..wie habt ihr das gemacht?
Ich lese oft, dass hier Leute extra ein paar Tage vorm ES Sex haben um ein Mädel zu zeugen bzw nur am Tag des ES um einen Jungen zu bekommen.
Natürlich gibts ja keine Sicherheit, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt schon zu und ich lese hier auch oft, dass es so geklappt hat.
Wie bestimme ich denn die 3 Tage VOR ES??????
Wenn mein Ovu positiv zeigt, dann ist es ja schon zu spät..
Geht das nur, wenn mein seinen Zyklus ganz genau kennt und jeden monat genau weiss wann der ES stattfindet??
Wenn ich dann auf den ES warte..naja,. der kann ja dann schon zu spät sein und dann ist der moment verstrichen bis es dazu kommt Ihr versteht was ich meine.
bitte jetzt niht mit steinen werfen!
Es interessiert mich wirklich wie diejeinigen die sich ihr geschlecht "gebastelt" haben, das im Voraus bestimmt haben.
lg
An die jungs und Mädels Zeuger..
Ich halte von solchen Mythen nichts.
Denn denk mal an all' die Frauen, die eine IUI oder IVF machen lassen müssen.
Da ist ja es nur zum ES hin und da müsste es viel mehr Jungs als Mädchen geben. Dem ist aber nicht so ;)
huhu,
also ich bin durch ne IUI schwanger geworden und ich bin mir sehr sicher das ich am tag der Insemination den eisprung hatte...also Mythos würde ich sagen, denn es ist ein Mädchen.
Liebe grüße
Ich hab drei Jungs und meine Freundin sechs Mädchen...wie du dir sicher denken kannst hätte sie gern einen Sohn und ich gerne eine Tochter. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert...ein gesundes ist das größte Geschenk und trotzdem versucht man die Chancen zu erhöhen.
Es gibt da natürlich einige Theorien. Einfach mal googlen. Am Ende ist es Schicksal oder Zufall...egal ob Junge oder Mädchen ob gesund oder krank.
Glg glimmerofhope
Diese Theorie ist widerlegt.
Man glaubte ja immer, dass die Jungs schneller sind (weil leichter), als die Mädels. Umgekehrt aber die Mädels im Uterus länger überleben.
Heute weiß man ja, dass die Spermien nicht selbst zu Ei schwimmen und männliche Spermien nicht eher als weibliche absterben.
Das alles ist Zufall... Habt lieber Spaß beim machen und lasst der Natur ihren Lauf.
Danke für eure Antworten!
Aber das war nicht meine frage...
Ich wollte nicht darüber diskutieren ob diese Theorien stimmen oder nicht. Und natürlich ist das wichtigste ein gesundes bzw überhaupt ein Baby zu bekommen.
Aber wie weiß man denn nun Bescheid wann die Tage vor dem es sind????
uhh 2 nicks :)
Google ist die Antwort
"Sex nach Plan - dann klappt's mit dem Geschlecht"
Auch eine termingerechte Punktlandung der Spermien kann das Geschlecht beeinflussen - genau zum Eisprung oder kurz danach ist die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu zeugen größer, die Tage davor gehören den Mädchen, so heißt es in der Shettles-Methode (Dr. Landrum Shetlles, "How to choose the sex of your baby"). Denn die männlichen XY-Spermien schwimmen schneller an ihr Ziel, leben aber nicht so lange wie die langsameren, aber robusteren weiblichen XX-Chromosom-Träger. Kurz vor Torschluss stechen also die männlichen Spermien die weiblichen aus und überholen. Je mehr Spermien in der Samenflüssigkeit sind, desto eher wird es ein Mädchen, und die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs beeinflusst die Qualität der Spermien und somit die Zusammensetzung in der Samenflüssigkeit. Die Faustregel heißt also: Je mehr Sex, desto weniger Spermien mit dem männlichen Y-Chromosom, desto mehr Mädchen. Spezialisten behaupten ja, dass auch die Stellung beim Sex eine Rolle spielt. Die sogenannte "Missionarsstellung" kommt den langsamen Mädchen-Samen entgegen, der "doggy-style" den männlichen Schnellschwimmern unter den Spermien.
Viel Erfolg
Die Tage VOR dem ES zu bestimmen ist genauso "einfach" wie den Tag des ES selbst zu bestimmen. Wenn du deinen Zyklus genau beobachtest (z.B. durch ZS-Beobachtung, Tempi messen etc.) und er regelmäßig ist, kannst du in etwa den Tag des ES erkennen. Google doch mal "ES ermitteln" oder so.
Ich selbst merke meinen ES bzw. den Tag davor, weil ich den Mittelschmerz spüre.
Nun heißt es ja, dass man für ein Mädchen in den Tagen davor herzeln soll und die Spermien ein paar Tage im Körper überleben können. Wenn man der Theorie glaubt, sollte man dann eben für ein Mädchen (spätestens) ab ES nicht mehr herzeln.
Und die Frau soll dabei keinen Orgasmus haben, der Mann vorher heiß baden, Missionarsstellung machen etc. (glaube davon, was du willst).
Wir basteln gerade am ersten Kind und hätten eigtl. gern ein Mädchen. Aber warum 50% Chancen einfach vergehen lassen? Wir herzeln einfach so drauf los