durch Mirena Hormonchaos?

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat die HS entfernen lassen, da wir uns ein 3 Kind wünschen. Bei der Entfernung wurde ein Bluttest gemacht. Heute bekam ich das erschreckende Ergebnis zu viel männliche Hormone und Verdacht einer Schilddrüsenunterfunktion. Hat jemand von Euch solche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das in den Griff bekommen. Ich hatte nie Probleme , immer einen 28 tage Zyklus. Ich habe viel über Hormonchaos durch die Mirena gelesen. Geht das mit der Zeit wieder weg vorallem das Schilddrüsenproblem oder muss ich mich jetzt damit abfinden vielleicht doch kein Kind mehr zu bekommen. hab im Juli einen Termin beim Internisten und nächste beim FA Termin zum großen Blutbild. Oder ist es vielleicht nur die Umstellung von der Spirale?
Ich habe große Angst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein bißchen Hoffnung machen.

LG

1

Hallo!

Ich denke das ist bei allen hormonellen Verhütungsmitteln gleich, der Körper brauch danach Zeit sich wieder in den normalen Hormon-Haushalt zu pendeln. Hast du den FA nicht gefragt was das zu bedeuten hat? Und selbst wenn, mit den richtigen Medikamenten gut eingestellt, dann geht das auch.

PS: "Mirena" sagt mir gar nix, wollte den Thread deshalb erst nicht lesen, denke dir könnten einige hier weiterhelfen wenn die Überschrift eindeutiger wäre. :-)

2

Nein er meinte nur das wir das abklären müssen da ich so im Moment eher nicht schwanger werden kann. Am 26.4. muss ich zum großen Bluttest wegen den männlichen Hormonen und erst im Juli zum Internisten wegen der schilddrüsenunterfunktion. Das kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Kann man die Überschrift im Nachhinein nochmal ändern?

3

Nee, glaub nicht. Poste es doch nochmal mit ner neuen überschrift und erklär dazu kurz warum!