Mönchspfeffer trotz hibbeln?!

Hallo ihr lieben,

ich habe einen recht unregelmäßigen Zyklus und möchte daher gerne Mönchspfeffer einnehmen.
Derzeit hibbeln wir noch.
Ab wann kann ich mit der Einnahme beginnen?
Muss es am ersten Zyklustag sein?Wäre es wohl schädlich es nun einzunehmen, falls ich bereits unwissend schwanger wäre?
Daaanke

1

Du musst nicht am ersten ZT anfangen. Meine FÄ hat gesagt, dass ich ihn dann absetzen soll, wenn ich einen positiven Test in der Hand halte.

LG#blume

2

Also kann ich quasi einfach jetzt damit anfangen ;)?
Das hört sich gut an ;)

7

ja, ich hab auch mitten im Zyklus angefangen. ich habe zu kurze zweite Zyklushälften und nehme Möpf jetzt seit zwei Zyklen und siehe da, die zweite ZH ist schon zwei Tage länger geworden #freu

weiteren Kommentar laden
3

Kannst du nehmen, nur bei der SS nicht mehr.

Wenn du zu starke Nebenwirkungen hast, dann absetzen.
Vor allem auch bei Hautausschlag!

Ich hab 5 monate durchgehalten und es hat ganz gut geholfen.

5

Sind Nebenwirkungen denn so typisch für die Tabletten?

8

Ja leider.

Ich hatte starke Unlust (nicht so praktisch bei Kiwu),

dazu Stimmungsschwankungen,

und starke PMS (mit Kreislaufzusammenbruch und extremen Schmerzen bei der Mens).

Da ich wirklich stark schwankende Zyklen hatte würde ich trotzdem sagen es hat sich gelohnt.

weiteren Kommentar laden
4

Da man Mönchspfeffer ja während einer Schwangerschaft nicht einnehmen soll, würde ich bis zur Mens warten, um ganz sicher zu sein.
Viel Glück fürs Hibbeln!

:-D

6

Ja ich bin so unsicher..weil irgendwie in allen Media das über die Schwangerschaft steht..meine FÄ ist da eher locker gestimmt und sagt, dass die sich eben auch nur absichern wollen, aber alles halt so schlimm ist quasi.

10

Bis zu NMT scheint es ja nicht mehr lange zu dauern, die Tage würde ich noch abwarten mit dem Einnahmebeginn. Dann bist du auf der sicheren Seite.

weiteren Kommentar laden