Hallo,
mal wieder bin ich in der Hibbelzeit angekommen. Und wie schon in den vergangenen Monaten bin ich in der Zeit nach dem Eisprung anders drauf als sonst:
Immer wieder horche ich in den Bauch, versuche zu spüren ob etwas anders ist als sonst. Außerdem trinke ich keinen Alkohol, nehme keine Medikamente und versuche, möglichst gesund zu essen und viel zu schlafen.
Ich frage mich, ob Sex jetzt vielleicht gefährlich sein könnte, falls sich etwas einnisten will. Ich meine, ansonsten vermeide ich halt zurzeit Sprünge, und beim Sex gehts ja durchaus mal etwas wilder zu... was meint ihr?
Ist Sex gefährlich in den 2 Wochen Hibbelzeit?
Hey,
also, auf Alkohol und / oder Medis zu verzichten macht keinen Sinn, weil der Krümel (falls er sich einnistet) ja noch gar nicht an Deinen Blutkreislauf angeschlossen ist.
Und Sex? Ich glaube, alles was entspannt und gut durchblutet ist gut
Einfach weiterleben - hopp oder topp
Hallo yosemita,
Hmmm, ich denke nicht, dass Sex schädlich sein könnte, weiß es aber leider nicht.
Würde aber gerne was dazu fragen. Was sollte man denn nach dem Eisprung am besten beachten, damit das Ei sich auch richtig einnisten kann?
Also, können Partys und Stress dazu führen, dass beim Eisprung alles geklappt hat, die Einnistung dann aber schief geht?
Sorry, dass ich Deine Frage direkt mal mit ner Gegenfrage beantworte...
@ tatzel, ja, aber hopp oder topp lässt sich ja vielleicht vermeiden bzw. die gewünschte Richtung unterstützen, indem man bei einigen Sachen Vorsicht walten lässt.
@ hibbelbilli, weiß ich leider auch nicht, das sollte man wohl eher spezialisierte Mediziner fragen.
Hey,
eine andere userin hat neulich mal zitiert, was ihr Arzt ihr gesagt hat: "Frau xy, eine intakte Schwangerschaft werden Sie nicht los. Und eine nicht intakte Schwangerschaft können Sie mit keinem Mittel halten."
Ich find', da ist was dran.......
Ganz genau
hy :)
also bei einer kiwubehandlung hat eine freundin von mir sexverbot bekommen weil die kontaktionen der gebärmutter beim orgasmus die einnistung stören könnten...
eine andere freundin musste sex haben weil irgendwas in den spermien drin ist das die einnistung fördert...
einige frauen bekommen vor der künstlichen befruchtung eine seminalspülung...
dafür wird das sperma des partners aufbereitet und in die gebärmutter eingebracht.
also kanns nicht so schlecht sein :D
du bist eine gesunde frau die normal schwanger werden kann... mach dir nicht soviele gedanken :)
sex ist ganz sicher nicht schädlich!!!
wär das der fall... wär ich nie schwanger geworden ^^
ich hatte auch die wochen nach dem ES täglich sex und bei uns gehts nur wild zu lol ;)
und bin 5 mal schwanger geworden....
keine sorge !
das wird schon ;)
Hey =)
Die Frage nach Sex in der Einnistungszeit ist umstritten. Die eine Fraktion sagt, Sex sei hilfreich, da im Sperma Stoffe sind, die für die Einnistung förderlich seien. Die andere Fraktion sagt, die Kontraktionen, die durch den weiblichen Orgasmus ausgelöst werden, seien hinderlich. Mir wurde nach meiner künstlichen Befruchtung von Sex abgeraten, während andere Kinderwunschkliniken sogar Seminalspülungen anbieten.
Welcher Seite du dich anschließt, musst du selbst entscheiden. Generell finde ich aber, dass man nicht alles vom Kinderwunsch abhängig machen sollte. Wenn ihr Lust aufeinander habt, dann lebt diese auch aus. Alles andere wird auf Dauer frustrierend.
Alles Liebe!
Tanja
Also wenn es danach geht, dann dürfte es weitaus weniger Schwangerschaften geben.
Es gibt keinen Nachweis, dass Sex bei der Einnistung schadet.
Ich habe sogar mal in einer Zeitschrift gelesen, dass im Ejakulat Stoffe enthalten sind, die die Einnistung begünstigen. Es wird an einem gleichwertigen synthetischen Stoff geforscht, der Frauen nach der künstlichen Befruchtung gegeben werden kann, um die Chancen für eine Einnistung zu erhöhen.
Wenn Du Dir schon den ganzen anderen Spaß verwehrst, dann wenigsten nicht das noch grundlos.
Weniger denken, mehr genießen
Mach einfach das was dir gut tut....also Sex ist mit Sicherheit nicht der Grund, wenn sich dann nichts einnistet.
Lg
Hallo,
ich würde einfach mal versuchen zu entspannen (blöder Tipp, ich selbst mag ihn nicht mehr hören). Das was du machst mit den Sprüngen vermeiden, Alk und Medis... das macht Sinn wenn man auch weiss das man schwanger ist. Selbst wenn man schwanger ist, ist man ja nicht krank. Eine Freundin von mir macht noch richtig Sport, ihr und ihrem Baby geht es allerbestens. Sie joggt, bzw. seit der Bauch stört walkt sie wohl nur noch, aber das viel. Proforma das Leben einschränken, das halte ich persönlich für übertrieben.
LG