Hi,
erstmal einen wunderschönen Maifeiertag.
Ich war Sa, ZT 26 im KH zum US. Mein Zyklus beträgt eigentlich exakt 28 Tage und die Mens kommt auch immer noch vor dem aufwachen Morgens.
Heute wäre es so weit gewesen, bisjetzt NICHTS...naja, aber es wird noch kommen, da ich die gleichen Vor-Mens-Ziepeleine habe, wie sonst auch immer.
Nun gut, es ist jetzt so, dass ich seit drei Zyklen während der Mens (die ersten drei Stunden) dermaß fürchterliche Schmerzen am Eierstock habe, die von der Schmerzintensität her genau so schlimm sind, wie damals bei der Geburt meiner Tochter.
Letzten Monat war ich schon zum Us am ZT24, da sah man nichts, keine Zysten gaaaaarnichts.
Diesen Monat, ich hatte Mittelschmerzen, ...alles was dazu gehört, und am SA meinte die Ärtzin zu mir, ich hätte rechts eine Follikelzyste, die würde mir zustehn und wegen der starken Schmerzen soll ich zur BS kommen
Achja, und meine Gebärmutter ist nach hinten und rechts geklappt
So, also die Follikelzyste, sollte es wirklich eine sein, kann mir also nicht die schmerzen bereiten???
Was könnte noch der Grund sein, und warum sieht man nichts auf dem US, bis jetzt aufeinmal die Follikelzyste???
Boahr ich bin so enttäuscht von meinem eigenen Körper, irgendwie funzt da garnichts richtig (Morubs Basedow) und noch die Probs mit Unterleib. Dazu noch der Kiwu der sich auch nach langer Zeit nicht einstellen will
Geht es jemanden ähnlich wie mir, mit den Schmerzen, vorallem am Eierstock während der Mens???
Und wie ist das bei einer BS ich habe furchtbar Angst davor...
Liebe Grüße
Paulinchen
Starke Schmerzen während Mens...BAUCHSPIEGELUNG
Ich hatte auch irrsinnige Schmerzen bei der Regel,mir grauts auch jetzt schon wieder davor,denn da geht ne zeitlang gar nichts.Bei mir ist ne Endometriose(wenn auch nur ne leichte)festgestellt worden.Vielleicht bei Dir auch,kann auch ein Grund sein,daß Du noch nicht schwanger bist.Früher hatte ich auch öfter Zysten,die dann mit Einsetzen der Regel geplatzt sind und mir die Schmerzen bereitet haben.
Würde an Deiner Stelle wirklich ne Spiegelung machen lassen,auch wegen dem KiWu.Gibt zwar war schöneres,aber so schlimm ist es auch nicht.Normalerweise ne ambulante Sache und nach ein paar Tagen bist Du wieder ganz fit.
LG,Antje(33.SSW)
Hallo Antje,
habe gerade interressiert deinen Beitrag gelesen. Du hast auch Endo? Ich wurde vor 3 Wochen auch per Bauchspiegelung operiert und die Endo wurde weggemacht. Der Doc sagte, dass die Endo bei mir heftig gewesen ist.
Bist du operiert worden und danach schwanger geworden??? Wir probieren nämlich schon seit 1 1/2 Jahren vergebnlich und der Doc meinte, dass es möglicherweisen an der Endo gelegen hat. Musstest du Tabletten nehmen?
Dies ist mein erster Zyklus nach der OP und heute hätte ich NMT und nichts in Sicht, dafür vergrößerte Brust, aber auf der anderen Seite Ziehen im Unterleib, so ähnlich wie bei der Mens nur diesmal so an der Eierstöcken.
Werde wohl noch bis zum WE warten, denn ich war schon 2 mal über der Zeit und doch nicht schwanger.
Gruß Katja
ich habe mal eine Frage zu der Endometriosen,
also, die Ärtze wollen ja auch schauen ob ich eine habe. Aber hätte ich eine, dann hätte ich die Schmerzen doch die ganze Zeit während der Periode, und nicht nur am Anfang die ersten Stunden?! Und da ist ja der Eierstockschmerz so schlimm
Liebe Grüße
Paulinchen
hey Paulinchen
hey die bauchspiegelung ist net sooo arg schlimm,ich hab auch schon eine hinter mir und ich habe es überlebt.
es verläuft so, erst bekommst du einen zugang gelegt (normalerweise) dann bekommst du durch den zugang ein behruigungsmedikament wo dich sehr sehr müde macht,dann kommt die scheiß egal einstellung (also meiner meinung war des eine scheiß egal spritze)dann musst du so ein ekliges zeug schlucken wo dein hals etwas beteubt.
dann kommt der schlauch,der arzt sagt machen sie mal gaaaanz weit auf und schwups da hast schon so ein beißring im mund (damit net den sehr teuren schlauch zerbeißt)und eine sekunde späterden schlauch im mund,es fühlt sich schon etwas komich an,also ich hab nach luft geschnauft wie blöd weil man sollte durch die nase atmen aber ich hab des net hinbekommen und hab durch den mund versucht zu schnaufen und des ist sehr schwer,hab dacht ich erstick.aber des ist bei jedem anders.
also hoffe ich hab dir deine angst etwas weggenommen.
liebe grüße carmen
p.s.keine angst alles halb so wild.
Also hattest du keine Vollnarkose währenddessen? Zu mir sagte die Ärztin, dass wird nur mit Vollnarkose gemacht, wegen dem Gas, was sie in den Bauchraum lassen.
dann machen die zwei Schnitte am Bauch...
am meisten habe ich Angst vor der Vollnarkose
Hallo, also bei mir ist es gleich wie bei dir. kann eigentlich die uhr nach meinem zyklus stellen und weiß immer genau wann sie kommen. seit einem jahr habe ich auch manchmal (nicht bei jeder mens) furchtbare schmerzen. vor einer woche (montag) war es so schlimm, dass ich fast auf der autobahn anhalten musste. habe es dann doch gerade noch geschafft, obwohl ich die ganze zeit dachte, ich müsse mich übergeben vor schmerzen (war auch kreidebleich). mein arzt mein, dass es endometriose sein könnte. also, dass gebärmutterschleim auch außerhalb der gebärmutter auftritt und dort blutungen verursacht. wir haben es aber noch nicht getestet. eine freundin meinte, dass sie tierische mensschmerzen hatte, die von zyklus zu zyklus schlimmer wurden und sie hatte einen polyp in der gebärmutter. beides kann ein grund dafür sein, dass es mit dem kiwu nicht so klappt wie geplant. eine bauchspiegelung habe ich vor vier jahren gemacht, weil ich eine dermoitzyste hatte, daher kann ich dir nicht so gute auskunft geben wie schlimm eine normale bs ist, da bei mir rumgeschnippelt wurde. okay, hoffe ich konnte dir helfen...liebe grüße sabrina