Auch eine Pause!

Hallo zusammen,

ich habe gelesen dass einige von euch eine Hibbelpause aus verschiedensten Gründen machen.
Ich werde jetzt auch im April und Mai auf jeden Fall pausieren, denn nach 2 FG im Januar und im März bin ich verunsichert. Nicht weil ich so große Angst habe, dass das wieder passiert. Aber ich bin mir plötzlich nciht mehr sicher, ob ich wirklich ein 3. Kind will. Einerseits schon, andererseits denke ich mir sowas wie "vielleicht soll es ja nicht mehr sein, vielleicht ist es besser so", deshalb die 2 FG....
Auf jeden Fall kümmere ich mich jetzt in den nächsten Wochen um gescheite SD-Werte, lasse eine Zahnwurzelbehandlung machen (ein Zahn schmerzt schon länger, soll ja auch nciht gut sein!), und nutze die Zeit zum in-mich-reinhören. Jobmäßig tut sich gerade auch etwas, mal sehen was im Sommer ist, ob ich nochmal einsteige ins Hibbeln oder eher nicht.
Könnt ihr das verstehen? Geht es jemandem ähnlich??

LG #winke

1

So geht's mir im Moment auch. 2 FG innerhalb von 4 Monaten #schmoll Seit der letzten FG im Februar (9.SSW ohne AS) hab ich ständig Zwischenblutungen/SB und muss wahrscheinlich nun doch zur AS, damit die Blutungen endlich mal aufhören #zitter Ist ja auch ziemlich nervig das Ganze :-[

Überlege gerade, meinen Kinderwunsch aufzugeben. Wir haben 3 absolut wunderbare Kinder (18, 8 und 6 Jahre) und alles läuft prima, so wie es ist. Ich werde demnächst 40 und bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Glück wirklich noch ein 4. Mal herausfordern sollte. Sehe die 2 FG und das Tamtam mit den Zwischenblutung irgendwie als Zeichen, dass Ganze zu lassen #schein

Merke auch, je weniger ich hier im Forum unterwegs bin, desto besser gelingt es mir abzuschalten und der erneute Kinderwunsch rückt etwas in den Hintergrund. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter. Ach ich weiß auch nicht #gruebel.

LG Vinnie

2

Genau, es ist ja nicht so dass man sich zwischen einem Leben mit oder ohne Kinder entscheidet. In dem Fall würde ich sicherlich mehr und länger ausdauernd sein, aber genau wie du sagst, vielleicht sollte man sein Glück nicht herausfordern....

Hattest du denn früher auch schon FG? Ich hatt emal eine zwischen den beiden Kindern, aber das war ein MA mit Ausschabung, diese Male war es jeweils sehr früh in der 6. Woche einfach so mit Blutungen....hab danach aber relativ schnell wieder einen normalen Zyklus gehabt. Wenn du danach ständig SB hast ist das ja echt doof. Hoffentlcih kommst du um eine Ausschabung drum herum....

LG

3

Ich hatte vor 10 Jahren zwischen Kind 1 und 2 ein Windei mit anschließender AS in der 8.SSW. Nach der AS klappte es gleich im 2. ÜZ wieder. Auch sonst waren meine Zyklen immer sehr regelmäßig. Auch ES finden immer statt.

Oft stelle ich mir die Frage: "Willst du nach 7 Jahren tatsächlich nochmal ganz von vorne anfangen?" Schlaflose Nächte und ein Kind, welches man wieder überall mit "hinschleppen" muss. Unsere Spontanität würden wir wieder aufgeben. Es ist einfach toll, morgens mit den Kids ganz spontan zu einem Tagesausflug aufzubrechen und erst spät wieder nach Hause zu kommen. Ohne Rücksicht auf ein Baby. Auch urlaubstechnisch ist es unkomplizierter geworden. Wir waren im Februar das erste Mal mit 2 Kindern im Urlaub (der Große will langsam nicht mehr mit :-)#schmoll) Mit 3 Kindern brauchten wir meistens mehr Zimmer, was manchmal gar nicht so einfach war. Da wir nicht das Glück haben, dass sich Oma und Opa gleich um die Ecke befinden, wurde es mit 2 kleinen Kindern schon schwierig, die mal unterzubringen, wenn wir als Paar gern was gemeinsam unternehmen wollten. Dabei haben wir absolut keine großen Ansprüche. Ein tolles Abendessen auswärts war für uns schon purer Luxus.

Dann gibt es aber auch Tage, an denen ich all meine Bedenken über den Haufen werfe und mir sage: "Klar kann ich mir das Ganze vorstellen. Keine Frage."

Dieses Hin- und Her macht einen verrückt. Vielleicht braucht das Alles aber noch etwas Zeit, um irgendwann eine klare Entscheidung zu treffen. Doch da macht mir mein Alter ein Strich durch die Rechnung und setzt mich zusätzlich unter Druck mich endgültig zu entscheiden #schmoll

LG Vinnie

weitere Kommentare laden