Hat schon mal jemand Chlormadinon genommen?

Hallo

Habe das gerade von meinem FA bekommen und habe den Beipackzettel gelesen.
Ich meine, ich telefoniere nachher noch mal mit ihm, wegen der Blutwerte...
Aber kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?
Darf man damit nicht schwanger werden?
Laufen die Zyklen dann "normal" weiter?

lg

1

Ich hab die nehmen müssen, um die Schleimhaut mal ordentlich aufzubauen. Angefangen hab ich damit nach dem ES. Mit den Tabletten wird dem Körper ja ne 2. ZH vorgegauckelt #schein

LG Vinnie

2

Ich bin heute Zyklustag 9 und hab noch Schmierblutungen.
Normal ist der Spuck an Tag 6 vorbei.
Deswegen war ich heute beim FA.
Ultraschall hat er noch etwas Blut in der GM gesehen, was wohl nach und nach abläuft.
Folikel hat er auch links gesehen, was etwas größer war.
Hatte im März erst HCG von über 300 und zwei Tage später weniger als 1.
Wir wissen bis heute nicht was es war, ob ich wirklich ss war oder nicht. Ob das Labor ein Fehler machte oder nicht. Urintests waren damals alle negativ.
Deswegen hat er heute noch mal Blut abgenommen.
Falls jetzt doch irgendwie noch HCG da sein sollte, wollter er evtl eine Ausschabung machen. PANIK!
Und verschrieb mir das Medikament für ab ES (falls ich diesen Monat überhaupt einen haben werde, weil ja alles so doof ist)

Ist jetzt nur die Frage? Muss ich dann diesen Zyklus verhüten? Darf/kann man damit auch ss werden? Sind die Zyklen danach wieder sofort "normal" mit ES?

sorry, bin etwas durcheinander

3

So wie sich das liest, scheint dein FA das selbe mit Chlormadinon zu bezwecken wie meine Gyn. Hatte im Februar eine FG in der 9.SSW. Da ich eh schon Blutungen hatte, empfahl man mir in der Klinik, den Abgang auf natürlichem Weg zu versuchen. Nun hatte ich aber nach 2 Monaten immer noch leichte Blutungen und im US war noch etwas unruhige Struktur in der Gebärmutter zu sehen. Da ich auf keinen Fall eine AS wollte, verschrieb meine FÄ mir dann Chlormadinon, um die Schleimhaut mal richtig aufzubauen, damit eventuelle Reste von der FG mit der nächsten Blutung mit abgehen. Ich hatte dann zwar ne relativ kräftige Mens, aber die Blutungen nahmen trotzdem kein Ende. So ließ ich aus Verzweiflung vor 2 Wochen dann doch eine AS machen. Nach 3 Monaten Dauerblutungen hat der ganze Spuk endlich ein Ende.

Da Chlormadinon ein Gelbkörperhormon ist, gibt's damit überhaupt keine Probleme, wenn du schwanger werden solltest. Ist ähnlich unterstützend wie Utro.

LG Vinnie

weitere Kommentare laden
4

#winke

das ist die Pille.....du nimmst sie, ich weiß ja nicht wie lange du das jetzt nehmen sollst?

und dann kommt es nach dem absetzen ein paar Tage später zur Blutung.

Damit dein hormonhaushalt wieder bissel in Reihe kommt

#winke

8

Schätzen 12 Tage

Ach menno. War doch sonst immer alles gut. Jetzt auf einmal.