Hi ihr lieben!
Was ich immer wieder von allen höre ist folgendes:
Mach dich nicht verrückt, denk nicht ständig dran, setz dich nicht unter Druck...
Wie soll das gehen?
ich vseruche nun seit fast 2 Jahren, schwanger zu werden, und zuerst war es ja auch kein Problem, die oben genannten Tipps umzusetzen. Aber mit jeder Mens wird die Angst, dass es nie klappt, größer und die Ungeduld bis zum NMT schwieriger zu unterrdrücken. Gibt es überhaupt Frauen mit Kinderwunsch, die sich sagen "wenns klappt, dann klappts, und wenn nicht, dann nicht"?
Morgen oder übermorgen ist bei mir mal wieder der NMT, und ich gebe mir größte Mühe cool zu bleiben, aber es geht nicht!!! AAARGH ;o)
cool bleiben...
Ich frage mich das auch schon die ganze Zeit... Ich bekomm das auch nie hin.
dachte ich mir doch, dass ich da nicht die einzige bin
"Mach dich nicht verrückt, denk nicht ständig dran, setz dich nicht unter Druck..."
Total blöde Aussage, finde ich. Sicherlich gibt es viele Frauen, bei denen ich (insbesondere, wenn sie es noch nicht lange versuchen) denke:
"Mädel! Reiß' Dich mal am Riemen!!"
Aber früher oder später geht es nicht mehr ohne Druck und Verrücktmacherei.
Zwei Jahre? Falls Ihr es noch nicht getan habt, würde ich den Gang in die KiWu-Klinik empfehlen.
LG wartemama
naja, bei mir wurde erst eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, und jetzt wo das behoben ist, hat das Spermiogramm von meinem Mann ergeben, dass er nicht die allerbesten Chwimmer hat.. Alles aber wohl noch im Normbereich, so dass man einfach nur etwas mehr Geduld braucht (da ist das böse Wort schon wieder )
ja das höre ich auch immer von meinen lieben aber es gibt halt keinen Schalter um Gefühle auszuknipsen
Hab in den nächsten Tagen auch NMT.
Wünsch dir viel Glück
Lg
Danke, dass wünsche ich dir auch
Ich habe auch gedacht das das nie gehen wird.aber nach 12 üz war ich so sauer auf mich selbst,dass ich schon fast kein Bock mehr hatte...irgendwas zu tun. War so niedergeschlagen und hatte Angst vor den Ergebnissen meines hormonstatus,dass ich kei e Tempi gemessen habe und dieovus habe ich verschenkt. Das gute war,das ich auch Mega viel auf der Arbeit zu tun hatte das ich mich so besser auf alles andere konzentrieren konnte als auf den Kinderwunsch, ich hab's einfach versucht.mich mehr mit Freunden getroffen viel gearbeitet viel Überstunden gemacht,versucht wieder Spaß an der Arbeit zu haben,bin öfter zu meinen Eltern Gefahren ,habe meine Oma besucht und mich echt abgelenkt. Auf Sex nach plan hatte ich auc keine Lust mehr.ich wollte wieder sex so wie es passt und mir Spaß macht,da ich merkte das ich immer mehr versteifte. Tja... Und boooooom es hat geklappt. Also ehrlich,lenkt euch ab egal wie und das en Masse. Es funktioniert!
siehst du, und genau das setzt mich noch mehr unter Druck
Denn ich weiß ja (rational), dass es so ist, ab mich mit Gewalt ablenken klappt nicht
Uuunddddd daaaaas hab ich auch immer gedacht,genau wie du. Irgendwie klappt das so aber.
Viel Glück anyway
Huhu
Am Anfang habe ich immer gedacht: kann ja nicht so schwer werden mit dem SS werden, warst es ja schon oft genug
Nach 11 Monaten, werde ich immer nervöser
Ok die ersten 6 Monate habe wir es noch probiert
Und seit Feb/13 ernster
Aber es wird für mich von ZK zu ZK schlimmer
Vorher war ich ab ES hibbelig
Nun bin ich schon vorm ES (ob er überhaupt kommt´?) hibbelig
Leider kenne ich keine RP dagegen
LG
Ich bin in der gleichen Situation. Jedoch erst im ÜZ 12.meine Frauenärztin hat zu mir gesagt das sie denkt das ich mich zu sehr unter Druck setze und es deswegen nicht klappt. Aber ich kann es auch nicht abstellen.
Ich versteh dich.
Hallo
Sag mal, hast du denn schon jemals abgeschaltet und mal gar nicht dran gedacht? Oder bist du nur von Zyklus zu Zyklus gehangelt immer mit dem Gedanken " Bitte lass es endlich geklappt haben!!" ?
Denn ich habe mir jetzt vorgenommen den Sommer über eine Pause zu machen (vom Messen, Ovus ...) mein Leben zu leben und so viele Festivals, Konzerte und Partys mitnehme die gehen!
Das ist eine super Ablenkung und dadurch habe ich überhaupt keinen Gedanken mehr daran "verschwendet" schwanger zu werden.
Und siehe da: bin schwanger geworden
Leider hatte ich letzte Woche einen Frühen abort, aber du siehst: es klappt! Es ist alles in deinem Kopf...
Ich weiß selber das es schwer ist, aber versuch mal abzuschalten! Nimm dir viel vor solange du noch kannst und lebe! Dann klappts sicher auch!
(übrigens hat es bei mir auch nicht SOFORT geklappt den Kopf frei zu bekommen, hat 3 Monate gedauert bis ich wirklich GARNICHT mehr dran gedacht hab. Hab mich anfangs immer selber verarscht indem ich mir sagte: "Ich denk jetzt gar nicht mehr dran!" aber im Hinterkopf hatte ich immer "Hoffentlich werd ich schwanger!!")
Ich wünsch dir viel und einen schönen Sommer!!
LG