Regaine

Hallo

ich habe seit fast 1,5 Jahren Haarausfall!

Nix hat geholfen. Ursache ist auch nicht zu finden.

Naja momentan nehm ich auch noch die Pille, leider nur wegen der Haare...(hat nur auch nix gebracht)

Aber auf dem Kopf sieht es immer schlimmer aus, und ich weiß sonst nichts mehr als vielleicht doch Regaine zu probieren. Wobei ich schreckliche Panik vor dem Shedding habe..

Naja mein nächstes großes Problem dabei ist halt, das ich immer gerne zwei Kinder wollte.. Und ich weiß nicht.. wenn das mit den Haaren nicht dazwischen gekommen wäre, hätten wirs vielleicht schon versucht...

Ich muss sagen, der Haarausfall macht mich psychisch extrem extrem extrem fertig!

(Ich hab mir sogar schon überlegt vielleicht doch kein zweites Kind zu bekommen, weil mich das so fertig macht...und dann mit zwei Kindern... hm)

Aber eigentlich war unsere Überlegung halt das ich ca im Herbst dieses Jahres vielleicht die Pille absetzen würde und wir gern halt noch ein Kind kriegen würde..

Naja ewiger Text... aber die eigentliche Frage wäre:

Hat bzw benutzt von euch wer Regaine???

Wie ist das bei Kinderwunsch? Also kann man es nehmen bis man den positiven Test hat und dann erst absetzen??
Da würde mir aber jetzt auch schon wieder Angst machen, das dann während der SS vielleicht extremer Haarausfall einsetzen würde aufgrund des absetzens von Regaine..das macht einen psychisch ja so fertig.. und das wenn man schwanger ist.. ohje

Naja ihr seht ich mach mir übelste Gedanken über das alles....

vielleicht ist hier ja jemand mit nem ähnlichen Problem.. dann meldet euch..

1

Wurde deine Schilddrüse mal überprüft?

2

ja wurde sie.

Nehme schon lange L-Thyroxin. Und bin gut eingestellt.

Eisen ist ebenfalls okay. Das ist ja wohl auch ein häufiger Grund

3

Also Regaine Lösung wurde meinem Bruder von der Apothekerin empfohlen.
Sie sagte aber auch: wundermittel gibt es nicht.

Gebracht hat es nichts... Die ersten Monate wurden nur noch schlimmer.

Ich weiß nicht wie es ist, wenn es nicht erblich bedingter Haarausfall ist.