unterstützt Frauenmanteltee die Einnistung???

Hallo! #winke

Die Frage steht ja schon oben.

Habe mir vor längerer Zeit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee gekauft.

lg angel32s #katze

1

hi

Zyklus-Tee

1.l) Was ist Himbeerblättertee?

Hilft bei der Eizellreifung, bei langen Zyklen kann der ES früher als gewohnt kommen. Es regt das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut an (fördert die Durchblutung).

In den letzten Wochen der Schwangerschaft lockert es die Muskulatur im kleinen Becken und macht den Muttermund weicher, damit wird die Entbindung erleichtert. Deswegen sollte man Himbitee erst wieder nach der 36.SSW trinken.

Himbeerblätter nimmt man als Tee oder Globuli ab dem ersten Tag der Mens bis zum ES.

Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).

2.l) Was ist Frauenmanteltee?

Frauenmantel hilft bei dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung. Außerdem hilft es sehr gut gegen PMS (man kann Frauenmantel und Achillea millefolium=Schafgarbe 1:1 trinken). Man kann den Tee ebenfalls als Wickel für die schmerzend spannende Brüste verwenden. Frauenmantel ist ausgesprochen empfehlenswert für Frauen mit Übergewicht (wie bei PCOS).

Frauenmantel nimmt man als Tee oder Urtinktur ab dem ES bis zur Mens.

Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).

Urtinktur: 2 x 7 Tropfen (20 ml reicht für Monate)

3

Frauen Mantel Tee wo bekomme ich den her beim eben oder Apotheke. Und das soll helfen bei Der einistung?

4

oder internet.

ja kann, ob das tut weiß ich nicht

halte davon nix

lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Frauenmanteltee reguliert den Hormonzyklus und hat progesteronähnliche Wirkstung und kann damit helfen, das sich die Schleimhaut besser aufbaut und eine Einnistung verbessert wird. Immer in der 2. ZH nach ES nehmen.
1.ZH Himbeerblättertee. Hat wiederrum östrogenähnliche Wirkung.

lg