Später Kinderwunsch!!!

Hallo!
Gibt es hier Frauen die auch noch mit 39 oder älter schwanger geworden sind?
Würde mich sehr freuen wenn man sich bissel austauschen kann.Ich habe zwar schon einen 4 jährigen Sohn, aber wir wünschen uns noch ein kind.Was kann man alles tun damit es nochmal klappt?Was gibt es da für Möglichkeiten?Die Eisprünge werden ja auch weniger.LEIDER!!!Ich habe kein PCO, jedoch werden die ES weniger laut meines FA.Ich habe vor ca. 2 Monaten mit Zyklustee angefangen,aber danach kam meine Peride nicht mehr.Ich hatte den Verdacht ne Zyste zu haben.Das war aber nicht so.Mein Frauenarzt sagte das es wahrscheinlich am Gewicht liegt.Aber er sagte auch das meine Eisprünge weniger werden, das konnte er sehen.Nun habe ich Angst das es nicht mehr klappt mit einem 2. und letzten Kind :(
Aber so schnell geben wir nicht auf.Es gibt weitaus Frauen die noch mit 46 schwanger geworden sind.Also wer kann mir Mut machen und Tips geben?
Ich freue mich auf jede Antwort!!!
Liebe Grüße Lavendula36

1

Bin 39 und wir üben fürs 4.Kind :)
Bei mir ist zum Glück alles i.o, laut FA müsste ich schon ne ganz Fußballmannschaft haben ;)

Nur bei meinem Mann hakt etwas, abe mit Gedult wird das schon noch !

Und nach dich nicht verrückt, auch etwas ältere Frauen haben noch genügend ES ;)

lg

2

Hallo Lavendula36!
Ich habe mit 42 Jahren noch eine Tochter bekommen und wurde dann mit 44 Jahren nochmal schwanger. Unser Sohn kam leider in der 34. SSW still zur Welt. 2 Jahre später hat es wieder geklappt, leider FG in der 11. Woche.
Damals habe ich mit nichts nachgeholfen.
Versuch es doch mal mit Ovaria comp .
LG Angelika

3

meine Mum mit 38 ungeplant...
wurde ein Hormonstatus gemacht? ja das Gewicht kann die Frequenz der ES beeinflussen... du kannst zB mit Tempimethode sehr gut selbst rausfinden, ob/wann deine ES stattfinden

4

huhu...

ich bin auch nicht mehr die jüngste hier, hab schon einen großen sohn und seit 4 Jahren einen neuen partner, wir üben seit 6 Monaten für ein gemeinsames Kind. laut tempikurve habe ich jeden Monat einen eisprung gehabt (auch gefühlt). zur unterstüzung nehm ich Mönchpfeffer, ovaria und bryophyllum.
ich wünsch dir / euch auf jeden fall viel glück, dass es sobald wie möglich mit einem#baby klappt

lg
Pimboli

5

Hi lavendula,
ich bin 38 und wir schauen auch gerade, ob ein Kleines für uns vorgesehen ist ;-). War im Dezember schwanger, leider missed abortion in der 9. Woche.

Wenn du keine Probleme mit Zysten hast, würde ich Dir auch zu Ovaria comp. Globuli raten. Die geben den Eichen ordentlich wumms :-D
3x tgl. 5 Kügelchen im mund zergehen lassen, 10 Minuten vorher / nachher nichts essen oder trinken. Du bekommst sie vom Hersteller WALA in jeder Apo (ca. 8,- €). Bei mir hat's im 1. Zyklus damit funktioniert....

Viel Spass, und locker bleiben! #winke