Versuche schon seit 2 jahren mit mein Schatz ein Kind zu bekommen. es klappt einfach nicht. Jetzt wurden 4 Ultraschall-untersucherung bei der Frauenärztin gemacht, ist alles ok soweit. am 20 Tag wurde dann Blut abgenommen, das Ergebnis habe ich noch nicht. es werden jetzt keine weiteren Untersuchungen folgen.
Reicht die einzige Blutabnahme aus um eine z.B. Gelbkörperschwäche festzustellen?
Habt IHR Erfahrung gesammelt?
was man im Internet alles so ließt, z.B. dass die Frauenärztin mehrere Blutabnahme im 2.Zyklus machen müsste sonst ist das Ergebnis nicht ernst zunehmen. Frauen sollen Jahrelang nicht schwanger geworden sein,da der Frauenarzt keine Gelbkörperschwäche festgestellt hat durch eine Blutuntersuchung und in Wirklichkeit hatten die Frauen eine sehr hohe Gelbkörperschwäche(was in einer Kinderwunschklinik durch mehrere Blutuntersuchungen festgestellt wurde)
Gruß Katharina (26J.)
Gelbkörperschwäche?KiWu !Reicht die einzige Blutabnahme aus um eine z.B. Gelbkörperschwäche festzust
Ich kenne es auch anders, denke aber darüber solltest du mit deiner FÄ sprechen.
Und Doppelpostings sind völlig unnötig und hier auch nicht gerne gesehen!
LG
1. Du kennst es anders aber schreibst nicht wie dieses anders aussehen soll.
2.was ich wo und wie hier reinstelle hat schon einen Sinn und ist meine FREIE Entscheidung!
3. so unüberlegte antworten sind nicht sehr Reif!
Hi Katharina,
um eine Gelbkörperschwäche festzustellen, wird ja der Gehalt des Progesterons im Blut geprüft. Da dies nach dem Eisprung auftritt, ist ZT 20 prinzipiell ein guter Zeitpunkt für diesen Test. Interessant wäre bei Dir sicher auch eine Prüfung der Schilddrüsenwerte - bei einer Unterfunktion wird es auch oft schwer mit dem schwanger werden bzw. -bleiben.
Ich würde Dir empfehlen, ein urbia-Zyklusblatt zu führen und Deine Temperatur zu messen. Dann siehst Du gut, was mit Deinem Zyklus los ist.
Danke das ist eine gute Info. Werde da auch mal mit meiner Frauenärztin drüber reden.
:)
Meine Ärztin hat mir erklärt, dass die Hormonwerte unauffällig sein können und trotzdem eine GKS vorliegen kann. Oft habe sie Frauen, die mit Utrogestgabe in der 2. ZH schwanger werden, ohne dass die Hormonbestimmung im Blut auffällig gewesen wäre.
Danke! Ich werde mit meiner Frauenärztin noch sprechen. Utrogest soll die 2te Zyklushälfte stützen-steht im Internet.
Vielleicht klappt es ja dann :)
Lg