Hallo zusammen
Ich frage aus dem Grund, weil ich eine bin.
Ich gehe drei Nachmittage in der Woche, a 3,5Std. Nicht viel, aber ich habe ja auch noch
(schon) drei Kids und ein Mann
Während der ss war ich nicht dort angestellt. Hatte damals nach der Ausbildung noch eine zur Krankenschwester gemacht...
Ich bin jetzt schon super vorsichtig
Klar, mit Mundschutz wird immer gearbeitet. Handschuhe bei HIV oder Hepatitis etc. Kann nicht damit arbeiten...Passe auf mit Spritzen und spitzen Gegenständen und gehe beim röntgen vor die Tür und drücke den Knopf (Mini Röntgenapparat)
Meine Chefin weiß nichts von meinem Kinderwunsch.
Wir sind auch eine kleine Praxis: eine für Vormittags, ich für Nachmittags und eine für den ganzen Tag. Das war`s. Wenn einer ausfällt...wird schon schwierig!
Ich hatte am We leichte Zahnschmerzen. Kommt aber zu 99% von meinen Nebenhöhlen. Meine Chefin meinte, wir können ja mal gucken und röntgen . Bin zwar erst ES+9...alles oder nichts Prinzip...ich weiß, aber was nicht unbedingt sein muss...muss nicht sein. Ist auch heute wieder gut. Konnte mich noch so rausreden.
Wie macht ihr das in eurer Praxis?
Weiß euer Chef von euren Plänen?
Und wie läuft das mal in der ss ab? Darf man da überhaupt noch was???
Ich bin nur für die Stuhlassistenz zuständig!!! Von der Anmeldung habe ich so gut wie
keine Ahnung mehr außer Termine und Telefon...
Bin gespannt auf eure Erfahrungen
lg
sind hier Zahnmedizinische Fachangestellte unter uns?!
Hallo!
Mein Chef wusste nix von unserem KiWu. Geht die Chefs auch nix an.
Würde sagen das du erstmal abwarten willst wegen den Beschw.
Und ich würde bei jedem Pat Handschuhe etc anziehen + Schutzbrille. Ist ja auch laut MPG und QM Pflicht. Sorry, finde das sehr nachlässig... egal ob schwanger oder nicht!
Lg
Hallo!
Bin ZMF
Ich arbeite immer mit Handschuhen!!!!! Würde ich niemals ohne machen, sogar bei meiner Verwandschaft hab ich welche an! Man weiß ja nie was die Leute so haben, manche wissen es ja selber nicht!
Mein Chef weiß auch nichts vom Kiwu, wie schon meine Vorrednerin gesagt das geht ihn nix an! Obwohl ich vermute das er es ahnt
Wenn Du dann schwanger bist darfst Du nur noch Anmeldung machen oder höchstens saubere Instrumente wegräumen, jedenfalls nichts was Dich in irgendeiner Weise infizieren oder schädigen könnte. Wenn Du - wie Du schon sagst - keine Anmeldung machen kannst wird Dir wohl ein Beschäftigungsverbot vom Chef ausgesprochen und Du bleibst dann zu Hause.
Ich hätte an Deiner Stelle wohl nix von meinen Schmerzen erzählt oder wäre zu einen anderen ZA wenn Du nicht willst das Sie es erfährt. Was hast Du nun gemacht um aus der Situation rauszukommen?
Ist ja, Gott sei Dank, heute wieder gut. Hab ich ihr gesagt und wir abwarten und ich mich melde
Mit Handschuhe kann ich so schlecht arbeiten . Dann muß ich es schleichend "einführen", damit sie es nicht direkt schnallt.
Sie könnte mir dann ein Bv aussprechen? Und dann? Oh man, ich und zu Hause bleiben...
Also meine Chefin weis nichts von meinem Kiwu sie geht das ja auch gar nichts an finde ich. Sie hat mich zwar mal gefragt ob wir noch eins haben wollen hab dann aber gesagt das jetzt nichts geplant ist. Denn ich weis es von einer bekannten die ehrlich war und dann wegen"betrieblichen" gründen gekündigt wurde. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich pers. Finde das einen Arbeitgeber das auch nichts angeht. Wenn du Schmerzen hast und du nicht zu deiner Chefin gehen magst dann geh doch zu einem anderen ZA und sag da dann die Wahrheit aber bei Es+9 macht rö ja nichts aus. Drück dir die dauenen
Hey
Also mein Chef fragt mich immer total aus und will alles wissen so auf deutsch gesagt ich fühl mich immer voll in die enge gedrückt so, weil man nicht Lügen will, aber ihn das ja nix angeht. Is eh so ein bisschen schwierig, weil ich halt sei dem die Praxis is da bin (3 Jahre) und ich halt weiß wie alles läuft und er hat halt Angst wenn ich Ich gehe. Naja auch iwie cool
Aber ich finde auch eigentlich geht es keinem was an das wäre es ja noch was wenn man erst "fragen" müsste ob man ein Kind "machen" darf.
Und als Tipp man muss jeden Patienten als eine Gefährdung sehen, jeder könnte was haben ohne es zu wissen. IMMER Handschuhe Mandschutz und Schutzbrille tragen.
Glg
Viel Glück beim weiter üben
Hallooooo
ich bin Ex-ZMV,mittlerweile selbst Zahnärztin.
Also,ich röntge niemanden mehr wo auch nur die Gefahr besteht das sie ss ist.Auch nicht ES+irgendwas. Das du röntgst ist ok,du bist ja nicht im Kontrollbereich. Aber auch das sollte nicgt die Regel sein.
Du darfst nicht mit spitzen scharfen infektiösen etcetc Dingen arbeiten und da wirds schwer....auch nicht in den Steri.
Das du ohne Handschuhe am Stuhl stehst kann ich nicht verstehen!!!
Der Grosssteil der Patienten sagt nicht mal,das er / sie infektiös ist!Ich hatte einen HI Patienten,der das nicht mal im unterschriebenen Anamnesebogen angekreuzt hat!!!Jeder Patient ist potentiell infektiös-also bitte zieh Handschuhe an!
Viele Grüsse