Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun einige Zeit erfolglos in den verschiedenen Foren gesucht habe, eröffne ich einen neuen Thread mit meiner Frage.
Wir haben schon ein Kind, und befinden uns in ÜZ 6 für Nr. 2.
Da auch Nummer 1 viele Jahre auf sich warten ließ, hatte mein Mann damals ein SG gemacht, was völlig normal ausgefallen ist.
Wie es aussieht klappt es auch mit Nr. 2 nicht ganz so schnell, meint ihr ein erneutes SG würde Sinn machen?
Oder kann man davon ausgehen, wenn ein Mann einmal ein Kind zeugen konnte, dass er es immer kann?
Danke euch schon mal
LG!
Macht erneutes Spermiogramm Sinn?
hi
nein, das macht wohl sinn, nach 6 ÜZ vielleocht noch aber bald.
machts du denn was, ES ermitteln?
also Tempi messen oder ovu?
Ja, ich messe Tempi, habe seit diesem Zyklus den CB Monitor, und trinke Kindlein-Komm-Tee.
Mitte Mai habe ich einen Termin bei meinem FA, da werden wir auch mal über einen Hormoncheck ect. sprechen.
dann ist ja gut.
da bist ja auf dem richtigen weg.
lg
Ich würde es auf jeden fall noch mal machen Mann man hat auch einen 5 jährigen Sohn und sein letzter Test ist deutlich schlechter ausgefallen. Somit kann sich in den Jahren so einiges ändern.
Lg
Huhuu
Mein FA hat uns jetzt auch (ÜZ 7) zu einem SG geraten, obwohl ich mit meinem Mann bereits zwei Töchter (8 und 5,5 Jahre alt) habe. Beide Male hat es sehr schnell geklappt.
Mein Mann tinkt und raucht auch nicht. Würde also nicht viel für ein SG sprechen.
Aber man weiß ja nie und bevor ich mich mit zu viel Zeugs vollstopfe (Clomifen, Folsäure, Tees und was sonst noch kommen kann), muss der Mann auch mal ran.
LG Vidow
Ich würde auch nochmal eines machen lassen.
Wir sind nun im 15.ÜZ und mein Mann hat im Juni einen Termin fürs Spermiogramm (er ist beim Bund, da dauert alles etwas länger).
Wir haben schon einen 5,5 Jahre alten Sohn, damals hat es im 3.ÜZ (nach Absetzen der Pille) geklappt und letztes Jahr bin ich direkt im 1.ÜZ schwanger geworden.
Letzten Zyklus hab ich ein Zyklusmonitoring machen lassen - alles tutti paletti
Die Ärzte beim Bund finden ein Spermiogramm sinnlos, weils ja schon 2mal geklappt hat, aber mein Mann hat sich durchgesetzt.
LG und alles Gute
euch allen für eure Antworten und Erfahrungen.
So hab ich es mir eigentlich auch gedacht.
ein spermiogramm ist ja auch immer nur eine momentaufnahme und kann ein paar monate oder jahre später schon wieder ganz anders aussehen. da ihr jetzt gerade erst noch im 6 ÜZ seid, würde ich noch 3-4 monate warten und dann über ein zweites spermiogramm nachdenken.