Unregelmäßiger Zyklus - was hilft??

Guten Morgen ihr Lieben,

habe sehr unregelmäßige Zyklen. Zwischen 30 und 90 Tagen (genauer in meiner VK). Ich finde der ES ist auch immer recht spät. Trinke ab heute (ZT 4) wieder Himbeerblättertee. Habt ihr sonst noch ne Idee was ich machen könnte!?

Danke

LG

1

hi

am besten zum FA gehen, und damit gucken was ihr machen könnt.

lg

4

Danke.

Beim FA war ich schon...hab auch schon alles mögliche probiert. MöPf, Clomi, Tees, Hormonstatus usw usw....Alle Blutwerte und SG sind top! Verstehe das nicht!? :-( Meine FÄ weiß auch nicht mehr weiter. Jetzt geht es in die Kiwu.Termin ist aber erst Ende August. Deswegen wollte ich zumindest diesen Zyklus noch irgendwie mit "Hilfsmittelchen" regulieren.

LG

8

mm, das doof , da hast ja schon viel durch

meineer ferundin hat die pille geholfen komischer weise

nach absetzt hatte sie dann regelmäßigen Zyklus

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also mein FA hat mir Mönchspfeffer gegeben.

ich nehm es jetzt seit 2 Monaten - bisher leider weniger erfolgreich.
aber man soll das mind. 3 Monate nehmen, vielleichts hilft es dann ab Monat 4 ....

LG

5

Danke.

Ich hab auch schon alles mögliche probiert. MöPf, Clomi, Tees, Hormonstatus usw usw....Alle Blutwerte und SG sind top! Verstehe das nicht!? :-( Meine FÄ weiß auch nicht mehr weiter. Jetzt geht es in die Kiwu.Termin ist aber erst Ende August. Deswegen wollte ich zumindest diesen Zyklus noch irgendwie mit "Hilfsmittelchen" regulieren.

LG

3

Ich hatte genau das gleiche problem...hab nun den ersten zyklus in dem ich Mönchspfeffer genommen habe. ..und siehe da! ES von tag 29 auf 15 gerutscht! Vielleicht damit mal probieren?

6

Danke.

Mönchspfeffer hab ich auch schon genommen. Ich hab auch schon alles mögliche probiert. MöPf, Clomi, Tees, Hormonstatus usw usw....Alle Blutwerte und SG sind top! Verstehe das nicht!? :-( Meine FÄ weiß auch nicht mehr weiter. Jetzt geht es in die Kiwu.Termin ist aber erst Ende August. Deswegen wollte ich zumindest diesen Zyklus noch irgendwie mit "Hilfsmittelchen" regulieren.

LG

7

Mir hilft Ovaria comp und Follikelhormon synth D12 ganz gut. Ovaria darfst Du aber nur nehmen, wenn Du keine Zysten hast und auch nicht dazu neigst und nicht auf Bienengift allergisch bist.
Frauenmanteltee und Basilikum sind aber auch zu empfehlen damit der ES eher ist.
lg

11

ok danke.
Ich glaub ich warte jetzt einfach den Kiwu-Termin ab. Und trinke so lange Himbeerblättertee weiter! Langsam zerrt das echt an den Nerven..

LG

12

Guten Morgen :-)

Ich schwöre ja auf Pulsatilla (D12, Globuli):

Pulsatilla | Hormonelle Wirkung

Ähnlich wie die Arznei Sepia gehört Pulsatilla zu den homöopathischen Medikamenten, die einen starken hormonellen Einfluss besitzen. So werden beide Mittel vor allem während der Schwangerschaft und den hormonellen Umbruchszeiten benutzt (Pubertät, Schwangerschaft, Wochenbett, Stillzeit, Menopause)

Pulsatilla bei Menstruationsstörungen

Pulsatilla ist oft angezeigt, wenn Mädchen oder Frauen Probleme mit der Menstruation haben. So kann der Zyklus verkürzt sein und die Blutung spärlich. Schmerzen und verschiedene Symptome treten vor und während der Menstruation auf und verursachen starke Beschwerden. (PMS, Dysmenorrhoe)

Quelle: http://www.heike-dahl.de/2012/12/27/pulsatilla-ein-hom%C3%B6opathischer-vielk%C3%B6nner/

Wird häufig nach Absetzen der Pille zur Regulierung des Zyklus genommen.

13

Und das nimmt man den kompletten Zyklus über ein??

14

Also, ich nehme das über den gesamten Zyklus. Nach 6 Monaten sollte man aber eine mind. 1monatige Pause machen. Wegen dem Gewöhnungseffekt und so.

Was den Mönchspfeffer angeht: da gibt es unterschiedliche Meinungen/Anwendungen zu. Bei den einen hilfts, andere merken nichts und bei wieder anderen wirds nur noch schlimmer. Ich würde das nicht ohne Anraten eines Profis (Gyn oder Homöopath) nehmen.

weitere Kommentare laden