Hallo Ihr Lieben,
ich muss mir Luft machen. Ich bin ja gestern zur FÄ (obwohl sie mir ja erst in 4 Wochen einen Termin geben wollte), um zu erfahren, was meine GSH so treibt, 11 Wochen nach der AS und noch immer ohne Mens.
Ich sass also 3 Std. im Wartezimmer, dann auf dem Stuhl und sage, dass ich echt nicht noch 4 Wochen warten konnte, weil ich mir grosse Sorgen mache. Sagt sie: "Ja, das kann ich verstehen, Ihnen sitzt ja auch das Alter im Nacken."
Es kam raus, dass die GSH sich trotz Estradiol nicht weiter aufgebaut hat, was meine Befürchtungen bestätigt, dass bei der AS was schiefgagangen sein könnte. Für Madame kein Grund zur Sorge, sie möchte gern noch 2 Monate Hormontherapie machen, "da Ihre Psyche die Hormone nicht zulässt." #2
Am Ende will ich mich verabschieden, da kramt sie noch in meiner Patientenakte rum, nimmt etwas heraus, will es mir geben und sagt. "Und hier ist noch Ihr Mutterpass." Mir kamen sofort die Tränen...
Ich: "Was soll ich jetzt damit, ich habe den doch nie bekommen!"
Sie, blätternd: "Ah ja, jetzt seh' ich's, da sind ja gar keine Stempel drin."
Ich bin nur noch raus da.....den Moment werde ich nie vergessen. Haben die alle einen Knall?? Das hat mich SO fertiggemacht gestern....und heute auch noch.
Wie kann eine FÄ so unsensibel sein?? :-(
Oh nein...du arme, das hat ja echt noch gefehlt
Die hat ja wohl den Knall nicht gehört!
Hast du dir deine Unterlagen geben lassen damit du dir einen anderen Arzt suchen kannst?
Eine Bekannte von mir hatte nach einer AS das Asherman-Syndrom und hat sich in einer darauf Spezialisierten Kiwu-Klinik Operieren lassen. Vielleicht ist das für dich auch eine Idee, statt wieder an einen FA zu geraten der keine Ahnung davn hat.
Ich drück dir die Daumen, das bald endlich mal was voran geht
Butterfly
Hallo butterfly,
ja, genau das ist meine Sorge...ich will jetzt nicht noch 3 Monate da rumeiern, sondern der Sache auf den Grund gehen (und dann in Hamburg bei der Klinik einen Termin zur Gebärmuttersoiegelung machen, die haben 4-6 Wochen Warteliste ).
Ging es Deiner Bekannten nach der OP besser?
Meine Bekannte war auch in Hamburg in einer Klinik
Sie hat jetzt ihre Mens wieder ziemlich normal und keine Schmerzen mehr (sie hatte kaum noch Blutung und extreme Schmerzen immer zu Mens Zeit)
Das ist aber sicher bei jedem anders, je nachdem wie schlimm die vernarbungen sind und wie gut man es Operieren kann.
Ich drück dir die Daumen das bei dir alles gut wird!!
Das ist doch echt die Höhe. ich würde da gleich heute anrufen und darauf drängen, dass die dir deine Unterlagen zusammenstellen. Spätestens Montag wäre ich da und würde die abholen und mir nen neuen Arzt suchen. Glaub mir ich bin jetzt schon beim 4 FA (2 sind in Rente gegangen und einmal musste ich wg. Umzug wechseln) aber soetwas unsensibles habe ich noch nie erlebt. Es gibt so viel tolle FA (alle meine 4 waren super). Das muss man sich echt nicht gefallen lassen.
Lass dich nicht runter ziehen nur weil die Damen frustriert ist. Hab die Erfahrung gemacht das Männer meißtens bei diesen Themen viel sensibler sind. Also Kopf hhoch und mit neuem Selbstbewusstsein auf zum neuen FA. Ich wünsch dir viel
Hallo Tatzel,
ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab dann echt überlegt, ob der Arzt jetzt so daneben ist oder ich!!!
Egal, ob du jetzt wechselst (ich würde es) oder nicht, nimm deinen Mut zusammen und gib der Ärztin ein Feedback.
Wahrscheinlich ist es ihr nicht mal aufgefallen, wie sehr sie daneben war und dich verletzt hast.
Die Situation ist ja schon schlimm genug, da kann man auf unsensible Mediziner echt verzichten.
Ich drück dir die Daumen, dass noch alles gut wird!!
Lg
T
Nein, so was muss man sich wirklich nicht bieten lassen!!!!
Ich habe inzwischen auch öfter FÄ gewechselt, das erste mal weil mir die Praxis einfach zu groß und unpersönlich war. Ich hatte ewige Wartezeiten und wurde nur durch die Helferinnen gereicht, bis ich am Ende 2 Min mit der Ärztin reden konnte.... dann habe ich angefangen nach FÄ zu suchen, die keine Internetseite hatten und habe eine super-liebe Ärztin gefunden mit ganz kleiner familiärer Praxen, wo ich auch einfach mal ohne Termin reinschneien kann und mich total aufgehoben fühle.
Die mit Internetseiten sind häufig total überlaufen, aber über Arztportale wie Jameda oä kann man sich trotzdem dann ein Bild von denen ohne Webpräsenz machen!
Wünsche dir alles Gute!!!
Dankeschön.....das ist ein echt guter Tip!
Ach tatzel Liebes, ich umärmel dich mal ganz dolle
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass deiner Gyn geistig 99 Cent am Euro fehlen . Sorry, aber bei ihr wirst du wohl Ewigkeiten auf fachliche Ratschläge hoffen
Als wenn das Ganze dann noch nicht reicht, wird man mal wieder aufs Alter reduziert.... Genau deswegen sollte sie keine kostbare Zeit verstreichen lassen und endlich mal was in Bewegung setzen
Auch scheint sie ihre Sensibilität nicht auf Dauer gepachtet zu haben und haut mit dem Mutterpass noch mal schön tief in die Wunde, die eh noch nicht verheilt ist
Ganz ehrlich? Die hat den Knall wirklich noch nicht gehört
LG Vinnie
Danke vinnie,
nee, die sehen mich da auch nie wieder - nur um meine Unterlagen abzuholen. Ich habe gestern schon mit mir gerungen, ob ich da hingehen soll, aber ich wollte so gern wissen, ob sich an der GSH was getan hat - leider sind 5 mm auch mit Estradiol 5 mm geblieben. Och menno.
Ich habe aber schon einen Arzt "in petto", der mir bei Misserfolg mit dem Chlormadinon direkt eine Überweisung zur Spiegelung geben würde. Also warte ich das jetzt noch ab.
Weißt du denn jetzt schon, wann du mit dem Chlormadinon anfangen willst?
Ein neuer Arzt ist ja schon mal der erste Erfolg
Hoffe so sehr, dass wir auch mal auf der Siegerstraße fahren dürfen
Am besten gleich wechseln. Ich kann dir nachfühlen, wir haben unsere Tochter nach der Geburt verloren, weil sie sehr krank war. Sie hatte eine Fehlbildung, die der FA eigentlich schon in der SS hätte sehen müssen. Bei meinem ersten Termin nach dem die kleine gestorben war (FA hat alles mitbekommen) kamen auch unglaubliche Aussagen.
Das muss man sich nicht geben und vertrauen kann man so jemandem eh nicht mehr...
Ich wünsche dir viel viel Kraft und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen FA
Oh Mann, das ist ja mal ein starkes Stück.
Ich frage mich wirklich was diese Kommentare mit dem Alter sollen. Ich bin vier Jahre jünger als Du aber primär war ja wohl das Ziel schwanger zu werden und da will man doch auch schnellst möglich wieder los legen. Mal ganz unabhängig von der biologischen Uhr. Das mit dem Mutterpass ist ja auch ganz super...
Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Dein Zyklus endlich wieder funktioniert. Auch wenn Du nicht sofort schwanger wirst, aber dann weiß man wenigstens, dass nun alles wieder richtig funktioniert und ausgeheilt ist.
Lass Dich mal ganz doll . Ich wünsche Dir alles Gute.
Danke dorrit - ja, ich habe ihr auch gesagt, dass mein primäres Ziel im moment nicht Schwangerwerden ist (soweit mag ich gar nicht denken), sondern ich einfach gesund werden will! Oh Mann.....und wenn man mit 38 im 4. ÜZ schwanger wurde, kann's ja um die Körperfunktionen nicht so schlecht bestellt gewesen sein... doofe Kuh, echt.
Da könnte doch einer mal sagen: "Ich verstehe Ihre Sorgen, ich tue mein bestes, Ihnen zu helfen, damit es Ihnen ganz bald bessergeht." Ist wohl zu viel verlangt.
Ja beim medizinischen Fachpersonal ist das zuviel verlangt.
Meine Hebi war heute früh da und wir haben einfach mal gequatscht - zwei Stunden über meine Ängste, meine ganze Geschichte und was mich die nächste Zeit erwarten kann.
Es war einfach nur toll.
Sie hat mir noch erzählt, dass eine befreudete Hebamme eine Praxis hat in der sie Akupunktur durchführt. Da werde ich wohl zur Heilung der Seele und Stimulierung der Eierstöcke hinpilgern, sobald mein hcg-Wert entsprechend niveauvoll gesunken ist.
Ich habe gelesen, Du warst zur Fruchtbarkeitsmassage. Gehen wir mal davon aus, dass das mehr hilft als eine garstige Frauenärztin.
SÜSSEEE such dir bitte ne neue FA ... Das ist jetzt son verhalten von denen weil die wissen das du wechseln wolltest .... Seufz .... Das tut mir leid :( das du das erfahren musstest :( !!!
Ich hatte aber schon die Befürchtung das sowas kommt :(
Hi hippel,
ja, da hast du wahrscheinlich recht.....mir ging's ja nur um den US - aber das Erlebnis hat mich echt wieder total runtergezogen .
jetzt noch 2 Wochen medis und dann......tatataaaaaaa - kommt bestimmt die Mens
Ich Drücke dir weiter die Daumen ;) lass nicht den Kopf hängen ... Mach irgendetwas was Super viel Spaß macht und vor allem ablenkt ;) das wird sicher sicher bald wieder alles in Ordnung kommen ;) knuddellllsss