trotz mittelschmerz so später eisprung?

Hi,

sorry erstmal, dass ich schon wieder mit meiner zykluskurve komme. Wie ihr seht habe ich zwei Tage starke Schmerzen im Unterleib gehabt und bin auch davon ausgegangen, dass dort mein Eisprung stattgefunden hat. Meine letzten beiden Zyklen haben auch "nur" 36 Tage umfasst. Jetzt ist bei mir erst vor kurzem die Temperatur hochgegangen. Ich hatte aber keinerlei Anzeichen für einen Eisprung. Kann es trotz des Mittelschmerzes möglich sein, dass ich jetzt erst meinen Eisprung hatte und mein Zyklus noch weiter andauert?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1018308/709614

1

Das ist wirklich schwer zu sagen.
Der einzige Anhaltspunkt bei Dir ist ja nun die Kurve und die ist ja wirklich viel später gestiegen.
Demnach war Dein ES zwischen ZT 27 und ZT 32, da die Tempi 5 Tage Zeit hat zu steigen.
Scheinbar hat sich dein ES einfach nur verschoben. Die ULS können von vielen Dingen herrühren ;-)

2

Danke für deine Antwort.

Das ist echt mist, dann sitzen die Bienchen ja auch total falsch. Schon komisch aber, dass mein Zyklus plötzlich wieder so lang ist. Ist dein Zyklus regelmäßig? Weißt du, ob ich darauf irgendwie Einfluss nehmen kann?

4

Ja, meine sind ziemlich regelmäßig. Es ZT 16/17 und 28-29 Tage lang. Nur verlasse ich mich da auch nicht jeden Monat drauf. Es kann sich ja immer mal etwas verschieben, daher setzen wir Bienchen so bald wir können (und natürlich wollen :-D ) und wirklich so lange bis die Balken kommen. Sicher ist sicher ;-)

Google mal den Kiwu-Tee oder frag hier ein paar Expertinnen, die sich damit auskennen. Da gibt es einen für die 1.ZH und einen für die 2. ZH. Der soll herlfen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Ja das ist durchaus möglich. Ich hatte in einem Zyklus auch sehr starke Mittelschmerzen, der Eisprung war aber definitiv erst eine knappe Woche später.

Benutzt du Ovus?

5

Das ist echt ärgerlich, die Bienchen sitzen dann echt an der falschen Stelle. Ovus habe ich bisher noch nicht benutzt. Habe mir aber jetzt einen von Clear Blue gekauft, da ich schon davon ausgehe, dass ich meine Periode dann ja noch bekommen werde. Hast du bereits Erfahrungen damit? Wie sollte ich da am besten vorgehen? Danke für deine Antwort:)

8

Mir ging es im letzten Zyklus leider auch so - Bienchen an der völlig falschen Stelle :-[ Super ärgerlich, aber du kannst es ja jetzt nicht mehr ändern. Richte lieber den Blick auf den neuen Zyklus.

Meinst du den CB Monitor? Damit kenne ich mich leider nicht aus, ich benutze nur normale Ovus. Ich habe mir die günstigen von Genekam über Ebay gekauft und fange dann schon so ab dem 7. ZT an zu testen (einmal am Tag zur etwa gleichen Zeit. Wichtig ist, dass du 3-4 Std vorher nichts bzw. nu wenig getrunken hast). Da du siehst wie die zweite Linie über die Tage stärker wird, kannst du die fruchtbare Zeit gut eingrenzen. Sobald der Ovu positiv ist findet der ES in der Regel innerhalb von 12 bis 48 Stunden statt.

weitere Kommentare laden