Hallo zusammen,
ich hoffe ich schreibe in dem richtigen Forum, es sind ca 11 Jahre vergangen, dass ich bei Urbia war, also sorry falls ich falsch bin..
Ich versuche seit fast 7 Monate schwanger zu werden. Hatte vorher Kupferspirale. Mein Zyklus war früher perfekt genau, auf die Minute, aber seit 7 Monaten ist es ein totaler Chaos wie ich es rasgefunden habe. Ich kann nichts errechnen ich weiss nicht wann meine fruchtbaren Tage sind, wann Eisprung etc..bei mir variiert es immer wieder und verschiebt sich ständig. Psychisch bin ich am Ende weil 1. mein Körper nicht mehr funktioniert wie vorher 2 . man macht sich Gedanken was mit einem nicht stimmen könnte warum man nicht schwanger wird und alle anderen doch.
War schon bei FA, hab jetzt seit 1 Woche Mönchspfeffer, angeblich soll das helfen. Ich habe nicht mehr so grosse Hoffnung, dass es klappt. Man sagt, dass Frauen ab 30 sehr schwierig ss werden.
Wenn ihr ein Tipp für mich habt bitte schreiben :)
Schöne Grüsse
Traurig und langsam total verzweifelt
Hallo,
als erstes würde ich dir empfehlen deinen Körper besser kennen zu lernen. Der zeigt nämlich ganz genau wann es "Zeit wird". Eine Temperaturkurve kann den ES dann bestätigen und auch aufzeigen ob es ggf. hormonelle Probleme gibt (Eisprung und Gelbkörper betreffend).
Ovus können auch eine gute Hilfe sein. Auch die günstigen OneStep aus dem Netz zeigen bei den meisten zuverlässig den LH-Anstieg an.
Das optimale biologische Alter ist unter 30, aber mit knapp über 30 brauchst du noch keine Panik bekommen das es zu spät ist. Viele bekommen erst mit Ende 30 das erste Kind, auch auf natürlichem Weg.
7 Monate ist zwar wenn man hibbelt sehr lang (ich habe 14 Zyklen gebraucht, weiß also was das heißt, vorher nur Kondome genommen), aber trotzdem sagt man bis zu einem Jahr ist vollkommen normal.
LG
Noch etwas Lesefutter, wenn du dir meinen Rat zu Herzen nehmen möchtest:
Zum Thema Körperbeobachtung ist grade der ZS von Bedeutung. Auf der Seite findest du auch alle anderen wichtigen Informationen rund um den weiblichen Zyklus
https://www.mynfp.de/zervixschleim-und-fruchtbarkeit
Wenn es lange dauert, dann lass doch deine Hormone checken und vergesse dabei aber nicht das auch dein Mann ein Spermiogramm machen lassen sollte.
LG
Hallo,
das habe ich auch schon überlegt mit der Temperatur messen, aber meine FA meinte das kann man nicht machen weil ich unregelmäßigen Zyklus habe. Ich weiss zwar nicht wie das funktioniert aber ich könnte es rausbekommen.
Richtig wie du sagst, 7 Monate ist "lang" wenn man auf etwas wartet, mir kommen manchmal 2 Wochen wie 2 Jahre vor. Diese immerwiederkehrende Frage: hat es diesmal geklappt?? machen mich schon ganz irre.
Ich war kurz davor aufzugeben und mir wieder die Spirale einsetzen zu lassen , denn in diesem Zykluschaos wird man sowieso nicht ss, zumindest weiss ich nicht wie..
LG
Meine Frauenärztin hat mir mitgeteilt, dass sie doch einige Patientinnen hat, bei denen immer alles i.O. war und mit dem Kinderwunsch das Zykluschaos kam. Warum auch immer.
Gib den Mönchspfeffer eine Chance. Hat bei mir zu einer deutlichen Verbesserung des Zyklus geführt und im zweiten Monat der Einnahme zur Schwangerschaft.
Mit 30 wird man statistisch gesehen schwerer schwanger als mit 25 aber man ist noch lange nicht aufgrund des Alters steril.
Ich kann nur raten die nächsten Zyklen konsequent eine Temperaturkurve zu führen. Das gibt Aufschluss über Deine Zyklusschwankungen - verschiebt sich nur der ES oder schwankt die zweite Zyklushälfte. Wenn Du Dich für eine KIWU-Praxis entscheidest, hast Du schon mal was in der Hand für die Ursachenfindung.
Lass mal die Schilddrüsenwerte checken, das kann nicht schaden.
LG Dorrit
Als ich mir damals die Spirale rausnehmen liess, hab ich gedacht dass es nicht so schwer sein wird, denn ich höre immer wieder wie Frauen mit Verhütung ss werden, also ohne muss es doch schneller gehen...dachte ich..
Ich probiere das mit der Temperatur. Welche nehme ich am besten?
Schilddrüse hab ich testen lassen vor 2 Wochen, weist eine Unterfunktion auf. Ich soll es jetzt behandeln lassen. Wenn ich jetzt auch die Tabletten nehmen muss dreh ich am Rad. Ich bin kein Tablettentyp, jede Tablette schlägt auf mein Magen(zu empfindlich).
Seit ca. 2 Wochen versuch ich rasuzukriegen warum bei mir diese starke Zyklusstörung vorliegt und je mehr ich forsche desto mehr Tabletten sind auf meinem Tisch und mir ist übel und ich bin todtraurig dass ich mit 31 Jahren mein Tisch voll mit Tabletten habe.
Antibiotikum musste ich auch letzte Woche nehmen, da Infektion auch vorhanden war.
LG
Das ist ein totaler Irrglaube, dass man ohne vorherige hormonelle Verhütung schneller schwanger wird. Meine beiden Freundinnen hatten nach Absetzen der Pille jeweils zweimal Erstschusstreffer. Ich habe seit meinem Sohn nur mit Persona und Kondomen verhütet und brauchte 11 Zyklen bis zum positiven Test. Auch wenn Dich die SD-Tabletten nerven, eine Schilddrüsenunterfunktion sorgt für Störungen im Zyklus und erschwert das Schwanger werden und gilt auch als Risikofaktor für Fehlgeburten. Lass die SD-Werte richtig einstellen und es wird Dir besser gehen. Damit bist Du nicht allein.
LG Dorrit
Hallo,
bin 36 und habe bereits 3 Kinder (10, 8 und 5 Jahre). Hatte auch Angst, es könnte vielleicht nicht mehr klappen mit dem Nachwuchs wegen meines Alters und dem Alter meines Mannes, der noch 8 Jahre älter ist als ich. Wurde aber etwas Besseren belehrt, denn bin jetzt ganz frisch schwanger mit Kind 4 im 3.ÜZ. Mach dir also keinen Kopf, das wird schon klappen. Führ eine Tempikurve und mach Ovus, dann weist du immer wo du dran bist. Viel Glück!
Hallo nopama,
danke für die Hoffnung :) und gratuliere zu den Kindern. Es ist schön so was zu hören.
Habe mir heute ein Thermomether geholt, mal gucken was das bringt. Dazu hab ich auch meine Regel heute bekommen, eine Woche zu früh,bzw keine Ahnung ich kann es nicht mal mehr abschätzen, aufjeden Fall sind sie wieder da. Auf einen neuen Zyklus.
LG :)
Ich hab nur 2 Monate Tempi gemessen und Ovus gemacht und dann hat es schon geklappt! Also Kopf hoch und positiv denken (ich weiss das ist manchmal schwer)! Ich drück dir ganz doll die Daumen für diesen ÜZ!
Ahhhhh ahhhh nicht den
Kopf hängen lassen .. Ich hab auch nach meiner AS am 25.1 gedacht nichts
Geht mehr .... Da ich meine mens seitdem nicht bekommen hatte .
Vor zwei Wochen fing ich mit moenchspfeffer an und ... Siehe da ich hab seid Sonntag
Einen positive. Sst in der Hand ;) moenchspfeffer ist ehrlich gut und vor allem
Pflanzlich !!! Halte durch dann wirst du belohnt ;) !
Sorry schreib mit Handy ...
Hallo hippel1,
oooo ich gratuliere dir, freue mich dass es geklappt hat nach diesen Erfahrungen :)
Habe heute meine Regel bekommen, Möchspfeffer nehme ich seit gut 12 Tagen. Mal sehen wie sich das entwickelt. Jetzt fang ich auch mit der Temperatur messen um zu sehen, ob überhaupt ein Eisprung vorhanden ist, denn irgendwie "schiesse ich immer daneben".
Danke für deinen Beitrag :)
Nochmal alles Gute für dich und das Baby :)
lg