Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage und brauche dringend Antworten/Erfahrungen/Meinungen....
Wir versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Seit zwei Monaten unterstützen wir das mit Ovutest, Kiwutee Jedenfalls hibbeln wir gerade, am Montag sollte ich meine Tage bekommen und jetzt warten wir. Gestern hat mein Frauenarzt bei mir eine bakterielle Infektion in der Scheide festegestellt und mir Antibiotika (Arilin) verschrieben. Ich hab nicht viel drüber nachgedacht, der Arzt weiß auch, dass wir in der Übungsphase sind.Aber als ich daheim angekommen bin und die Packungsbeilage gelesen habe bin ich echt ins Zweifeln gekommen. Man soll das in der Frühschwangerschaft gr nicht nehmen und im Web finde ich auch keine Beiträge von Personen die das gemacht haben. Meinen Arzt kann ich nciht erreichen, der hat jetzt Urlaub.
Was soll ich tun?
- Bis Montag warten und dann nochmal eine Woche warten weil während der Menstruation kann man die Tabletten auch nicht nehmen?!
- Nicht warten und die Tabletten jetzt einfach nehmen (hab schon ziemlich Schmerzen und ein unangenehmes Gefühl)
Was würdest ihr tun? Bzw. was habt ihr getan?
Vielen lieben Dank!
Claire
Hilfe! Bakterielle Infektion in der Hibbelzeit
hi
wenn ich das richtig versteh bist du doch schon drüber oder nicht?
dann mach doch eine SST.
lg
Also, wenn du schon vier Tage drüber bist solltest du testen und dann gucken was du tust.
Eine bakterielle Infektion ist nie gut.
Erstrecht nicht wenn du schwanger bist.
Also teste und wenn der positiv ist dann ab und zum nächsten FA gehen, der wird dir dann da weiter helfen können.
LG
Oh ich scheine es falsch formuliert zu haben - sorry!!
Ich werde kommenden Montag erst meine Tage bekommen / oder nicht!
also ich würde an deiner Stelle warten und in der Zwischenzeit Sitzbäder mit Kamillentee in lauwaremen Wasser machen. Das hat mir schon häufig geholfen. Übrigens hatte ich bei beiden am Anfang immer leichte Infektionen.
Hallo,
Arilin hab ich auch mal in der 2.ZH nehmen müssen und wurde damals trotzdem schwanger
Natürlich kannst du auch andere Mittel gegen die Infektion versuchen...repHresh sanol, Vagi C oder Rosenzäpfchen. Wirkt auf sanfte Weise und ist auch in einer Schwangerschaft erlaubt.
Hallo liebe Claire,
ich bin in der 27SSW+2 und bei mir wurde auch erst kürzlich eine bakterielle Infektion sowie ein Pilzbefall festgestellt.
Was in der Schwangerschaft fast jede 2te Frau haben kann.
Gegen die Pilzinfektion habe ich Myovagisin verschrieben bekommen und es auch angewendet. Dieses Präparat ist in der Schwangerschaft, nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, zulässig.
Der Bakterinbefall ist bei mir sehr gering gewesen.
Auch ich bekam Arillin verschrieben. Nachdem ich die Packungsbeilage zu Hause durchgelesen hatte, war ich mir auch unsicher ob ich die Zäpfchen wirklich anwenden sollte.
Ich sprach nochmal mit meiner FÄ und sie meinte wir könnten es auch erstmal mit Eubiolac probieren und dann den Abstrich wiederholen, da der PH-Wert aktuell wieder super sei.
Eubiolac ist glaube ich auch nicht rezeptpflichtig und unbedenklich in der Schwangerschaft anwendbar. Die enthaltenen Milchsäurebakterien sollen die anderen unbeliebten Bakterien auf natürliche Weise bekämpfen.
Probier es doch erstmal damit.
Liebe Grüße, Schnetzka83
Danke für Eure Antworten! Sehr lieb! Werde wahrscheinich bis Montag warten und Kamillentee oder unbedenkliche Zäpfchen nehmen. Könnt mir das nie verzeihen wenn jetzt deshalb was wäre..... (Jetzt mach ich so ein Theater und nachher hats sowieso nicht geklappt mit der SS ) ....aber ich will einfach nichts falsch machen!
Liebe Grüße!
Claire