wunsch nach 2. baby, aber kein eisprung. traurig!!!!

hey,
bin auch wieder hier. unser schatz wird im sep 2 jahre alt und wir würden nun gerne ein geschwisterchen haben wollen.

uns ist klar, dass man eine ss nicht so planen kann. da wir aber selbstständig sind und einen betrieb haben indem auch jede menge eigenleistung gefragt ist, haben wir gehofft, dass es nun jetzt, also im mai/juni/juli mit einem geschwisterchen klappt. in der der ersten ss hat es im 2. monat geklappt. wird sind da so mit dem termin fixiert, weil der kleine bei 33+3 gekommen ist wegen infektion und ich die letzten wochen vor der geburt ganz langsam machen mussteu verteilen. ich habe es zwar geschafft, meine arbeit an andere zu verteilen, hatte aber die ganze zeit kopfkino. wenn ich jetzt schwanger würde, könnte ich von nov-april einfach die füße hochlegen, denn dann ist hier im gästehaus winterpause........das wäre toll! nun habe ich im letzten zyklus einfach mal die ovu tests gemacht um zu schauen wo und wann ungefähr eisprung ist, und was war, NIX! das hat auch der frauenarzt vor ein paar tagen bestätigt. der zyklus bevor wir mit üben begonnen haben war schon 31 tage, sonst waren es immer ganz regelmäßig 28 tage. ich habe so angst, dass das jetzt ewig dauert. ich bin sowieso so ein scheiß ungeduldiger mensch. ich warte nun auf meine periode, die hoffentlich in den nächsten 2 tagen kommt. dann muss ich am 3-5 zyklustag zur blutentnahme. aber was ist, wenn die periode nicht kommt und meine hormone irgendwie total daneben sind? habt ihr erfahrungen?

1

Hallo Alli1980,

Ich kann dir nur empfehlen separat ab dem nächsten Zyklus, sobald deine Mens einsetzt, ein Zyklusblatt zuführen.
Anhand desen kannst du relativ schnell selbst sehen, wie dein Zyklus aussieht und ob ein Eisprung stattgefunden hat.

LG

2

Hey,

ich würde einfach mal ruhig bleiben!

Ein ES muss nicht in jedem Zyklus stattfinden! Das kann im nächsten Zyklus wieder ganz anders aussehen!

Ich kann ja verstehen, dass du ungeduldig bist, aber eine SS lässt sich nunmal nicht immer "planen".

Evtl. kann dir dein FA mit Clomifen weiterhelfen. Das unterstützt die Eizellreifung. Kannst ja mal googeln.

Alles Gute und viel Glück

3

Hey du,

also ein Kind "planen" das klappt leider nicht immer. Wir haben am 1. Geburtstag unseres Sohnes beschlossen das wir ein Geschwisterchen haben möchten für unseren Großen. 7 Monate haben wir es einfach so versucht denn unser Sohn klappte auf Anhieb. Doch leider passierte nichts. Dann habe ich mir Ovus besorgt. Die wurden auch positiv. Wieder nichts. Nach einem Jahr mein erstes Zyklusblatt erstellt und das sah gar nicht gut aus. Sehr schwache und viel zu kurze Hochlage. Also ab zum FA, der nahm mich aber nicht ernst und sagte:"Es kann eben auch mal 2 jahre dauern, sie haben doch schon ein Kind, das ist mehr als manch andere Frau hat." Ok, hm.... tja so ging ich eben wieder nach Hause. Wieder 4 Zyklen vesucht, nichts passierte. Ein anderer FA musste her. Also bin ich zu meinem alten FA gegangen, bei dem ich auch bei meinem Sohn war. Er machte gleich einen Hormoncheck und schaut sich meine Follikel an. Am Ende kam eine Follikelreifestörung raus und er sagte uns das ich so wahrscheinlich nicht schwanger geworden wäre. Mit Clomi, Predalon und Utrogest haben wir es dann 4 Zyklen versucht, danach wegen der vielen Nebenwirkungen wieder abgesetzt. Aber mein Zyklus hatte sich vollkommen normalisiert gehabt. 4 Zyklen später (wovon wir aber nur 2 genutzt haben) wurde ich dann schwanger, nach fast 2 jahren.

Wir hätten es auch gern anders gehabt. Nach unserem Plan sollte in diesem Jahr eigentlich schon Nr. 3 unterwegs sein. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Im endeffekt ist man einfach froh das es überhaupt geklappt hat, egal ob nun alle Pläne über Bord geworfen werden müssen.

Wenn deine Mens wirklich nicht kommen sollte, dann geh einfach zum FA, die kann man super auch auslösen. Fehlende ES sind heutzutage kein Problem mehr, da gibt es genug Mittelchen und Wege die wieder zum Reifen zu bekommen. Ob das alles halt so klappt wie du dir das wünscht steht in den Sternen :-)

Wichtig ist doch nur das es klappt oder nicht?

4

hey,
du hast ja recht. aber trotzdem ist das traurig. das schlimme ist, ich weiß genau was passieren wird, wenn ich jetzt noch nicht mal meine tage bekomme. ich werde am rad drehen. da nutzt dann auch alles sich gut einreden dass es normal sein kann nichts. ich bin einfach so, das ist nicht gut ich weiß, aber ich kann es halt auch nicht ändern. natürlich kann ich dankbar sein, dass ich schon ein gesundes kind habe. mein traum sind halt zwei, auch deswegen weil der kleine dann einen spielpartner hätte, wo der altersunterschied nicht so groß ist. der kleine kam bei 33 + 3. vorzeitiger blasensprung wegen infektion. dann hat sich die plazenta nicht gelöst, ich habe saumäßig blut verloren, not op und intensivstation. dann endlich nach 36 stunden konnte ich zu meinem kind. dann noch frühchenstation usw.

keiner kann mir garantieren dass es beim nächsten mal alles glatt läuft, aber ich hätte gerne die chance auf eine ss bis mind zur 38. ssw mit einem gesunden baby und ohne intensiv und frühchenstation. ich habe echt ein kleines trauma. mein wunsch nach einem kleinen baby dass nach der geburt auf meinem bauch liegen darf ist so groß......
und dann jetzt noch einen zyklus der durcheinander ist.
danke für deine antwort!!!
lg