Hallo,
Bin immer noch etwas geschockt von letzter Woche das meine Schilddrüsenwerte nicht stimmen. Habe auch erst nächste Woche Termin beim Arzt und bin jetzt schon total fertig .
Kann man den wirklich nicht mit einen tsh Wert von 4,4 ss werden??
Auf was muss ich mich den da jetzt einstellen??
Sorry fürs bla Bla bla .
Die dumme Schilddrüse
Als ich 15 war hatte ich auch mal sowas habe dann Jod Tabletten bekommen sollte gut auf die Ernährung achten und am besten Jod Salz benutzen. Ja da kann man nicht so einfach schwanger werden. Aber dein Arzt wird dir schon ein gutes Mittelchen verschreiben.und das kriegt man oft auch gut in den griff. Zumindest weißt du nun ,das und was nicht stimmte. Schlimmer wäre ja du wüsstest nix davon und wunderst dich wieso du als nicht schwanger wirst....
Also viel Glück,das wird schon....
Wir üben jetzt schon seit 10 üz und ich warte zwar noch paar Monate ab aber vielleicht ist es bei mir auch wieder die Schilddrüse .... Mal schauen
Dir viel Erfolg.... Keine angst
Danke . Wünsche dir auch viel Glück
Hi,
naja man kann schon ss werden, aber die Chancen sind schon sehr erschwert. Ich hatte zu Beginn meiner SS mit meiner Tochter (6. SSW) einen TSH von 5,28 und bin nur mit Hilfe von Mönchspfeffer ss geworden nach einem Jahr üben. Als ich dann eingestellt was mit Medis gings mit der SS mit meinem Sohn ganz schnell und eher überraschend.
Ich hoffe du gehst zum Spezialisten und läßt dich einstellen. Du wirst wahrscheinlich L-Thyroxin verschrieben bekommen. Da nimmt man morgens mind. 30 Minuten vor dem Essen eine kleine Tablette. Nach 6-8 Wochen wird erneut der TSH gscheckt und ggf. die Dosis verändert. Solange bis der TSH passt (1-2).
LG Julia
Habe Termin beim Nuklearmediziner Denk ist der richtige
Hast Nebenwirkungen gehabt bei den Tabletten ??und man kann in der zeit beruhigend weiter üben ???
Nukleamediziner? Wow. Nö so nobel war das bei mir gar nicht. Ich weiss seit 20 Jahren das ich einen Unterfunktion habe und mein Hausarzt hat mir einach Eferox verschrieben. Dann habe ich mal beim Heilpraktiker was anderes genommen, aber das ist mir jetzt einfach zu teuer geworden und deshalb wechsel ich jetzte wieder zurück auf die künstlichen Hormone. Aber ich hatte gar keine Nebenwirkungen. Ich bin halt oft müde, aber ich weiss nicht ob das von der Schilddrüse kommt oder vom vielen arbeiten
Du wirst einfach nur jeden Tag ein Tablettchen schlucken müssen, aber du wirst bestimmt keine Nebenwirkungen spüren (mein Hausarzt sagt das wäre selten). Das geht nachher ins Blut über wie Zähneputzen und Waschen.
Es sei denn Deine Schilddrüse arbeitet gar nicht mehr...... aber selbst dann ist das alles gut in den Griff zu bekommen.
Was meinst Du mit weiter üben? Klar kannste üben ohne Einschränkung!!!!
huhu
habe auch eine sd-unterfunktion sogar die autoimmunkrankheit hashimoto. ich kann dir nur sagen, dass wenn du die l-tyroxtabletten bekommst und sich dein wert dann normalisiert es dir besser gehen wird! ich war immer sehr müde und angespannt und hab mich schnell aufgeregt... alles ist jetzt top seit ich mit tabletten eingestellt wurde! ss ist dann auch gleich eingetreten! es ist alles nicht so schlimm wie es sich anhört!
LG und alles Gute!
Danke
Du machst mir Mut . Ja müde und gereizt bin ich auch meist . Hoffe das dass alles ganz flott geht ohne große Nebenwirkungen.
Lg
mh ich vermute bei mir auch die SD ... die niedrige BT , ich bin nur müde ... steh morgens auf und ne stunde später könnte ich schon wieder schlafen ... ich schaff es einfach nicht abzunehmen -.-* , ich hab schuppige haut ab den oberarmen und im gesicht ... bin schnell gereizt (eben weil ich so müde bin) ,meine mens verschiebt sich -.-*... irgendwie denke ich das es daran liegt und nächste woche werd ich mir auch blut abnehmen lassen muss ja eh zur kontrolle ...
wielange dauert das einstellen denn ?
wir sind jetzt im 30üz und langsam schwindet die kraft und die hoffnung
Hallo Du!
Ja ich bin auch so eine Schilddrüsenunterfunktionskanidatin. Als ich jetzt zum zweiten mal den FA gewechselt habe, habe ich nun endlich mal einen Arzt der auch mal auf den TSH geguckt hat. Ich habe eine Wert von 3,69 und mein FA findet ihn noch zu hoch (obwohl mein Hausarzt ihn für i.O. gehalten hat). Mein FA meinte, der Wert müsse noch runter, also habe ich meine Schilddrüsendosis erhöht. Parallel nehme ich auch Mönchspfeffer und ab ES natürliches Progesteron (habe Prog.Mangel) und nun habe ich enldich mal einen nicht zu kurzen Zyklus Bin begeistert. Die Weichen sind für mich nun neu gestellt, jetzt muss ich nur noch schwanger werden
Üben übrigens schon 3 Jahre!!!!
Ach ja, frag mal deinen Hausarzt, der wird dir schon das richtige verschreiben. Schön brav nehmen, jeden Morgen. Das ist jetzt wie früher mit der Pille nehmen
Mein Hausarzt meinte wäre alles gut . Mein Frauenarzt sagte erst das dass viel zu hoch wäre um ss zu werden
Das tut mir leid das ihr schon drei Jahre übt , bewundere dich wieviel Gelassenheit du hast drehe bei 9 Monaten schon durch
Lg
Ja mein Hausarzt sagte ja auch es sei normal. Die haben halt nicht so viel Ahnung wenn es um Spezialgebiete wie Kiwu oder Hormone oder so geht.
Ich bin deshalb so locker, weil wir schon einen Sohn haben. Er ist fünf Jahre alt. Da hat es übrigens nur 8 Monate (nach Absetzen der Pille) gedauert. Und mein TSH war da auch so ähnlich wie jetzt. Ausserdem bin ich ein bisschen gelassener weil ich vor ca 2 Monten eine Bauchspiegelung hatte und ich weiß das organisch alles o.k. ist. Aber das sah auch schon anders aus. Habe mein Tief schon hinter mir.
Aber sehe das locker. Ein Jahr lang üben ist normal und dass ich nach 8 Monaten schwanger wurde sehe ich heute als schnell an.
Huhu,
mein Wert vor meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn war 9,4, hatte ihn nach 2 Monaten im Griff mit L-Tyrox.
jetzt bei nr. 2 ist mein wert derzeit wieder auf 7,89 und ich versuch ihn seit 8 Wochen runter zu kriegen, derzeit bin ich mit L-Tyrox 100 eingestellt, gehe aber in 4 wochen zu Blutbabnahme.
es ist möglich schwanger zu werden keine angst
Deine Werte sind ja jenseits vom Normalbereich!
Und mit solchen Werten bist Du schwanger geworden?
Ja 2 monate nachdem es festgestellt wurden bei meinem Sohn.
Bin im Dezember auch schwanger gewesen aber leider ne FG. Da waren wohl meine Werte auf im Ar****.
Derzeit arbeite ich ja dran das die wieder Runter gehen ;)
Was hat denn denn dein FA gesagt wie hoch der TSH bestenfalls aussehen soll?
Also sie meinte ich soll am besten auf 1 runter ??
Lg
Hallo 15 sunny,
Wir übten damals rund 3 monate und uch war beim check beim fa dort sagte sue mir es ist alles ok außer die schildrußenwerte wären schlecht (tsh 4.0) und so würde ich nicht schwanger werden und wenn ja warscheinlich eine fehlgeburt erleiden. Nach einer woche war ich überfällig und siehe da ich war schon svhwanger. Ich bekam dann tabletten und mein sohn kam kerngesund auf die welt.
Lass dir einfach tabletten geben und es wird svhon vielleicht schneller als du denkst
Lg
Vielen dank
Freut mich für dich das es so toll da bei geklappt hat hoffe bei nur geht es auch so