hallo!
ich hatte vergangenen dienstag zu beginn der 8. ssw eine fehlgeburt (natürlicher abgang ohne ausschabung).
lest euch meinen thread durch, falls euch meine story interessiert http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4168119-fehlgeburt-was-habt-ihr-fuer-erfahrungen/26414498
schön langsam gehts psychisch wieder bergauf. körperlich fühl ich mich wieder gut.
jetzt bin ich wieder im kinderwunsch-forum nach dem motto: blick nach vorne.
wem ist es ählich ergangen wie mir?
wann habt ihr begonnen weiterzuüben?
ab wann habt ihr euren neuen zyklus zu zählen begonnen?
habt ihr irgendetwas eingenommen? pflanzlich? medikamentös?
hat euch euer FA beraten wie ihr weitermachen sollt? untersuchungen?
danke für eure antworten!
glg
Schwanger werden nach Fehlgeburt
Morgen ,ich hatte 2006 eine FG mit AS in der 8 ssw und mir hat man gesagt sobald die Blutung beendet is und ich mich für eine neue ss bereit fühle auch wieder üben kann...Da wir aber auf diese ss schon 5 jahre gewartet hatten habe ich nicht geziehlt darauf hin gearbeitet erneut ss zu werden da ich dachte es dauert eh wieder so lange...Ich hab deshalb auch nix eingenommen und siehe da 3 mon später war ich wieder ss zwar auch mit start schwierigkeiten viel liegen (blutung) aber es is gut gegangen!!
Also wenn du dich bereit fühlst wieder schwanger zu werden dann nur zu
Liebe Grüße
Lore
hey! danke für deine rasche antwort, die mir mut gibt und mich hoffen lässt, dass es bald wieder funktioniert und dann auch bleibt!!!
glg
ich hatte im Januar einen natürlichen abgang in der 6.ssw.
mein arzt hat mir empfohlen 2 zyklen abzuwarten da das risiko einer erneuten fehlgeburt dann geringer wäre!
nun gut,ich wollte nicht warten weil ich mich bereit gefühlt habe,aber mein mann.somit haben wir gewartet.und nun bin ich wieder im 1.ÜZ
ich trinke seit der Fehlgeburt in der 1.ZH himbeerblätter Tee und in der 2.ZH frauenmantel Tee.
ich habe schon zwei gesunde kinder und hoffe sehr das wir das glück noch einmal erleben dürfen,wobei ich auch echt angst habe das es noch einmal passiert!!
ich habe meine 1.mens nach der fehlgeburt pünktlich bekommen....aber diesmal ist meine mens sehr schwach,keine ahnung warum...
ich drücke dir die daumen das es bald wieder klappt!!
lg saskia
Das tut mir leid für dich! Mir ging es in der 1.SS genauso. MA in der 10.SSW aber mit Ausschabung. Habe den Tag nach der AS als ersten Zyklustag genommen. Hatte dann direkt nach 16 tagen wieder einen ES und wurde auch gleich wieder schwanger. Leider habe ich das dann auch in der 7.SSW verloren. Da musste jedoch keine AS gemacht werden. Jetzt haben wir erst mal 3 Zyklen pausiert zum einen damit sich der Körper erholt und zum anderen weil wir dieses Jahr noch kirchlich heiraten und ich nicht genau zu dem Zeitpunkt mein Kind bekommen wollte und dann die Hochzeit absagen muss. Ich würde dir empfehlen eine Mens abzuwarten und dann wieder loszulegen. Mir hat man damals gessagt, dass es vielleicht auch zu schnell hintereinander war. Gibt aber auch Bsp wo es gut gegangen ist. Medikamente nehme ich erst jetzt. Man hatte mir nach den 2 FG Duphaston verschrieben, da man eine Gelbkörperschwäche vermutete. Diese Vermutung hat sich später auch als richtig erwiesen. Daher jetzt die nächsten Versuche mit Duphaston. hoffe ich konnte dir etwas hefen.
Danke!
Jede Erfahrung hilft mir weiter, damit ich positiv in die Zukunft blicken kann!
GLG
Hey!
Erstmal tut es mir leid für dich
Bei mir war es so, dass sie mir am gleichen Tag noch Blut abgenommen haben und geschaut haben wie hoch der HCG im Blut noch ist.
Am nächsten Tag sagten die mir das er ganz unten ist und ich gleich weiterüben könne.
Es hat ca. 1-2 Zyklen gedauert bis ich dann wieder nen Eisprung hatte. Jetzt üben wir fleissig wieter
Hi,
Ich hatte am 2.02. einen natürlichen Abgang In der 7.ssw. Den Tag habe ich im Nachhinein als 1. neuer Zyklustag gerechnet und bin jetzt wieder 6+6 schwanger :)
Bin also ohne Mens dazwischen wieder schwanger geworden. Konnte mir das am Anfang nicht vorstellen. Haben dann mal halbherzig geherzelt und gemerkt dass es noch nicht soweit ist.... Tja, das dachte sich jemand anderes aber ganz anders ;)
Ich habe gar nichts eingenommen in der Zeit, bekomme jetzt aber prophylaktisch Utrogest.
Lg
Hi Sunflower1899,
es tut mir sehr leid...das wird schon wieder...
ich hatte letztes Jahr im dezember auch eine FG mit Ausschabung in der 9.ssw. Wollte abwarten bis die Regel wieder kommt und dann wieder vesuchen schwanger zu werden. Leider lief es bei mir nicht so glatt. Nach 4 Wochen pünktlich hatte ich die ersten Blutungen, aber nur SB, nicht richtig kräftig. Naja und die nächsten Wochen ständig SB im 2 Wochen Rhythmus. Bei einer Routineuntersuchung (nach ca 8 Wochen nach FG) fand meine FA es auch ungewöhnlich und fand auch noch Reste in meiner GM. Sie empfahl mir eine erneute AS. Komischerweise hatte ich plötzlich 3 Wochen lang keine SB mehr und siehe da ich bekam richtig starke Blutungen, das war nach 3 Monaten. Somit konnten wir erst nach den 3 monaten weiterüben. Vorher hätte es nix gebracht. Naja und nun bin ich im 1. ÜZ und heute ES+12 und guter Hoffnung.
Ich hoffe du verarbeitest die FG schnell für eine neue Schwangerschaft.
LG
Guten Morgen,
erstmal tut es Mir leid das Du das selbe erleben musstest wie ich. Ich hatte am 6.1.13 bei 8+4ssw ein natürlichen Abgang ohne Ausschabung. Meine FA hat uns geraten 2 Zyklen zu pausieren damit Wir beide das verarbeiten und mein Körper sich regeneriert.
Jetzt hab ich Mir nochmal ein Termin bei unserem Hausarzt geholt um Mich komplett durch checken zu lassen. Das mach ich nur um Mich wirklich komplett zu lösen und ohne bedenken wieder Schwanger zu werden. Mittlerweile geht es Mir auch wieder seelisch gut und wir blicken bedenkenlos nach vorn.
Ich drücke uns die Daumen das es beim nächstenmal komplikationslos Abläuft und wir eine tolle Kugelzeit haben :)
LG Mietzi
Hi Mietzi,
leider passiert sowas wirklich sehr oft. Ich hätte das damals nicht geglaubt, wenn ich es nicht am selben Leib erfahren hätte. Nun hoffe ich natürlich schnell wieder schwanger zu werden. Mit dem Seelischen hatte ich eigentlich!?! nicht so probleme. Ich hab relativ schnell die SS abgehakt und war darauf bedacht einen Neuanfang zu starten. Komisch nur dass mein Körper da anderer Meinung war.
Es wäre toll wenn du mich auf dem Laufenden hälst, wie es bei dir weiter geht. Würde mich freuen.
LG
Hey,wir probieren seit Nov 2012 schwanger zu werden und waren so glücklich als es endlich Dez 2013 geklappt hat,doch leider hat das Herz aufgehört zuschlagen und
hatte ende Januar eine FG in der 10SSW mit Ausschabung,bekam 3 wochen danach meine Periode,diese dauerte sehr lange ca 12 Tage war auch anders wie sonst nicht so stark!jetzt wollen wir wieder loslegen,seit gestern probiere ich Ovulationstest aus um zu schauen wann der Eisprung wirklich ist,hatte vor der FG immer einen 30tage Zyklus.Außerdem nehme ich seit November 2012 Folsäure,habe sie nach der FG nur umgestellt auf Folio ab Kinderwunsch mit 800mg.Würde mir wünschen das es bald wieder klappt,aber hauptsache es wird beim nächsten mal alles gut!!!