Guten Abend
Ich bin an ZT 25 heute und letzte Woche Mittwoch beim FA gewesen,wegen starker Unterleibsschmerzen...dachte eher an Eisprung,aber so schlimm waren die Schmerzen noch nie (hatte die schon ca eine Woche). Er hat dann eine Blasenentzündung festgestellt (es war Blut im Urin) und mir ein Antibiotikum verschrieben (zum Auflösen,nur einmal zum nehmen). Er meinte wird wohl ein Zyklus ohne ES,da das größte Follikel erst bei 9mm war.
Ich sollte nochmal kommen,wenn Schmerzen nicht besser werden. War also heut nochmal da und kein Blut mehr im Urin und das größte Follikel 15mm.
Kann ich mich noch auf ES einstellen,da das Follikel ja seit Mittwoch gewachsen ist? (aber es ist weniger als 2mm/Tag gewachsen) Auch wenn der Zyklus dann fast 14 Tage länger wäre als sonst....?
Oder kann es auch wachsen und trotzdem kommt die Mens?
Hab vor 6 Monaten Pille abgesetzt und immer regelmäßige Zyklen zwischen 28 und 31 Tagen und immer ES und jetzt das Chaos...
Kann eine Blasenentzündung den Zyklus so durcheinander bringen (ES auslassen oder verschieben)?
Im August wollen wir loslegen und jetzt hab ich Angst,dass mein Körper so kurz davor nicht mehr 'funktioniert'
Lg
Follikelwachstum vor ES
Guten Abend,
ja, eine Entzündung/Krankheit kann zum Verschieben und/oder sogar Ausbleiben des ES führen. Das ist ein ganz normaler Schutzmechanismus des Körpers.
Du solltest, auch wenn es schwer fällt, jetzt lieber Wert auf Deine Genesung und nicht auf den nächsten ES legen. Werd gesund und dann legt Ihr mit frischer Energie wieder los.
Alles Gute!
Ja,meine Blasenentzündung ist auch schon wieder weg. Urinprobe war negativ (also kein Blut im Urin). Nur die Schmerzen sind noch da. Denke vielleicht kamen die Schmerzen am Anfang von der Blasenentzündung und jetzt von der bevorstehenden Periode oder des Eisprungs....
Glaubst du,das wachsen des Follikels ist ein Anzeichen auf einen Eisprung?
Lg
Mit Follikeln kenne ich mich leider nicht aus.
Aber mit Blut im Urin. Und das kommt nach meinem Urologen nicht von einer Blasenentzündung, sondern von den Nieren.
Mich hatte mein Hausarzt auch schon zwei Mal auf Blasenentzündung behandelt. Beide Male mit Antibiotika, beide Male hat sich mein ES fast um eine Woche verschoben. Ich hatte ständig Schmerzen auf einer Seite (etwa Höhe Eierstock) und selten Blut im Urin. Am Ende war es erst eine Nierenbeckenentzündung (von einer nicht auskurierten Blasenenentzüdung) und später Nierensteine.
Ich will es nicht beschwören und Dir auch keine unnötige Angst machen, aber ich würde das wirklich beobachten.
Jetzt, wo meine Steinchen weg sind, habe ich auch weder Blut im Urin noch Schmerzen in der Seite.
Viel Glück!