Hallo Mädels,
ich war gestern NMT und habe heut 2 positive SSts gemacht. Mittags hatte ich einen Termin beim FA, der machte einen Urintest (schwächer positiv, benutzen wohl 50er) und hat mir Blut abgenommen. Den Wert erfahr ich am Freitag um halb eins. Ich sagte ihm, dass ich wohl meinen ES um den 05.03.2013 gehabt haben muss, er rechnete nach und sagte das käme wohl hin. Dann gingen wir zum US. Dort sah man aber nur viel Blut in der Gebärmutter. Ich dachte da sieht man dann eine gut aufgebaute Schleimhaut. Ist das das selbe? Ich hatte das Gefühl beim US-Bild eine Flüssigkeit zu sehen die sich bewegt, als er die Durchblutung der Schleimhaut oder der Eierstöcke mass. Er entdeckte dann am rechten Eierstock eine ziemlich große Zyste. Die hatte mir gestern auch starkes Ziehen am rechten Eierstock beschert.Weiter hat er dazu aber nichts gesagt. Er meinte , dass wir auch über eine SSW reden müssen und dass er mich gerne in 2 Wochen wieder sehen möchte, da er aber ab morgen 2 1/2 Wochen im Urlaub ist und in der Woche drauf schon voll belegt ist, hab ich erst am 12.04.13 wieder einen Termin,........dass sind 23 Tage voller Bangen. Wie soll ich das nur aushalten??
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt glauben soll. Er sagte nur, dass ich bei Schmerzen in die Klinik fahren soll und mich ansonsten schonen soll. Das ist nur leider nicht möglich, da wir gerade bauen und in einer Woche umziehen wollen. Ich fragte ihn, ob ich bei einsetzenden Blutungen auch in die Klinik fahren soll und er sagte nein.
Bin ich jetzt schwanger oder macht die Zyste die Tests positiv?
Bekomme ich meine Mens in den nächsten Tagen, weil Blut in der Gebärmutter zu sehen war?
Ich hatte vor 6 Wochen einen frühen Abgang in der 6. SSW und der FA war sehr bemüht um mich...jeden Tag Blut abgenommen und US gemacht, um Eileiterschwangerschaft auszuschließen etc. Jetzt hab ich das Gefühl, er hatte erwartet schon etwas in der Gebärmutter sehen zu müssen und wollte mir jetzt nur nicht sagen, dass es wohl wieder eine nicht intakte SSW sein könnte.
Könntet ihr euch mal meine Kurve ansehen und eure Meinung sagen?
Ich weiß nur noch nicht wie ich die hier reinkriege. Werd es gleich versuchen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
3 positive SSTs, große Zyste am rechten Eierstock., nix zu sehen im US,was jetzt?
Ich Doofe hab mir heute einen Cb mit Wochenbestimmung geholt und zwei weitere SSts von Testamed, die wollte ich jetzt Morgen, Freitag und Samstag machen um zu sehen, ob die Linien dunkler werden und das HCG steigt.
Die Wochenbestimmung brauch ich um zu sehen ob ich mit dem ES recht habe. Würdet ihr das auch so machen oder reagiere ich über?
Vielleicht sagen jetzt viele, dass du überreagierst, aber ich kann es verstehen! Wahrscheinlich würde ich das auch so machen..
Dass man im US noch keine Fruchtblase gesehen hat ist übrigens nicht ungewöhnlich! Bei mir konnte man sie bei 4+5 sehen, der Arzt meinte, dass es nicht selten ist, wenn man sie erst in der 6. Woche sieht.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Hallo oldsoul,
also ich denke nicht unbedingt das eine Zyste ein HCG hat uns somit einen sst positiv macht.
Aber 100 % sicher bin ich mir da nicht, bin aber grad überm google.
Zeigst du uns mal noch den ZB, bitte?
Dann schreib ich gleich nochmal
Danke, hab´s grad gesehen wo ich aus dem Thread raus bin
Ich denke, dass das Blut in der Gebärmutter nicht gut klingt.
Spar dir die Tests lieber. Die Wochenbestimmung muss ja auch nicht stimmen, da sie nur auf das HCG reagiert. Hat sich das Ei früh eingenistet, hast du möglicherweise mehr HCG im Urin, als bei einer späten Einnistung, deswegen ist der Test nicht aussagekräftig genug um deinen ES zu bestimmen.
So ein Mist! Eine zweiter Abgang würd ich wohl eher nicht so gut verkraften..vorallem so kurz hintereinander.
Hab gestern positiv getestet und am 10.4. einen Termin. Ich wollte mit absicht keinen früheren (hätte nächsten Donnerstag noch kommen können, danach hat sie eine Woche Urlaub).
Die Zyste kann von einem zweiten Follikel kommen, der nicht geplatzt ist.
Hämathome können sich immer mal in der Gebärmutter bilden - auch bei der Einnistung.
Schau mal in SS-Forum, da hat eine Urbini eine ähnliche Frage gepostet und viele mutmachende Antworten bekommen.
Es ist einfach so, das vor 6+x nicht viel zusehen ist. Erst wenn ein Böhnchen mit Flimmerherzen und Dottersack zu sehen ist lohnt es sich. Vorher macht es einen nur verrückt. Im Krankehaus kann man Dir jetzt auch nicht mehr sagen.
So lange Du keine Blutungen bekommst vertrau dem Krümel in Dir, dass es seinen Job richtig macht. Wenn Du starke Schmerzen und/oder Blutungen bekommst, dann gehst Du einfach ins Krankenhaus. (Bei Blutungen nicht ins KKH wie ist der denn drauf?)
Wie ich dich für deine Ruhe bewundere..freiwillig so lange zu warten. Das mit dem Follikel könnte sogar stimmen, denn ich hab in diesem ZK meiner Meinung nach 2 durch Ovu-Test angezeigte mögliche Eisprünge. siehe auch ZB.
Im Prinzip hast du vollkommen recht...erst wenn das Herzchen schlägt, weiß man es sicher, aber in meiner ersten SSW vor 6 Jahren klappte es gleich im ersten ÜZ und die Schwangerschaft verlief komplett ohne Komplikationen...das verrückt machen hab ich erst seit der FG vor 6 Wóchen (vorher wusste ich nix von frühen Blutungen, Ausschabungen, ZB und Foren, in denen man das alles besprechen kann) und so extrem eigentlich erst seit gestern und heut.....oh gott, dass kann noch was werden.
Grundsätzlich hab ich hier aber eigentlich ein sehr positives Gefühl nur der Doc hat mich etwas pessimistisch gestimmt. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, was im US zu sehen, weil man die Fruchthöhle bei meiner Tochter auch erst in der 6. SSW sehen konnte.
Ich atme jetzt durch und mach mich gleich mal auf díe Suche nach dem Thread, den du erwähnt hast um etwas positive Stimmung aufzusaugen.
Vielen lieben Dank
Also zum ZB kann man nicht allzu viel sagen eine richtige ehm sieht man nicht wirklich raus, aber wenn du für dich bekannte Symptome vom ES hattest und der Arzt von der Zeit dasselbe sagt nimmt man das jetzt einfach mal so hin.
Wie vorhin schon geschrieben, ich glaube auch nicht das die Zyste dir positive Tests bescherrt, aber es wird wohl auch einfach noch zu früh sein um genaueres zu sehen und zu sagen. Wie auch die anderen Damen schon geschrieben haben.
Aber ich würde auch bei Blutungen trotzdem schon in die Klinik fahren. Und dann nicht erst noch 2 1/2 Wochen auf den Arzt warten... man weiß ja nie.
Ich drücke aber fest die Daumen das sich alles gut entwickelt.
LG
Aber was sollen die in der Klinik dann machen?
Letztendlich gehen die meisten Krümel so früh, weil sie nicht lebensfähig wären. Eine Fehlgeburt kann man in diesem Stadium nicht aufhalten, zumindest nicht, wenn es an einer Fehlbildung liegt.
So war es bei mir vor 6 Wochen....
Hey,
Ich kann dich auch gut verstehen!!!
Aber: mein arzt macht z.b. beim 1ten termin gar keinen us. Sie sagt, man würde so früh nüscht sehen u das würde die werdende mutter bloß verunsichern.
Erster us-termin ist immer etwa in der 8ten ssw, wo man dann auch definitiv herzaktionen sehen sollte.
Du bist jetzt vollkommen verunsichert, dabei hast du sogar einen positiven arzttest.
Fang bloss nicht an, anhand von dauertesterei deinen hcg-wert zu beobachten. Es taugt nix.
Manchmal zeigt ein test stärker an, mal weniger, das kann durchaus schwanken u würde dich nur nochmehr kirre machen.
Ausserdem heisst ein positiver sst leider nicht immer, dass alles ok ist.
Entschuldige meine ehrlichkeit, aber ich habe in meiner letzten ss auch den hcgwert checken wollen. Die tests inkl. Clearblues waren so toll. Trotzdem hatte ich eine fehlgeburt!! Und das sogar, nachdem der herzschlag gesehen wurde.
Mein rat, so schwer es fallen mag: geniess die vorfreude auf deinen ersten richtigen termin!!
Dein arzt will dann mit dir über die ssw reden. Das kann er nur, wenn er was aufm us sieht!
Und: er bestätigt deinen errechneten es! Das heisst, es ist alles zeitgerecht u normal.
Und eine zyste haben ganz viele frühschwangere. Weiss nicht mehr genau weshalb. Vielleicht hatte esirgendwas mit dem gelbkörperkrams zu tun.....
Freu dich einfach ein bisschen. Es wird alles gutgehen!!
Ich glaub das habe ich wohl gerade gebraucht....ich werd mich jetzt wirklich einfach auf den Termin und unser schönes Haus freuen und dem Winzigkrümel ein paar positive Willkommensgedanken schicken. Durch die Testerei werd ich auch keine intakte SSW haben, die kann ich nur durch Entspannung und Glaube an das kleine Seelchen unterstützen können.
So lange ich nicht blute, ist die Welt in Ordnung
Genau!!!