Utrogest bei Blutung trotz positvem Schwangerschaftstest absetzen?

Hallo, bin heute bei ES + 16 und hatte vor ein paar Tagen einen positiven Schwangerschaftstest und gestern setzten leichte Blutungen an.

Nehme morgens und abends wegen wiederholter Fehlgeburten 2mal2 Utrogest.

Macht es Sinn, das Utrogest noch weiterzunehmen oder soll ich es absetzen?

Wenn ich zum Arzt gehen s, sagt der wieder nur, dass ich viel zu früh gestestet habe, man eh noch nix sehen könnte, ganz viele Schwangerschaften in diesesm Statdium einfach abgeehen und dass man nur abwarten kann...

Was soll ich machen?

Vielen Dank.

jaha

1

Ab zum Arzt.

Viel Glück.

2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Ok, werde da gleich mal anrufen. Mache mir aber keine großen Hoffnungen mehr :-(

Liebe Grüße

jaha

3

Hallo,

ich habe mich immer schon gefragt, ob Utro eine Fehlgeburt, die nicht durch eine GKS kommt kommt, sondern durch einen Gendefekt o.ä., aufhalten kann.
Nochmal anders, falls etwas nicht in Ordnung ist, bekommt man trotz Utro eine Fehlgeburt?

Was hat Dein Arzt dazu gesagt?

Sorry für meine Zwischenfrage, aber passt thematisch so gut.

Dir ganzz vieeeel Glück!!

4

Utrogest kann keine Fehlgeburt aufhalten. Wenn was nicht in Ordnung ist, dann geht es trotzdem ab.

Utrogest kann nur Unterstützend wirken oder eine FG aufhalten die durch GKS ausgelöst wird.

Geh zum Arzt, ggf. nehmen die Blut ab und kontrollieren die dein HCG im Blut und die Utrogest Dosierung wird evtl. erhöht.

Du bist ES+16 also über NMT da ist es nicht zu früh zu testen.

6

nnein utro haelt keine ss die NICHT intakt ist

weiteren Kommentar laden
5

leider verhindert utro KEINE Fg

geh zum doc und lass schauen was der grund fuer die blutung ist

sollte was nicht i.o. sin blutet es auch mit utro ab

spreche aus erfahrung

also,pc aus,schuhe an und ab zum doc

ps.....lass dein beta hcg pruefen

9

Hallo, habe erst für heute Nachmittag einen Termin bekommen...

Lg jaha

7

ich habe auch uterogast genommen und hatte denn noch eine fehlgenurt. die hormone können sicher helfen wenn du eine gelbkörperschwäche hast. bitte lass dich nicht verunsichern und höre auf dein gefühl!!!! wenn du zum arzt willst dann geh. und wenn er nur blöde sprüche bringt suche dir einen anderen!!!!!!!!! ich denke wenn das baby nicht bei euch bleiben will hat das alles einen sinn auch wenn es noch so sehr schmerzt!!!!!!!! ich drücke dir alle daumen. alles liebe dir/euch

10

hallo, vielen dank für deine liebe antwort. habe für heute nachmittag einen termin bekommen und werde dann sehen, was er sagt.

lg jaha

16

ich drücke dir die daumen... würde mich freuen von dir zu hören , wie es dir geht. lg

weitere Kommentare laden
11

Erst einmal glaube ich, daß Du diese Schwangerschaft nicht halten kannst. Und ich habe aus meiner Fehlgeburt gelernt, daß wir uns viel zu früh Sorgen und Gedanken machen, weil viele hier, ich auch, viel zu früh testen!!!!!!!!

Das gab es noch vor einigen Jahren nicht und war auch gut so, Sehr sehr viele Frauen sind in der 2. Zyklushälfte schwanger und haben aber ganz normal oder mit leichter Verspätung ihre Tage und fangen dann wieder von vorne an, ohne es zu wissen.
Ich empfinde es da doch entspannter, wenn ich davon nichts weiß.

Ich selber habe auch am NMT getestet und nun, in der 8. Woche, habe ich es mit einer Blutung verloren, die ich auch ohne Schwangerschaft in der Zeit hätte haben sollen.
Ich habe also nur eine Blutung ausgesetzt.

In Zukunft habe ich für mich entschieden, daß ich es nicht mehr so früh wissen will und auf die Natur zu vertrauen. Die kann sich nämlich gut selber helfen. Und dann geht auch alles gut ;-)
Die Ängste, die man aussteht und was passiert, machen viel kaputt!!!
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/846333/709826?1370242626

Ich würde die Tabletten Absetzten und wenn die Blutung rum ist erst zum Arzt gehen und checken lassen, ob alles in Ordnung ist.

Versuche es mal mit Tees ( link auf meiner VK)
Und einer ernährungsumstellung, manchmal hilft auch Fasten ;-)
Ich war dierekt danach schwanger...

13

Hallo, vielen Dank für deine Antwort und den Link. Ich glaube auch nicht, dass es noch Hoffnung gibt, aber ich wünsche es mir halt so sehr...

Das mit deiner FG tut mir leid. Hatte ich auch schon zu oft. Mal mit, mal ohne Ausschabung.

Wünsche dir alles Gute.

LG jaha

12

Guten Morgen jaha,
ich drück dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird! Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch ganz früh getestet und dann Blutungen (aufgrund einer leichten GKS) und meine FA hatte mich darauf vorbereitet, dass es wahrscheinlich keine intakte SS sei...nach einem Krimi mit allen ups and downs ist trotzdem alles gut ausgegangen:-) ich wollte dir einfach Mut machen, wenn Krümel bleiben will, dann bleibt er/sie.
Viel Glück und alles Liebe!

14

Hallo, vielen Dank für deine liebe Antwort. Das macht ja doch ein wenig Mut, wenn auch die Hoffnung gering ist.

Es freut mich, dass bei dir alles gut gegangen ist!!!

LG jaha

15

Danke!

Ich musste dann übrigens Utrogest bis zur 12 SSW nehmen und die Blutungen haben aufgehört.

Drücke dir ganz doll die Daumen für heute Nachmittag, würde mich freuen, wenn du kurz Bescheid sagst, wie der Termin war.

LG

drachenkind12