leichte GKS Frage/ Meinung an die Kurvenprofis....

Ihr Lieben,

ich befinde mich seit Januar unter Euch. Im Januar selbst habe ich erst spät angefangen meine Kurve zu führen, die würde Euch nun nichts bringen. Ich hänge aber meine Februar und März Kurven an, damit Ihr einen Blick drauf werfen könnt.

Ich musste mich im Februar gegen Röteln impfen lassen, daher habe ich nun 3 Pause Zyklen. Generell habe ich immer mit PMS zu kämpfen, daher dachte ich kurz auch im Februar es hätte bereits funktioniert... Ich habe immer einen Tag lang Schmierblutungen, bevor dann die Mens einsetzt. Die ist dann zwei Tage da und geht dann wieder eher in zwei Tage Schmierblutung über.

Nun meine Frage. könnt Ihr an Hand meiner zwei Besipielkurven eine Aussage bezüglich einer eventuellen GKS machen? Im Februarzyklus habe ich in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee getrunken.. Im Märzzyklus war alles ein wenig komisch, da mir die Impfung doch etwas zu gesetzt hatte und ich am rumkränkeln war. Die Coverline war auch höher als im Februarzyklus...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr was dazu sagen könnt, da ich eh pausiere könnte ich das auch weiter beobachten, aber wenn ich das jetzt schon erkenne, könnte ich bevor es wieder los geht, bereits mit meiner Frauenärztin gesprochen haben und ggf. schon gegensteuern.. oder habt ihr noch andere Ratschläge für mich?

Danke für Euch*

Eure Kavi*

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1012767/699617?1364380130 (Februarzyklus)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1012767/703927?1364380687 (Märzzyklus)

1

hi

ES+13 und ES+14 mens das noch vol im rahmen

das sieht nicht nach GKS aus.

lg

3

und Schmierblutung ist auch okay? man liest doch so viel, dass Schmierblutung quasi "nicht gut" ist... aber per se denke ich auch, dass ja schon 10 bis 12 Tage eine Hochlage zu erkennen ist...

Danke für deine Antwort!

4

SB hab ich auch immer ein tag vor mens und 3 danahc, das normal.

viel SB immer wider im Zyklus, das nicht gut.

oder tage lan vor mens.

weiteren Kommentar laden
2

Hi kavi,
ich würde mich nicht als "Profi" bezeichnen, tatzel' aber trotzdem meinen Senf dazu: eine GKS (auch eine leichte) würde ich in Deinen Kurven nirgendwo sehen. Da sind schöne, stabile Hochlagen, keine Zwischenblutungen in der 2. ZH, und die Hochlagen sind länger als 10 Tage.
Für mein Empfinden ist da alles schick #pro

#winke

7

Dankeschön, Tatzel!

Ich hab mich auch ein wenig gedrückt zu schreiben, weil ich zumindest auch keine Zwischenblutungen oder so in der 2. Zyklushälfte habe, aber Schmierblutung und Mens an ES+12/13 haben mich kurz doch verunsichert.

LG, Kavi*

10

Nee, prima Kurve!! #ole

5

ich selbst habe eine leichte GKS. allerdings habe ich keine öffensichtlichen anzeichen wie SB, zu kurze 2. ZH etc. mein progesteronwert ist halt nur etwas zu niedrig und ich hab leichtes PMS in form von brustziehen ein paar tage vor der mens. wirklich aufschluss gibt nur nen hormonstatus! mach dich aber erstmal nicht verrückt, du bist ja noch ganz frisch dabei :-)

11

Da hast du natürlich Recht.. rumwarten war noch nie meine Stärke und natürlich beschäftigt man sich in der KIWU Zeit mit allen möglichen Dingen, vor allem wenn man eben nicht aktiv hibbeln kann- muss eben was passives her ;)

Danke für die Antwort*

lg, Kavi*

13

Hi brini,
das ist ja interessant.....sollst du regelmässig Medis nehmen, oder erst wenn Du positiv testest? Oder wie ist das bei Dir?

#winke

weitere Kommentare laden
6

ne hast eigentlich schön auszuwertende Kurven. deine Hochlage ist so um die 12 Tage und somit völlig im Rahmen!
Sehe hier kein GKS

12

:)

Mercí!

9

Hallo Kavi,

also ich bin jetzt auch nicht der Experte aber ein bisschen Erfahrung habe ich.... Ich finde Deine Kurven sehen absolut super aus! Guter Tempi Anstieg, mindestens 10-12 Tage Hochlage. Deine erste ZH ist auch von der Laenge her voellig in Ordnung...

Ich wuerde bei einem so gut funktionierenden Zyklus auf jegliche Hilfsmittel verzichten. Klar, Tee kann nicht Schaden aber warum solltest Du den trinken wenn alles klappt!?

Lg Katie

14

Ach Mädels. Danke. Ich bin grad erleichtert. Hatte ein kleines Gedankenkarussell und da dachte ich heute Mittag, ich schreib es Euch, um klarer zu sehen.

Dann kann ich weiter 2 Zyklen beobachten und bin ab Juni dann hoffentlich wieder bei Euch aktiven Hibblern :)

Bestes für Euch*

Kavi*

18

Also ich kann dir dazu sagen, dass meine Kurven auch deinen sehr ähnlich sind. Ich bin damit auch im letzten jahr gleich 2 mal #schwanger geworden nur habe ich beide verloren. Danach hatte man die Vermutung, dass ich trotz der guten Kurven eine GKS habe und das auch der Grund für die 2. FG sein könnte. Vor der Mens hatte ich auch immer 2-4 Tage SB und mir war übel und ich hatte Brustschmerzen. Ich habe dann auf eigene Faust einen Hormonspeicheltest machen lassen und dabei hat sich die GKS bestätigt. Jetzt bekomme ich Duphaston für die Zyklen und reguliere zusätzlich mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.
Diesen Zyklus hatte ich wenigstens keine SB wie sonst immer.

19

liebe Lali,

danke für deine Antwort.

Tut mir sehr leid für dich und deine Sterne im letzten Jahr.

Warum musstest du den Hormontest selber in Angriff nehmen? Und wie hast du das gemacht? beim Arzt?

Herzlich. Kavi*

20

Danke für dein Mitgefühl. Inzwischen komme ich sehr gut damit klar und habe es verarbeitet. Ich habe den selber in Angriff genommen, da ein Speicheltest wohl aussagekräftiger ist und die Ärzte immer nur ein Bluttest machen. Nachdem ich vor, während und nach den 2 FG so oft im Krankenhaus und beim Arzt war, wollte ich auch erstmal keine Ärzte mehr sehen. Das war auch mit ein Grund für den Test zu Hause. Habe den wie gesagt im Internet bestellt. 1 Tag später hatte ich das Testkit zu Hause. Habe die Proben dann per Post an die Firma zurück geschickt und 10 Tage später die Ergebnisse im Briefkasten gehabt.