Hallo Mädels,
was sagt ihr zu dem Thema? trinkt ihr noch Alkohol nach dem ES? oder habt ihr Angst dass ihr da etwas beschädigt, falls etwas da ist? ich rede jetzt nicht von harten Sachen, ich meine nur 2-3 Bierchen oder Likörchen auf nem Geburtstag. kann das schaden? wohl eher nicht oder? was ist eure Meinug dazu???
Alkohol in der 2. Zyklushälfte
Ich trinke weiterhin noch Alk! Habe lange gedacht, um Gottes Willen bloß nicht... Aber heute sehe ich das wieder locker!
Solltest du wirklich schwanger sein, dann dockt der kleine Wurm doch eh erst so um den NMT an!
Bei meiner Tochter vor 5Jahren war so, da habe ich am NMT sogar richtig gesoffen, da meine Mutter ihren 50 gefeiert hat!
Sie ist kern Gesund und top Fit!
Damals habe ich aber auch noch nicht hier rumgespuckt!
Lebe und habe Spaß! Je lockerer man das Leben nimmt, desto ehr klappt es vielleicht auch! (Zumindest Rede ich mir das seit den letzten drei, vier Zyklen ein(Zyklus 14))
Solange ich nicht positiv teste lebe ich wie immer. Ich trinke Bier oder Wein zum Essen, auch beim weggehen mal Schnaps...
In der Schwangerschaft muss man lange genug auf vieles Verzichten!
Lg
Nina
also ich trinke generell kaum Alkohol, aber jetzt im Sommer ab und zu ein Bierchen oder 2 beim Grillen zb lasse ich mir nicht nehmen, egal welche Zyklushälfte.
auch sonst lebe ich wie bisher eigentlich.
wenn man sein Leben nur noch nach den Kinderwunsch ausrichtet, wird man irgendwann verrückt!
besonderes wenn das Baby auf sich warten lässt.
bin im 16 ÜZ.
LG
Hallo Zusammen!
Klares NEIN finde es zwar auch richtig sich nicht zu sehr einzuschränken bzw. zu verbiegen. Ich empfinde aber den Verzicht auf ein Glas Wein auch nicht als Verlust meiner Lebensqualität!
Schönen Abend und LG
Ich trinke keinen Alkohol, von daher stellt sich bei mir nicht die Frage.
Aber ich habe, mit dem Wunsch schwanger zu werden, aufgehört Kaffee zu trinken.
Guten Morgen,
ich habe an dem Wochenende an dem sich meine Maus eingenistet hat meine Hochzeit gefeiert. Da gab es auch alkoholische Getränke. Ich habe ab dem Tag an dem der SST positiv war keinen Alkohol mehr getrunken. Vorher wusste ich ja nicht ob es geklappt hatte oder nicht. Das hat die Natur schon so eingerichtet, dass da nichts passiert. Wenn du dir nicht sicher bist, trink nichts und dann ist das auch OK.
LG Jeanette mit Josephine (2 1/2 Jahre)