Hallo hab ja oben schon geschrieben was bei mir ist! Was kann ich denn jetzt noch tun? Ich bin im 4 Zyklus mit Gonal F,aber nichts tut sich! Danke für eure Antworten
Nicht mal durch Gonal F einen Eisprung!
hallo,
wer hat dir denn den gonal-f verschrieben? wie oft und wieviel musst du spritzen?
lg feli
Hallo,
Ich bin seit Dezember 05 in einer Kiwu-Klinik in Düsseldorf!
ich muss ab dem 5 zyklus tag 150 I.E. Spritzen aber es passiert gar nichts! Außer das sich immer meine schleimhaut gut aufbaut! 11mm! Spritzt du auch sowas?
Hey!
War bei mir auch fast so mit Gonal-F.
Der Gonal-F Pen enthält ausschließlich gentechnologisch gewonnenes rekombinantes FSH zur Stimulation der Eierstöcke, darauf hab ich leider nicht wirklich reagiert und hatte trotz der gleichen Dosis wie du nur 1 reifes Ei, wie in jedem anderen normalen Zyklus auch!
Das machte die Ärzte stutzig und beim nächsten Mal bekam ich Menopur. Da ist FSH und (!!!) LH drinnen, denn scheinbar brauchte mein Körper das um Eizellen reifen zu lassen. Ich hatte dann sage und schreibe 31 (!) Eizellen und eine ordentliche Überstimulation!
Mit Menopur hat man laut einer Studie sogar höhere Chancen!
Also sprich die Ärzte mal auf Menopur an, du könntest auch nach Puregon-Pen fragen; den gibts auch noch aber über den weiß ich nicht Bescheid!
Ich weiß von mir selber, dass man sich leider nicht nur auf die Ärzte allein verlassen kann, sondern selber immer wieder in eine Richtung drängen muss! Sie sind auch nur Menschen, also sprich sie mal drauf an und sag ihnen, du willst Menopur probieren!
Macht ihr IVF oder ICSI?
LG Astrid
PS: Jetzt noch angehängt die Studie zwischen Gonal-F und Menopur; da steht das auch mit dem LH drinnen!
Hier die Studie:
Eine Studie zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft im Anschluss an eine IVF-Behandlung mit MENOPUR signifikant zunimmt
LAUSANNE, Schweiz, May 13 /PRNewswire/ -- Eine Studie, die in der Mai-Ausgabe von `Fertility and Sterility' veröffentlicht wurde, zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für Frauen, die sich einer IVF-Behandlung mit MENOPUR unterzogen haben, signifikant zunimmt.
Die Publikation basiert auf einer Subanalyse der Landmark-Studie EISG (European-Israeli Study Group), die als Nachweis bei 700 IVF- und ICSI-Patienten konzipiert wurde, um zu zeigen, dass MENOPUR (HP-hMG) im Vergleich zu GONAL F (rFSH, Serono Group) nicht unterlegen ist.
Die Subanalyse ergab eindrucksvolle Ergebnisse: Die Schwangerschaftsrate bei 233 Frauen nach IVF war mit MENOPUR erheblich höher (31%) als mit GONAL F (20%), (p=0,037) - eine Differenz von 50%.(Ref. 1)
Die Studienanalyse ergab ausserdem, dass dieser günstige Effekt von MENOPUR auftrat, obwohl in der MENOPUR-Gruppe weniger Oozyten abgerufen wurden als in der GONAL F-Gruppe.
IVF-Verfahren machen mehr als 60% aller ART-Behandlungen (assisted reproduction treatment) aus.
Zur Bestätigung dieser neuen Ergebnisse initiiert Ferring eine neue prospektive, multinationale Vergleichsstudie, um die Überlegenheit von MENOPUR gegenüber GONAL F bei der Schwangerschaftsrate von IVF-Patientinnen nachzuweisen.
Die sogenannte MERiT-Studie ist die grösste, internationale, prospective IVF-Vergleichsstudie zwischen MENOPUR und GONAL F.
Das Studiendesign umfasst aktuelle und innovative Ansätze:
- Zentralisierte Embryo-Untersuchungen
- Intrafollikuläre endokrine Umgebung
- Kryo-Konservierung und Zyklen gefrorener Embryos
Die Studie wurde im Februar diesen Jahres gestartet und wird auf dem Jahrestreffen der European Society for Human Reproduction and Embryology (ESHRE)im Juni vorgestellt werden.
Da MENOPUR sowohl die FSH- als auch LH-Aktivität stützt (beide sind für die Entstehung einer Schwangerschaft wichtig), sind die Forscher zuversichtlich, dass die Subergebnisse der EISG-Untersuchung durch MERiT bestätigt werden. Mehrere Studien kommen zu dem Schluss, dass die LH-Aktivität von LH oder hCG verschiedene positive Auswirkungen hat:
Sie stimuliert die Entwicklung von hochwertigen, grossen Follikeln bei gleichzeitiger Reduzierung der kleinen Follikel, was theoretisch zu einer Verringerung des OHSS-Risikos (Ovarian Hyperstimulation Syndrome) führen könnte.(Ref. 2)
Interessanterweise legen neuere Daten nahe, dass die hCG-/LH-Aktivität einen günstigen Einfluss auf die Perfusion des Endometriums haben könnte und damit die Chancen einer erfolgreichen Einnistung des Eies verbessert.(Ref. 3)
Entsprechend der Subanalyse scheinen adäquate hCG-Konzentrationen während der MENOPUR-Behandlung einen günstigen Einfluss auf die Schwangerschaftsrate von IVF- und ICSI-Patientinnen zu haben (deutlicher bei IVF).
Die Autoren der Subanalyse weisen darauf hin, dass der positive Effekt der LH-Aktivität in IVF-Patientinnen mit MENOPUR auch durch Cumulus-Oophorus-Zellen vermittelt sein könnte, die im Rahmen des IVF- aber nicht während des ICSI-Verfahrens präsent sind.
"Es wird immer deutlicher, dass MENOPUR bei der IVF-Behandlung von Infertilität echte Vorteile gegenüber rFSH (GONAL F) besitzt", sagte Dr. Pascal Danglas, Vice-President of Clinical and Product Development bei Ferring. "Solche Studien sind wichtig für den Nachweis, dass Gonadotropin in bestimmten Populationen am besten funktioniert. Wir sind zuversichtlich, dass unsere neue Studie MERiT diese Ergebnisse bestätigt."