auf Bauchi gelegt. Ich trink doch echt ausreichend. Und hab mir auch schon Cystinol eingeworfen ...

Ach menno ........

War ja beim Urologen, hab auch schon ne Blasenspiegelung gemacht, dann voll Power Antibiotika ...und jetzt 2 Wochen später fängt's wieder an ...

#heul

Und eine #ei hatte ich auch noch keinen :-(

Grummel
und liebe Grüße
uih

1

... mal ne blöde Frage: wie oft habt Ihr Sex?
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass wenn wir zu oft Sex hatte, sich das bei mir aus so entzündet hat, dass ich ständig Blasenentzündung hatte ...

lg

Tanja

5

Vielleicht 1 x, höchstens 2 x, weil mein Partner Mi - Fr gar nicht da ist ...:-(




2

Hallo,

kenne das mit der blöden blasenentzündung. wenn du erst mal eine hattest dann gehts immer wieder los.

Meine war zum glück das letzte mal schnell behandelt und hat keine weiteren schäden verursacht. zum glück. aber man merkt immer wieder das doch ein wenig zwicken und zwacken mal da ist.
hatte zum glück nichts mehr akkutes aber doch merk ich es öfters nochmal. hatte anfangs so arge probleme mit blasenschwäche. war doof.

das mit dem antibiotika ist nicht toll denn das verzögert ja nur alles und da kann der ES schon mal ausbleiben.

Also ich wünsche dir alles gute und gute Besserung und das dein problem bald im nichts verschwindet.

LG Carina

12

Will auch auf ABs nun verzichten .....habe auch das Gefühl, dass die nur kurzzeitig helfen ....

der ES lässt auf sich warten wegen dem Absetzen der Pille .....

Leicht verregnete Grüsse aus dem Süden
uih

3

Du arme!!!! Ich weiß, wie mürbe das machen kann....
Ich habe auch schon einiges hinter mir (Akkupunktur, chin. Kräutertees und Antibiotika ohne Ende), bin aber auch nicht mehr für die Schmerzen bereit. Was sich bei mir wirklich bewährt hat: Nach demSex direkt auf die Toilette marschieren. Nix Kuscheln, nix Schlummern. Nervt zwar, hilft aber ungemein!!! Unterstützend ist darüberhinaus Cranberry - eine Art Preisselbeere aus Kanada gibts als Saft oder Pillen im Reformhaus und in der Apotheke.

Alles gute!!

Apriori

9

Mach ich auch alles schon .....ausser Akupunktur und chinesische Tees ...;-)
Ich glaub wer's einmal hat, kriegt es nie wieder los :-(

Ich trink grad Stündlich einen Liter Wasser ...zum ausschwemmen ...vielleicht hilft's ja diesmal ....

Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass sie sich hat impfen lassen ....

#kratz

Grüsse
uih

10

und Wärmflasche und Tee und den ganzen Rotz........
Und zu vermeiden gilt süßes mit Kohlensäure!!! Limos, Cola usw...

weitere Kommentare laden
4

Hallo uih,

hm, so viel Antibiotika ist echt nicht gut - ausserdem kann die 2. Blasenentzündung gut die Folge der 1. Antibiotika-Einnahme sein!

Versuch es doch mal mit Bärentraubenblätter-Extrakt. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke - entweder als Tropfen oder als Filmtabletten. Ich hatte vor 4 Wochen auch eine heftige Blasenentzündung und nach einem Tag war´s wieder erträglich und nach 6 Tagen war alles weg. Dazu natürlich spülen, spülen, spülen.......

Auch abends weitertrinken, es ist sogar gut,wenn Du nachts raus musst, dann ist der Urin nicht so lange in der Blase und die Bakterien haben keine Chance sich wieder zu vermehren.

Wenn Dein Körper selbst mit der Krankheit fertig wird, ist er das nächste Mal nicht so anfällig - ach ja, solange die Entzündung nicht komplett weg ist kein Sex bitte.

Alles Gute.

LG
Claudia

6

Hallo uih,

das Problem kenne ich nur zu gut! Drei Tage nach GV beginnt's zu zwicken und zu zwacken. Ich habe bzw. meine FÄ hat festgestellt, dass ich immer einen Pilz bekomme (ist mittlerweile nahezu chronisch) und der wiederum verursacht das Gefühl von Blasenentzündung bzw. dann eine echte Blasenentz. Seit wir Deumavan-Salbe benutzen zum GV und ich regelmässig creme ist das weg! Vorher muss natürlich der Pilz behandelt werden ;-)

#pro und #klee das die Entzündung bald weggeht. Antibiotika können auch verursachen, dass die Blasenentzündung immer wiederkommt, sagt meine FÄ, besser erstmal viiiiiiel trinken und abklären, ob nicht ein Pilz oder eine vaginale Entzündung die Ursache für die ständige Blasenkrise ist...
Liebe Grüße,
Jutzi

7

was mir gerade noch einfällt. hört sich vielleicht doof an war nen rat vom urologen damals.

Wenn der parner erkältet ist dann können die viren schneller in die blase kommen. auch soll man ja gleich nach dem verkehr auf toilette was bei KIWU ja nicht so toll ist.
er sagte mir das die viren der erkältung oder so sehr schnell durch oralverkehr übertragen werden können.
eine freundin hatte damit 2 jahre zu tun bis sie das raus gefunden haben woran es lag.

nur so als tip.

LG Carina

11

Hui ....Sachen gibt's .....

;-)

19

Eine Entzündung wird nicht durch vieren übertragen sondern entsteht durch bakterien! Und mit Erkältung des Partners hat das ebenfalls wenig zu tun. Die Bakterien die die Entzündung auslösen sind Bakterien die wir immer im Körper haben, normalerweise im Enddarmbereich. Durch den Verkehr werden sie in die Scheide gerieben und dort lösen sie bei Abwehrschwäche die Entzündung aus. Deshalb soll man nach dem Sex aufs Klo um die Scheißerchen auszuspülen udn deshalb kriegt man ehr eine blasenentzündung wenn der Körper eh schon geschwächt ist: Übermüdet, Unterkühlt, Karnk, Abwehrschwach oder oder oder. Die Entzündung häuft sich wenn man die Abwehr nicht wieder ordentlich aufbaut.

Gruß
Dr. Biene ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hi!

Ich kenne dies nur zu gut!
Nun, meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass man nach dem Sex unbedingt zur Toilette gehen soll....
Dies halte ich dann auch schön ein und siehe da, seit dem nie mehr eine Entzündung! Oaaahhh, ätzend, ganz schlimm, da will man nur noch ins Bett....

LG Michi

13

Hallöchen #liebdrueck,

oh man kann dich voll verstehen. Ich hab genau das gleiche Problem gehabt wie du. Hatte ständig und immer wieder Balsenentzündungen und die waren immer sehr heftig. Hab schon alles mögliche probiert, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Habe dann eine Impfung gemacht mit uro-vaxom, ist zwar sehr teuer, aber es hat sich gelohnt. kostet die 3 monatspackung 100,- €. danach hatte ich zwar nch einmal eine blasenentzündung, aber dann hatte ich seit mai letzten jahres KEINE mehr, und sonst habe ich immer alle 2 monate eine. habe dann auch von meinem urologen fischölkapseln verschrieben bekommen und die haben sehr gut geholfen, kann ich nur empfehlen!!!! probiers mal aus, denn immer diese antibiotika schluckerei ist echt schande für den körper und irgendwann hat man das pech, dass man immun gegen da zeug wird!

wichtig, viel viel viel trinken dass die bakterien aus dem körper gehen, blasentee, bärenblättertee aus der apotheke, und was auch phantastisch hilft sind cranberries und der saft davon, bekommst du auch in der apotheke, hab ich alles getrunken und gegessen und wie gesagt seit dem KEINE mehr gehabt, toi toi toi!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück, dass du es auch in den Griff bekommst!

LG Julia #liebdrueck

15

Ja, ja - leider kenne ich das auch nur zu gut. Ich hatte irgendwann die Nasevoll von Antibiothika und anschließender Pilzinfektion ... ich habe inzwischen einen Weggefunden damit gut klar zu kommen.

Erste Regel: Nach dem Sex zum Klo und Pinkeln, das spült eventuell eingedrungene Bakterien wieder aus

Zweite Regel: Warm halten und zwar wirklich den Nierenbereich!

Dritte Regel: Ich habe von meinem Urulogen Urovaxom verschrieben bekommen, das nimmt man alle halbe Jahr 10 Tage zur Prävention

Und wenn doch mal was zwickt nehme ich ab den ersten Anzeichen Homäopathische Mittel: Tabletten Bärentraubenblätter und Kapseln mit Cranberry-Extrakt (gibts bei Ebay oder in den USA). Dazu jede Menge Blasentee.

Seit dem ich das so mache ist nix mehr - jetzt schon seit zwei Jahren!!

Versuchs mal einer Freundin habe ich auch schon helfen können ;-)

Gute Besserung
Biene

17

Hui ....Urovaxom ...muss ich mal meine Urologin fragen, da bin ich ja Mitte Mai mal wieder ....

Blasentee? schmeckt der? Ich geh nachher einfach mal in die Apotheke und deck mich für's lange Wochenende ein ....

Danke :-)

LG
uih

18

och es geht eigentlich, ich finde es gibt schlimmere tees ;-) die bärentraubenblätter-dinger gibt es auch in der Apotheke lediglich die cranberry-kapseln gibts hier nicht. ich lass mir die immer aus den usa mitbringen ... wirklich, die sind genial ... erst täglich (als so eine art kur) und mitlerweile nehem ich die nur noch wenn sich etwas anbahnt und wie gesagt, bisher ist nix mehr ausgebrochen und ich hatte früher mind. alle zwei monate eine entzündung

weiteren Kommentar laden