Hallo zusammen,
Ich weiss nicht ob sie vill einige noch an mich erinern können ich war letztes Jahr bei euch.Ich bin sehr schnell Schwanger geworden mit der Methode jeden Tag Sex. Am ende habe ich eine schwerstbehindrte Tochter zur welt gebracht Sie ist so schwer krank das sie leider nur max 2 Jahre zum Leben hat.1 wiederbelebung haben wir hinter uns.
Nun hat mein Mann und ich beschlossen es nochmal zu versuchen aber langsamer .
Bitte keine kommentare wie kümmert euch erstmal um euer krankes kind e.c das tun wir wir haben ein 24 stunden pflegedienst der uns zur seite steht wen sie in okt aus dem kh kommt.
Bin wieder bei euch =(
Von alles gute und viel !
Hallo
Aber drücken muss ich dich trotzdem
So jetzt... Herzlich Willkommen zurück und viel und Spass beim Üben
Hallo kleiner-stern
Herzlich willkommen und alles Gute
Nehme dich virtuell erst mal ganz doll in den Arm
Irgendwie liest sich dein Post, als wenn du denkst, dass die "jeden Tag Sex" Methode und das schnelle schwanger werden die Ursache für die Behinderung deiner Tochter sein könnte.
, aber ich mag mich auch irren.
Ich find es toll, dass ihr trotz eures schweren Loses, den Mut und die Kraft findet an weiteren Nachwuchs zu denken. Das es nicht einfach wird, ist euch mit Sicherheit bewusst. Vielleicht solltet ihr aber warten, bis die kleine Maus aus dem KH kommt und schauen, wie euer Tagesablauf mit ihr wird.
Euch ganz viel
LG Vinnie
danke dir
ja ich glaub es lag daran ich mein man macht sich ja gedanken warum das so ist den ich habe ja schon 3 gesunde kinder warum ausgerechnet unser letztes kind so krank sein muss fragt man sich.eig wollten wir nach ihr keins mehr aber der wunsch nach einem gesunden kind ist so groß das wir auch aufwachsen sehn können bei Mona wissen wir das sie niemals groß werden wird .Ich habe aber von anderen eltern auch verweisste eltern die in einer ähnlichen lage waren gehört das ,dass normal ist den ich hätte ja schliesslich mit einen gesunden kind gerechnet(habe es erst im 9 monat erfahren das sie krank ist).Es gibt aber auch Leute die das nicht verstehn können aber die sind ja auch nicht in meiner lage.
Guten Morgen,
Eigentlich gehöre ich hier nicht mehr hin,denn Schwanger bin ich schon.
Aber als ich das gelesen hatte,musste ich was schreiben!!
Ich finde es sehr Mutig von euch das ihr das jetzt schon erneut versuchen wollt.
Habe selbst ein Behindertes Kind,aber habe lange gebraucht um zuhause mit ihr klar zu kommen,weil es immer wieder komplikationen gab,immer wieder Kh-Aufenthalte und ich hätte das nicht geschafft danach wieder Schwanger zu werden.Weil ich nicht gewusst hätte wie ich all meinen Kindern gerecht werden kann.
Jetzt ist meine kleine 4 jahre,und habe es gewagt,wobei es denke ich immer besondere Umstände gibt die man bewätigen muss.
Ihr seit euch aber dessen bewusst und Unterstützung bekommt ihr ja auch vom Pflegedient.
Ich wünsch euch alles alles gute,und viel Kraft!
lg
Hallo
schön das du geantwortet hasst.welche Behinderung hat den dein Kind wen ich fragen darf??? Mona hat Mikrozephalie und Lissenzephalie deswegen eine 100% Behinderung ich habe andere Eltern getroffen deren Kinder das gleiche hatten diese Kinder wurde tatsächlich nur 1 jahr und eins hat es deutlich über die Lebenserwartung geschafft nämlich 5 Jahre. Mona hat es ganz schlimm getroffen das nicht schlucken nicht weinen und die Blindheit sind eins ihrer Behinderungen ihre Krankheit ist einfach schrecklich ich weiss das Sie sterben wird denoch wage ich mich das ich weiss nicht warum ich habe einfach die Größte sehnsucht mit meinen kind alles machen zu können es aufwachsen zu sehn .Eine schon verweisste mutter sagte vor kurzen zu mir dein kinderwunsch ist normal schliesslich hattest du gedacht du bekommst ein gesundes kind die meisten eltern mit dem schicksal wurden wohl zu großfamilie.Ich glaub es ist auch eine sache der stärke .Ich weiss auch das es sein kann das meine kleine verstirbt wo ich e.v hochschwanger bin und damit versuchen muss um zu gehn alles dessen ist mir bewusst.
Huhu,
Sorry für die späte Rückmeldung,aber hier war zu viel los.
Meine Tochter hat ne Omphalocele (offender Bauch),nicht rückverlegt nur Haut drüber gewachsen.Kurz-Darm.Syndrom,Reflux und Schluckstörungen.Bekommt ihre Nahrung nur über eine PEG und über nen Broviak-Katheter.
Sie so wie auch wir machen ne Menge durch,der Alltag ist sicher sehr sehr schwer.Weil mit ihr immer i-was ist,und das wird uns die nächsten Jahre noch so begleiten!
Ihr habt leider eine absehbare Zeit vor euch,was ich tatsächlich richtig schwer finde,weil das bei uns auch nicht sicher war ob oder ob sie nicht sterben wird.
Ich habe mich damit auch auseinander setzen müssen,war kein bisschen einfach war.
WIe gesagt ich hatte lange Zeit nicht mal im Traum dran gedacht noch mal Schwanger werden zu wollen,mit dem leitbild.
Aber ihr haltet zusammen,wisst was auf euch zu kommt,das finde ich mehr als bemerkenswert.Und sicherlich ist der Wunsch da,ein gesundes Baby zu bekommen,kann ich verstehen,obwohl ich den Wunsch erst jetzt im vergangen Jahr immer fester gehegt habe.
Ich wünsche euch das ihr es schafft euch gegenseitig auf zu fangen,in schwierigen Zeiten,das ihr das alles meißtern könnt gerade weil ich dann auch müsst.
Es war aber kein Genetischer defekt bei euch auf zu finden,oder?
Wie steht denn dein Mann zu dem ganzen?
Männer sind da ja doch noch immer skeptischer als Frauen,finde ich...was ich so mit bekomme.
lg,Miri
Hallo,
es tut mir sehr leid, daß dein Mäuselchen so krank ist. Und ich kann schon verstehen, daß ihr euch noch ein weiteres Kind wünscht, da absehbar ist, daß eure Tochter nicht sehr alt werden wird, wie du schreibst.
Du hast aber auch geschrieben, daß du bereits 3 gesunde Kinder hast. Du bist erst 23 und dir läuft die Zeit daher auch nicht davon. Dein krankes Mäuselchen lebt jetzt noch und das ist die Zeit, die euch mit ihr geschenkt wird. Die wirst du nie wieder zurück bekommen, wenn sie einmal nicht mehr da ist.
Aus den Gründen würde ich dir empfehlen einfach noch zu warten. Dein Baby ist noch keine 3 Monate alt, wenn ich den Ticker richtig interpretiert habe. Wie wollt ihr euch den um Mona kümmern und die anderen 3 Kinder und dann noch ein weiteres Baby?
Wie gesagt ich kann dich grundsätzlich verstehen. Nachdem meine Tochter bei der Geburt in der 39. SSW verstorben ist, habe ich auch gleich am nächsten Tag gefragt, wann wir es wieder versuchen dürfen.
Aber ich finde es Mona gegenüber etwas unfair, wenn du dich so schnell wieder mit einer neuen Schwangerschaft ablenken willst. Und das scheint es mir zu sein. Weißt du dieses Folgekind wird kein Ersatz für Mona sein. Sie wird immer euer 4. Kind sein.
Im übrigen denke ich nicht, daß täglicher GV zu der Behinderung geführt hat. Bitte redet euch so etwas nicht ein. Sofern du nicht starke Medikamente oder Alkohol oder Drogen genommen hast, trifft euch keine Schuld!
Ich hoffe du nimmst mir meine Zeilen nicht übel. Vielleicht gehst du auch nochmal in dich und überlegst, warum genau jetzt eine neue Schwangerschaft sein soll. Eure Tochter soll bald zu euch nach Hause kommen und das wird dann viel eurer Kraft kosten und die drei anderen brauchen doch auch noch Mama und Papa. Auch dem Folgekind empfinde ich es gegenüber unfair, dann in Monas Fußstapfen treten zu müssen. Versucht erst einmal das Geschehene zu verarbeiten und einen gemeinsamen Ablauf zu Hause mit Mona zu finden.
Wir haben selber Bekannte mit einem Kind, wo der Pflegedienst täglich (aber nur nachts) kommt. Und sie haben keine weiteren Kinder und es ist schon sehr anstrengend. Dieser Streß wäre sicherlich auch eine ganz schöne Belastung in der Folgeschwangerschaft.
Ich möchte damit nicht grundsätzlich sagen, daß man mit einem schwerkranken Kind keine weiteren Kinder haben sollte. Aber bei euch ist alles so frisch. Ihr wißt noch nicht wie der Alltag abläuft und ihr habt wie gesagt schon Verantwortung für die 3 anderen Kinder neben eurer Mona. Schaut doch erstmal wie es zu Hause läuft. Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich und egoistisch den Kindern gegenüber.
unfair gegenüber Mona finde ich nicht warum solange sie unsere Liebe und zuneigung bekommt und wir immer für sie da sind ist es nicht unfair.