hallo ihr lieben!
kurz zu mir: bin 23 und hab im Jänner 2012 die pille abgesetzt,
und irgendwie will es mit dem schwanger werden nicht klappen !
habs mit tee´s versucht mit bryo und ovaria comp, mit femibion,ovu tests, zs und mumu beobachtung... nimm dhupaston...aber es will nicht klappen (geherzelt wird genug ) seit 3 monaten nimm ich garnichts mehr, und versuch entspannt zu sein und war in den letzten 3 monaten vlt 2-3 auf der Urbia seite! einfach mal abschalten vom kiwu!
aber hin und wieder grübelt man doch, und ich frage mich ob vlt stress die ursache sein könnte!
wir sind in der arbeit total unterbesetzt und 45-50 stunden in der woche sind schon fast die norm! und das schon seit monaten! demnächs sollte es angeblich besser werden..!
aber es zerst schon an den nerven, vorallem weil man den haushalt familie und freunde dadurch sehr vernachlässigt, und kaum zeit für sich hat! und dann kommen noch die ganzen planungsarbeiten für den hausbau dazu!
aber kann stress die ursache sein das ich nicht ss werde? ich mein so extrem ist es erst seit 4 monaten, und vorher hats ja auch nicht geklappt? mein schatz hat nächste woche einen termin beim urologen, vlt liegts ja auch an ihm.....!
hhmm....... ! von wegen: Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr....
glg schotz89
beeinflusst Stress das Schwanger werden??
der Spruch ist mir seltsamerweise noch nicht aufgestoßen, aber du hast recht!
ich habe schon öfter gelesen, dass Stress hinderlich ist. Daher soll Sport ja auch hilfreich sein (weil dann Stress besser abgebaut werden kann....) alleine 50 Stunden zu arbeiten muss ja nicht automatisch auch gleich stressig sein! Das Spermiogramm ist viellicht auch erst mal ein guter Weg. Den gehen wir am Donnerstag dann auch endlich.
wie lange bastelt ihr schon?! arbeite in nem supermarkt und da ist leider immer stressig, vorallem mit so wenig personal ! da gibt es imme viel zu tun!
hmm, ich weiss natürlich nicht ob´s bei mir der stress ist, aber man überlegt und grübelt halt doch immer wieder was es sein könnte das es nicht klappen will!
bin auch schon seeeehr gespannt was beim arzt rauskommt...wenn nicht immer diese warterei wäre !
18 Monate mit einer Fehlgeburt im Sommer und seit dem acht perfekt organisierte Zyklen ohne erfolgreich zu sein. was nicht soll, das wird halt nicht!
Supermarkt würde mich killen! Musste im Studium bei Kodi arbbeiten... das war echt purer Stress! warte doch einfach mal die tests ab. finde den anderen post sehr passend!
Hi Schotz!
Also was man bestimmt sagen kann, ist dass Stress nicht unbedingt förderlich für das Eintreten einer SS ist. Aber ich denke nicht, dass Stress die einzige Ursache für unerfüllten KiWu ist. Ich kann nur von mir sprechen.....in meinen 20gern gab es immer Mal wieder Zeiten in denen der KiWu zur Sprache kam aber nie hat es funktioniert (ohne Stress damals). 2006 wurde bei mir Hashi diagnostiziert, seitdem nehm ich SD Tabletten (Hasho ist ne Erkrankung der Schilddrüse).
Ebenfalls 2006 startete ich mit dem Studium und hatte ca 10 Monate puren Stress....Geldsorgen, stressiges Studium, nebenbei gearbeitet, wenig Schlaf etc. Im Sommer 2007 bin ich dann im ersten ungeschützen Zyklus seit langem sofort schwanger geworden. Trotz des ganzen Stress! Bei mir lag es wahrscheinlich eben an der SD.
Wie gesagt, Stress ist für den Körper nie besonders gut.....aber ich denke, dass es evtl noch an etwas anderem liegt....was habt ihr denn schon alles checken lassen? Schilddrüse? sonstige Hormone? Spermiogram?
LG
hey heliozoa!
danke für deine antwort !
hab vor ca 9 monaten bei mir alles checken lassen und laut frauenärztin ist bei mir alles ok! nächste woche hat mein schatz seinen ersten termin beim urologen bzgl spermiogram!
wenn rauskommen sollte dass bei ihm auch alles in ordnung ist dann weiss ich auch nicht mehr weiter....! mein freund will auf alle fälle auf ,,natürlichen weg" vater werden, das heisst ohne befruchtung!
Glg
naja also wenn das SG auch in Ordnung ist dann könnte man noch schauen, ob bei Dir nicht nur hormonell sondern auch organisch alles i.O. ist. Z.B. Durchgängigkeit der Eileiter prüfen etc da gibt es noch einiges was man tun kann ohne ein künstliche Befruchtung zu machen......
Hallo,
also als aller erstes würde ich mir an Deiner Stelle mal gar keine Gedanken machen.
Du hast erst im Januar abgesetzt,es kann sein das dein Körper sich gerade noch umstellt.
Wartezweiten auf das Wunschbaby bis zu einem Jahr sind leider völlig normal.
LG
danke liebe emilyerdbeer, aber ich hab im jänner 2012 abgesetzt, sind jetzt schon 14 monate ! man kann eh nur abwarten ein baby kann man leider nicht bestellen
oh entschuldigung.
Habe ich nicht gesehen.Soll nicht wieder vorkommen
Klar,dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
Wir versuchen unser Glück schon seit Nov.2011 fürs zweite Kind.
Ich denke,dass dich der Stress eher ablenkt und es kommt wie es kommen soll,egal ob Stress oder nicht.
Ich drücke dir die Daumen das du nicht mehr allzulange warten musst auf dein kleines Wunder.
LG