Verdunstungslinien-VON WEGEN die gibt es nicht!!

Hier mal eine Antwort des Herstellers der Presense-Schwangerschaftstests von Dm auf meine Frage warum es Verdunstungslinien gibt und wie sie entstehen.( ICh habe mittlerweile DREI gehabt ^^)

Sehr geehrte Frau Schlüter,

diese so genannte Verdunstungslinie ist technisch bedingt und entsteht (leider) bei allen Schwangerschaftstests, egal welcher Marken und Hersteller.
Es hat etwas mit der Beschaffenheit und dem pH-Wert des Urins zu tun.
Diese Verdunstungslinie kann bei einigen Frauen auftreten, aber auch nicht mit jedem Urin.
Z.B. führen Sie heute einen Test mit dem 1 Morgenurin durch und haben nach 5-10 Minuten eine Verdunstungslinie. Sie wiederholen den Test am Abend und haben mit diesem Urin keine Verdunstungslinie und/oder umgekehrt.

Bei einem positiven hCG-Wert im Urin entsteht die Testlinie immer zeitgleich mit der Kontrolllinie, jedoch spätestens nach 3 Minuten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

1

Ach ja, und er hat sogar tatsächlich Recht!
Da mich das Thema sehr interessiert hab ich ein paar Tests verglichen und liegen lassen, der heute von Rossmann (Facelle) hat auch so eine Linie nach ein paar Minuten !

2

Ja und dshalb sollte man einen test nach der ablesezeit auch nicht mehr auswerten, meine tests waren nach weniger als 1 minute positiv und das ist auch meist so, wenn man schwanger ist.

3

Sehr interessant und informativ!der brief sollte bei urbia immer abrufbar sein,so verschwindet er ja bei laufenden postings.schade.

4

Ja finde ich auch,aber ist wohl nicht möglich :-(

5

Danke,

endlich mal eine echt hilfreiche antwort!!

Hatte ja auch letztens eine vl aufm presense u mir wurde von einem mitglied geschrieben, dass es KEINE vls gibt. Ist man dann wirklich nicht ss, hätte man einen sehr frühen abgang gehabt...... Ich war nur froh, dass mein gesunder menschenverstand gesagt hat, dass es vls gibt, denn sonst wäre ich vollkommen fertig gewesen.

Danke für deine recherche u es wäre echt toll, wenn urbia diesen brief irgendwo als thema einstellen könnte....

Lieber gruß,

Alex.