Alle Voraussetzungen zum schwanger werden stimmen... Silipo

Ich muss meinem Ärger Luft machen...

Ich bin ein ungeduldiger Mensch! 3 ÜZs lang war ich relativ gelassen, den 4 ÜZ sehr hibbelig und jetzt bin ich Anfang vom 5ten und nur noch genervt!

Lese überall die "Voraussetzungen" um schnell schwanger zu werden und dass 5 Monate noch nicht lang sind!
Was soll ich sagen?!
War kurz nach Absetzen der Pille im Dezember bei meiner FÄ und laut ihr ist alles i.O.
Wenn es in einem Jahr nicht geklappt hat, gibt es Grund nochmal zu kommen, vorher alles im grünen Bereich!

Ich bin normalgewichtig (1,70, 67 kg), sportlich (habe immer schon Sport getrieben...hauptsächlich Reiten, laufen und Fitness), bin sehr viel mit Hund und Pferd an der frischen Luft unterwegs!
Ich bin Nichtraucherin und trinke keinen Alkohol, sehr wenig Kaffee.
Außerdem ernähre ich mich sehr gesund! Obwohl ich beruflich oft sehr gefordert u gestresst bin, kann ich nach Feierabend u am WE gut abschalten und mich erholen!

Mein Freund, ebenfalls sehr sportlich, seit 3 Jahren Nichtraucher, auch kein Alkohol, Kaffee in Maßen. Ernährung erst seit kurzer zeit gut hat quasi IMMER Lust und wir herzeln ca alle 2-3 Tage. Spüre meinen Mittelschmerz, Zyklus ist seit Absetzen total regelmäßig bei 28 Tagen!

Das gibt es doch nicht, dass es einfach nicht klappen will und da soll man ruhig bleiben!
Ich war 3 Monate ruhig u trotzdem ging es nicht, jetzt bin ich nervös und hibbelig, wie soll es da jemals funktioniern???

Sorry, totaler Silopo!!!

Eure verzweifelte Scara

1

Hi,

ich bin im 9. ÜZ. Und ich hatte schon eine FG. ISt auch nicht besser, weil man sich Gedanken macht, ob etwas nicht stimmt.

Ich kann dich voll verstehen, besonders wenn Hintz und Kunz mit dem 5. Kind ungewollt schwanger werden und einfach zu doof zum Verhüten sind, aber auch wir werden irgendwann mal ein Baby im Bauch haben dürfen :-)

2

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir von ganzen Herzen leid!
Das wünscht man auch niemanden.
Das einzige was daran tröstlich sein kann, ist die Gewissheit, dass es klappt. Ich mache mir zur Zeit Gedanken ob ich überhaupt schwanger werden kann, bzw mein Mann Kinder zeugen kann.
Ich weiss, dass es für so negative Gedanken eigtl viel zu früh ist, aber sie plagen mich einfach!

Wünsche dir viel Kraft die Zeit zu überstehen. Es wird klappen und dann werden auch wir ein Kleines in den Armen halten dürfen :)

9

Siehst du, du machst dir Gedanken, ob dein Mann zeugungsfähig ist und ich grübel die ganze Zeit, ob die Fehlgeburt meine "Schuld" war, weil bei mir vielleicht etwas mit den Hormonen nicht stimmt oder so. Denn letztendlich hat es ja nicht geklappt und keiner weiß warum. :-(

Aber ich blicke trotzdem positiv nach vorn und hoffe, dass es bald richtig klappt.

3

Du bist wirklich etwas aufgedreht. Es ist vollkommen "normal" dass es bis zu einen Jahr dauern kann, auch wenn die Voraussetzungen super sind. Das habe ich von mir übrigens auch immer behauptet, bis ich die Bauchspiegelung gemacht habe. Rechter Eileiter verschlossen, Schwangerschaft spontan nur über die linke Seite möglich.

Wir sind jetzt sein über 2 Jahren dabei aber aufgeben tue ich nicht. Ehrlich lache ich mittlerweile darüber, wenn man sich nach 5 Zyklen so verrückt macht wie du. Das ist noch nicht mal ein halbes Jahr.

Das willst du bestimmt nicht hören aber: Entspann dich mal.

4

#winke

du sprichst mir aus dem herzen! mir geht es genau
gleich!! Wir sind jetzt im ÜZ4 und ich bin auch sehr hibbelig!

zyklus regelmässig, immer einen ES (mit ovu und tempi gemessen)
bienchen richtig gesetzt, ernährung tiptop, alkohol wenig, nichtraucherin...!

und trotzdem müssen wir warten, bis ein wurm sich bei uns
einnisten will! ist für mich auch schwierig zu verstehen! wenn die mens kommt
bin ich meistens schon bisschen enttäuscht und traurig! jetzt aber, am ZT 4 sehe ich das
ganze wieder mit positiven gedanken! ich sage mich auch oft, dass ich mich
nicht selber stressen soll! aber eben...ist nicht so einfach!

ich frage mich oft, warum dies so unfair verteilt ist?!?

ich wünsche mir von #herzlich für uns beide, dass wir bald
einen gesunden wurm begrüssen können!

#liebdrueck

5

Unfair verteilt, du bist im 4 ÜZ ? #kratz

6

ich meine eher diese frauen, die schwanger werden,
nur schon wenn sie an sex denken! :-)

so meine ichs!!

aber hast schon recht, ich jammere auf hohem niveau! Sorry! #schmoll

weiteren Kommentar laden
7

Bleib mal locker 5 ÜZ ist kein Beinbruch!

Ich hatte auch nie was, hab kaum Alkohol getrunken, bin schlank 1,74m 59kg, mach viel Sport, bin an der frischen Luft mit unserem Hund, ernähre mich extrem gesund und plötzlich wurde ne SD Unterfunktion festgestellt, GKS und Verdacht auf PCO geäußert. Habe bereits drei erfolglose stimulierte Zyklen mit Clomi und Utrogest hinter mir und muss jetzt täglich Puregon spritzen.

Denke bei 5 ÜZ kann man da noch locker sein und hat nun wirklich keinen Grund zu verzweifeln!