Hallo liebe forianerinnen,
Ich brauche mal eure Meinung.
Ich, fast 36 mit kinderwunsch,habe mich vor 3 Monaten neu verliebt.In einen Mann der 19 Jahre älter ist als ich. Er lebt in trennung und hat auch schon kinder. Dennoch möchte er noch germ kinder mit mir. Das ist nicht das problem.
Worum es eigentlich geht...Mein vater,dee letzte aus meiner familie,war gestern bei mir. Er kennt meinen freund noch nicht. Und fragte mich was ich mir einem Mann will der so viel älter ist. Wenn ich noch kinder möchte und die dann mit 15 gerade aus der schule sind,ist mein freund schon 70 jahre alt. Das wäre nicht normal..
Ich konnte darauf nochts mehr
sagen,es tat einfach nur weh. Er weiß wieviel mist ich mit den Männern ggdurch gemacht habe. Ich will doch auch nur ein bisschen glück und zufriedenheit.
st es denn so unnormal mot eonem älteren was neues aufzubauen?
kinderwunsch mit einem älteren Mann
Hallo,
Ich wünsche eurer Liebe natürlich viel Glück und gutes gelingen
Unnormal ist es nicht aber natürlich könnte eine ss erstmal, vielleicht aufgrund eures beiden Alters, (möglicherweise) ein bisschen auf sich warten lassen. Viel
Ein anderer Punkt ist jedoch folgender:
Ich hatte auch einen älteren Vater. Zum einen bin ich wegen ihm in der Schule immer geärgert worden(na bringt dich dein Opa und so) und zum anderen hatte ich IMMER Angst das er bald stirbt. Ist ja dann auch recht früh (ich war in der Pubertät) geschehen.
Ich empfand das alles als Kind sehr sehr belastend!!!
Aber daseist wirklich nur meine persönliche Erfahrung.
Gruß
Vanierot
Wenn man sich liebt und alles passt, warum nicht? Dein Papa ist dein Papa, es ist sein Job, sich Gedanken um dich zu machen. ;)
Hallo,
ich denke, die Entscheidung könnt nur Ihr allein treffen.
Egal wen Du diesbezüglich fragen wirst, wirst du entweder pro, oder contra Meinungen zu diesem Thema erhalten.
Sicherlich kommt es auch immer ein wenig auf die jeweilige Person an. Es gibt Menschen, die mit 50 körperlich und geistig älter sind als 70 jährige.
Ich selbst bin 35 und könnte mir nicht vorstellen mit einem 20 Jahre älteren Mann eine Familie zu gründen.
Mir fällt in unserer Familie aber auch auf, dass die Menschen so ab Ende 60 plötzlich "alt" werden. Sowohl mein Vater, wie auch mein Schwiegervater werden immer schwierigere Persönlichkeiten
dich.
Ich bin 25 und mein Schatz ist 16 Jahre älter als ich. Ich habe drei Kinder mit in die Beziehung gebracht und wir wollen bald heiraten, er hat die Kinder fest in sein Herz geschlossen und liebt uns vier abgöttisch.
Trotzdem hat auch er ein Kinderwunsch, ein ich mit ihm teile, da ich immer gerne vier Kinder gehabt hätte.
Ist er mir zu alt dafür? Nein, auf keinen fall. Ich selber merke den Altersunterschied nicht und Außenstehende auch nicht, wenn wir zusammen sind ist es als wären wir zeitlos.
Wichtig ist doch das ihr für euer Kind da seit und es liebt, da spielt das alter doch keine Rolle.
Wie es für andere aussieht kann dir egal sein, ich würde mir nur sorgen machen umso älter der Mann wird , wieviel er mit seinem Kind machen kann bzw. Wie viel mit den Enkelkindern.
Hallo!
Also 55 Jahre finde ich nun noch nicht zu alt. Das gubt es doch heute öfters, dass Männer in dem Alter noch Vater werden. Solange er noch nicht 60 oder älter ist,würde ich mir da keine Gedanken machen! Dass sich die Eltern einmischen ist ja auch nichts neues. Da würde ich drüber stehen und sie reden lassen....
Solange ihr euch liebt und euch eurer entscheidung sicher seid, würde ich das thema Kind schnellstens in Angriff nehmen! Man wird ja nicht jünger.....
Liebe Grüße
Hallo Happyhoppser!
Ich bin 32 und mein Partner ist auch 21 Jahre älter als ich und hat schon erwachsene Kinder. Nachdem wir nun 6 Jahre zusammen sind hat sich bei mir der KiWu gemeldet.
Manchmal überlege ich mir schon was in 10 Jahren alles sein könnte, aber man weiß es ja nicht. Mein Vater hatte mit 48 einen Schlaganfall und viele Paare trennen sich und die Kinder haben keinen Kontakt mehr zum Vater.
Ich für meinen Teil lebe im Moment, liebe meinen Partner sehr und würde mich über gemeinsame Kinder sehr freuen.
Aber das muss jeder selber entscheiden
Liebe Grüsse und
hallo, ich denke, deine uhr tickt, wenn das der mann ist, mit dem du ein kind haben willst, dann bitte tut es einfach, worauf willst du denn warten??? wenn du ihn liebst? zumindest hat er schon eine gewisse reife, die viele andere nicht haben, ehrlich dein vater muss doch so denken...aber im endeffekt ist es eure sache, keiner sollte urteilen und schon gar nicht verurteilen.
ihr müsst damit leben und sonst keiner.
alles liebe!
hallo!
mach' dir keine gedanken darüber, was dein vater sagt. die liebe fragt nicht, wie alt jemand ist. die gefühle sind da und das ist doch wunderschön. hauptsache, ihr 2 versteht euch gut.
ich würde allerdings mit einem mann (egal, wie alt er ist), mit dem ich erst 3 monate zusammen bin, kein kind in die welt setzen. ich würde erstmal eine weile zusammenleben, den anderen kennenlernen, alltag erleben, in den urlaub fahren - dazu bedarf es schon etwas mehr zeit in meinen augen.
"normal" - was ist schon normal.....geh' nach deinen gefühlen und sonst nach gar nichts.
vlg
Danke euch allen für die schnelle Antwort.
Ihr habt mich bestärkt und aufgebaut.
Die anderen Menschen sind mir ja auch egal, aber eben mein Vater nicht, weil er der einizige noch ist aus miener Familie. Ich hätte so gern das er es akzeptieren würde und es nicht schlecht reden würde.
Und ob es mit der Kinderplanung noch funtioniert, werden wir sehen... Ich werde euch informieren
Wenn es jetzt noch klappen soll dann muss ich mich sputen.
LG happyhopser
Drücke dir fest die Daumen, das es "schnell" und dein Vater doch noch Einsicht zeigt.