Urologe sagt, Hoden sind viel zu klein!!

Hallo ihr Lieben,

mein Mann war heute beim Urologen zur Untersuchung (Spermaprobe gibt er am Montag noch ab). Der Urologe hat Ultraschall gemacht und eine Urinprobe genommen. Er hat meinem Mann darauf hin gleich die schlechte Nachricht übermittelt, dass seine Hoden viel zu klein sind (16 und 17mm) - normalerweise sind die wohl doppelt so groß! Wir sind echt traurig!! Er sagt es wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei uns nur mit künstlicher Befruchtung klappten. Mehr dann nach der Spermaprobe,,,, oh je, wie schade! Ich bin froh, dass mein Mann sich jetzt nach dem 7. ÜZ schon untersuchen hat lassen und wir nicht noch mehr Zeit verlieren (wir sind schon 35 und 41...). Mein Mann ist echt riesen groß, aber die Hoden so klein...
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungswerte oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt???

Am So hätte ich NMT gehabt, also brauche ich ja jetzt definitiv nicht mehr zu hibbeln...

Danke im Voraus falls jemand was aufbauendes für mich hat!!

Liebe Grüße
Nina

1

Hallo Ninchen77,

ich kann dir da zwar nicht aus meiner Erfahrung erzählen aber bei einem Freund von mir haben Sie damals auch gesagt, dass etwas mit seinen Hoden nicht stimmt (was genau weiß ich leider nicht) Ihm wurde auch gesagt, dass es fast unmöglich ist Kinder auf normalem Weg zu zeugen. Deren Sohn ist putzmunter und fast 1 Jahr alt!

2

Hallo lali84,
vielen Dank für Deine Nachricht - das klingt schon mal ein bißchen aufbauend!

Unser nächster Weg wird uns dann in die Kiwu-Klinik führen und wer weiß vielleicht klappt es ja doch auch so, aber der Urologe hat wenig Hoffnung gemacht...
LG

4

Warte einfach in Ruhe ab und lass den Kopf nicht hängen.#liebdrueck Hier gibt es auch genug bei denen es seit ewigkeiten nicht klappt und man findet keine Gründe. Außerdem ist ein Kind was nicht natürlich gezeugt wurde genauso ein großes Geschenk. Es könnte sein, dass wir darauf auch angewiesen sind weil mein Mann seit kurzen Medikamente nehmen muss. Ich finde es ehrlich gesagt eher beruhigend zu wissen, dass man noch andere Möglichkeiten hat. Also Kopf hoch. :-)

3

Wenn genug Spermien da sind ist es egal wie klein die Hoden sind! Erstmal das SG abwarten !

lg

5

Hallo.
Also, mein Mann ist total gesund, hatte niemals einen Hodenhochstand, Krampfader oder Mumps. Er macht Sport, raucht nicht, trinkt nicht....STress? Naja, im normalen Level.
Nun ja, nach dem Gang zum Urologen, da es nach einen Jahr immer noch nicht geklappt hat kam raus. NUR 2.000.000 Spermien und davon sind 20.000 zu gebrauchen.
Die Hoden sind auch zu klein. Unmöglich ein Kind zu bekommen.
Zwei Monate später....war ich schwanger.....mittlerweile ist unser Wunderkind 16 Monate alt und wir üben seit zwei Zyklen wieder für das nächste Wunder.
Du siehst?? Es ist nix verloren. Das zweite SG war sogar noch schlechter.
Nun ja, er nimmt jetzt Vitamine, aber wir machen kein SG mehr.

Dennoch wäre für mich der nächste Schritt in eine Kiwu gewesen.
LG
tanjjaa

6

Hallo tanjjaa,

das sind sehr aufbauende Worte und ich danke Dir sehr für Deine Antwort weil sie einfach Hoffnung macht!!!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für euer zweites Wunder und ganz lieben Dank nochmal,
lg nina