Hallo,
leider bekam ich bei ES+11 eine Schmierblutung.
Mein Gyn meinte, dies könne eine Ovulationsblutung sein, also eine kleine hormonelle Schwäche, die keine weiteren Probleme nach sich ziehen wird.
Ich war beruhigt. Aber jetzt frage ich mich, was genau bedeutet Ovulationsblutung? Mein Eisprung ist doch längst vorbei.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Babydestiny
Ovulationsblutung
Hallo Babydestiny,
dies habe ich gerade gefunden:
Die Ovulationsblutung: Diese leichte und kurze Blutung von ein bis drei Tagen Dauer findet zur Zeit des Eisprungs statt. Ursache ist der Abfall des Hormons Östrogen kurz nach dem Eisprung. Um die Hormonsituation bei einer Ovulationsblutung zu stabilisieren, kann die Einnahme der Pille oder die Behandlung mit Östrogen- bzw. Gestagen-Östrogen-Präparaten in der Zyklusmitte angeraten sein.
Quelle: http://www.gesundheit.de/familie/frauengesundheit/regelblutung-und-regelschmerzen/zwischenblutung
Vielleicht meinte er ja "Einnistungsblutung"?
Eine Einnistungsblutung (Nidationsblutung): Sie tritt auf, wenn sich ein Embryo in der Gebärmutterschleimhaut einnistet, d.h. etwa 7 bis 10 Tagen nach dem Eisprung. Häufig werden Einnistungsblutungen nach außen gar nicht sichtbar.
Ich drück den Daumen! Viel Glück!
Danke für deine Antwort.
Tja eben da ist das Problem. Für den Eisprung sowie für die Einnistung ist es schon zu spät.
Gestern hätte ich auch noch gedacht, er hätte sich versprochen.
LG
Hey,
vergiss nicht: das sind statistische Werte!
Ich glaube, dass es doch eine Einnistungsblutung gewesen sein kann. Auch wenn das "einen Tag zu spät" sein soll. Um einen Tag kann man sich ja auch beim Zeitpunkt des Eisprungs vertun, oder?
LG
Eine OB kann doch nur entstehen, wenn Östrogen und Gestagen gleichzeitig zu niedrig sind. Gegen NMT müsste das bedeuten, dass die GMSH nicht mehr aufgebaut wird und die Mens ansteht. :(
Danke für deine Antwort.
Von der bevorstehenden Mens hat er nichts gesagt. Klar befürchte ich das auch.
Es könnte natürlich auch eine stark verspätete Einnistung sein.
Wäre natürlich eine sehr risikobehaftete Schwangerschaft, aber immerhin wäre es eine...
Ich wünsche dir alles Gute, dass sich das die Tage zweifelsfrei klärt, sei es durch Test, sei es durch Mens!
Hallo babydestiny,
ich möchte ja nicht deinem FA widersprechen, denke aber das es sich bei ES+11 doch wahrscheinlicher um eine Einnistungsblutung handelt. http://www.mamawissen.de/einnistungsblutung/ das passt doch eher vom Zeitraum her, auch wenn man die Einnistungsblutung tendenziell etwas früher hat, also so 7 bis 10 Tage nach ES, aber vielleicht hat sich auch dein ES verschoben. Es handelt sich hier ja nur um einen Tag. Ich würde an deiner Stelle mal warten, mehr kannst du jetzt eh nicht machen und dann testen. Ich drücke dir die Daumen.