Ich bekomme ab mitte April wohl Clomifen verschrieben und im Juli fliegen wir in Urlaub.
Sollte es klappen mit unserem wurdet ihr trotzdem fliegen oder lieber absagen?
Wie sieht es denn auf Griechenland mit deutschen Ärzten aus?
Das Leben muss doch trotz Kinderwunsch weiter gehen.
Danke für eure Antworten
Fliegen trotz Kinderwunsch??
Fliegen in der Frühschwangerschaft?
hi
lebe dein Leben, und nicht nur denn Kinderwunsch.
ist besser.
und das ist ein toller satz "Das Leben muss doch trotz Kinderwunsch weiter gehen."
Kein plan aber ich hab mal gegoogelt
Und hier steht viel
http://www.baby-und-familie.de/Reisen/Fliegen-in-der-Schwangerschaft-Was-Sie-beachten-sollten-48200.html
Wie du schon sagst: Das Leben geht weiter, auch mit Kiwu!
Wir fliegen im Mai nach Teneriffa, bis dahin Hibbeln wir ganz normal weiter...mein NMT ist sogar mitten im Urlaub.
Das heißt WENN es klappt fliege ich mit Krümel im Gepäck zurück...da bleiben geht ja schlecht!
Viel Spaß...genieß den Urlaub
Nina
Hallo,
also ich würde fliegen. Besser wir fliegen, haben im Februar gebucht und nun bin ich in der 5. Woche Schwanger. Wenn wir fliegen bin ich 24. Woche., also grad noch machbar.
lg
Grundsätzlich würde ich ja auch sagen, dass man sein Leben nicht nach dem Kinderwunsch ausrichten sollte.
Ich hatte aber jetzt das Problem, dass ich natürlich ausgerechnet in dem Zyklus schwanger geworden bin, in dem es nicht UNBEDINGT hätte sein müssen (freu mich aber trotzdem wie verrückt, so isses ja nicht), weil eine Konzertreise nach Frankreich anstand.
Eigentlich wollte ich da trotzdem mitfahren (8. SSW), aber ich habe anderthalb Wochen vorher eine SB bekommen und ab da war's irgendwie vorbei mit der Vorfreude auf die Fahrt.
Es wäre so gewesen, dass wir 14 Stunden Busfahrt hin und 14 Stunden Busfahrt zurück gehabt hätten, ich nicht wirklich jemanden gut kenne (geschweige denn eine Vertrauensperson in dem Chor habe, die meisten sind außerdem durchschnittlich 20 Jahre älter) und wir natürlich auch Proben- und Konzertstress gehabt hätten.
Die Vorstellung, mittendrin eine Blutung zu bekommen und nicht zu wissen, was passiert, wohin mit meinen Gefühlen und das alles ohne meinen Mann/meine Familie - ging gar nicht. Ich habe die Reise dann abgesagt, obwohl ich schon bezahlt hatte.
Ein bißchen bedaure ich es zwar, aber ich fühle mich trotzdem wesentlich wohler mit dieser Entscheidung.
Tja - wenn eure Reise schon geplant und bezahlt ist - geh doch einfach davon aus, dass ihr sie auch macht. Sollte dann was dazwischenkommen, könnt ihr immer noch neu überlegen. Und immerhin ist es eine Urlaubsreise und dein Mann ist dabei, anders als in meinem Fall. Das Fliegen an sich ist bestimmt nicht besonders schlimm.
Ich sach ma so, wenn Du schwanger sein solltest und es Dir gut geht, warum nicht, aber nach Griechenland? Also nix für ungut, aber wenn Du dann in nen KH oder zu nem Arzt musst, naja, die Griechen sind ja nicht unbedingt gut auf Deutsche zu sprechen zur Zeit, auch wenn man als OttoNormalVerbraucher nix für deren Misere kann...
Sorry, aber mir haben jetzt schon einige Leute erzählt, dass sie im Griechenland Urlaub super nett behandelt wurden. man sollte das nicht verallgemeinern.
Und was sollen der Arzt oder das KH denn machen? Einen schlecht behandeln? Das finde ich sehr weit hergeholt
Ich würde fliegen! Was ist, wenn es nicht klappt? Dann fällst Du möglicherweise in ein großes Loch
LG Daniela
Ich hab genau das Gegenteil gehört von Freunden...meine Bekannte hat sich den Knöchel übel verstaucht, konnte nicht mehr laufen und die durfte über nen halben Tag in der Notaufnahme warten und bei Nachfrage(war wohl auch nicht viel los dort) wurd sie fies angemacht!
Aber muss letztendlich jeder selber wissen!
Wir hatten damals ne Woche Wien gebucht(Gebucht im Mai und wurd kurz drauf schwanger) und ich war dann mit meiner Tochter schwanger. Bin froh den Flug abgesagt zu haben, weil es mir in genau der Woche echt beschissen ging! Kann man nicht vorhersehen, aber das wäre echt ärgerlich gewesen, da hätt ich nur im Hotel gehangen...wär nen toller Urlaub gewesen...
Ich würde fliegen ! Wenn es bis dahin geklappt hat würde ich es nur kurz mit dem Fa abklären und wenn er nix dagegen hat warum nicht !
Ich würde nie wieder in der Früh-SS fliegen.
Bin in der 7./8. Woche in die USA geflogen, habe dort Schmierblutungen bekommen, musste ins Krankenhaus, hab mein Baby verloren und musste dann nach langer Rückfahrt hier ins KH zur Ausschabung. Es war sehr dramatisch. Auch, wenn alle sagen, dass es nicht an dem Flug lag (ich habe davor das auch sehr gut recherchiert und abgewogen), sondern auch so abgegangen wäre, würde ich jetzt nie wieder fliegen!!! Zumindest nicht in der Früh-SS.
Hallo heydy08,
ich würde fliegen, bzw. wir fliegen im Juni nach Thailand. Vielleicht hilft die Entspannung im Urlaub dem KiWu auf die Sprünge
Wenn du dich sicherer fühlst, schließ doch vorher eine Auslandskrankenversicherung ab. Die können dich im Notfall zurück fliegen.