Hallo ihr Lieben,
hab da mal ne Frage. Mein Mann bekommt seit heut wegen eines viralen Infektes ein Antibiotika. Mein ES ist voraussichtlich nächste Woche Mittwoch. Sollten wir jetzt so lange wie er das Antibiotika nimmt keinen Sex haben? Und wenn ja, wie lange danach noch nicht?
Ist jetzt ein total blöder Zeitpunkt, aber mein Mann hat sich das ja leider nicht so ausgesucht!
Bitte gebt mir Rat was ich machen soll!
Wär sehr dankbar über viele Antworten. Kann allerdings erst später zurückschreiben, weil ich noch mal weg muß und dann erst später wieder ins Internet schau!
Vielen schon mal!!
Viele Grüße
Mary
Antibiotika und Sex?
HI,
also ich kenns nur so, dass viele Leute schwanger geworden sind, die Antibiotika genommen haben, weil dann die Pille nicht mehr wirkt. Ist ner Freundin von mir auch passiert.
Also wenn er fit genug ist, und nicht halbtot, warum nicht
Hey,
das ist ja mal ne gute Nachricht!
Ich bin nur etwas verunsichert, da ich hier schon öfter gelesen hab, das man wärend der Antibiotika-Einnahme keinen Sex haben sollte.
Hab hier öfter schon die Aussagen gehört: "Jetzt kann ich diesen Monat wieder abschminken, wegen dem Antibiotika"
Möchte halt nichts verkehrt machen! Wenn deswegen was mit dem Kind wäre (wenn es klappen sollte) würde ich mir das nie verzeihen!
für deine Antwort!
Gruß Mary
..ich glaube zum Zeitpunkt der Befruchtung ist das nicht schlimm. Nach der Einnistung und in der Frühschwangerschaft sind einige Antibiotikas nicht so gut. Aber erfrage dies doch mal bei
www.gesundheitsberatung.de
dort beantworten dir Ärzte kompetent und schnell alle medizinischen Fragen.
Gruß Kerstin
Sehr traurig, aber ich nehme auch gerade Antibiotika...gleichzeitig mit meinen fruchtbaren Tagen kam eine fette Mandelentzündung...Der Arzt sagt, dass wir deswegen in diesem Zyklus nicht üben sollen. Es besteht ein Risiko, dass Missbildungen entstehen u.s.w.. Also wir haben nicht geübt, obwohl es uns schwer fiel und ich jetzt wieder ein Monat auf meine Bienchen im Kalender warten muss, worüber ich etwas traurig bin...
Aber ich wollte nichts riskieren...
Grüße
Hallo Bina,
wenn ich Antibiotika nehmen müßte wär mir das Risiko auch zu groß, aber ist es das auch wenn es mein Mann nehmen muß? Geht das auch ins Sperma und beeinträchtigt dann das auch die Befruchtung oder eine Fehlbildung?
Wär dir sehr dankbar, wenn du mir nochmal schreiben könntest!
Gruß Mary
Ich weiß es leider nicht sicher, aber ich denke, dass der Wirkstoff auch ins Sperma übergeht. Ruf doch einfach morgen mal deinen FA an und fragt was er/sie dazu sagt. Dann hast du Sicherheit und kannst entweder in ruhe herzeln, oder musst leider noch warten wie ich...wann hast du NMT??? Bist du auch gerade in der fruchtbaren Zeit???
Liebe Grüße und viel Glück