Was kann man machen? Wer kennt sich aus? Hab am 22.7 erst Termin beim Fa.
Dankeee und LG
zu wenig Gelbkörperhormon...Prolaktin erhöht
Bei einer Gelbkörperhormonschwäche kann man in der 2. ZH Progesteron nehmen. Da gibts aber auch pflanzliche Sachen.
Bei dem anderen kenn ich mich nicht aus.
Danke dir
Wie hoch ist das Prolaktin? Mönchspfeffer hilft, den Wert zu senken. Ich habe mit Möpf Tropfen meinen Wert von 732 auf 495 senken können und das innerhalb von nur 4 Wochen!
Wie hoch genau weiss ich nicht. Mönchs pfeffer nehme ich schon.
Werde beim Termin mal genauer nachfragen
selber kannst du da eigentlich nicht viel machen ^^
beides ist leicht zu behandeln :)
erst muss abgeklärt werden ob du ein prolaktinom (gutartiger minitumor an der hypophyse) hast.
dann wird man ein paar monate abwarten und schauen ob der prolaktinwert von selbst runtergeht.
sollte das nicht der fall sein wirst du einen prolaktinhemmer verschrieben bekommen.
naja & wegen dem gelbkörpermangel wirst du hormone bekommen (duphaston oder utrogestan)
weder der prolaktinüberschuss,noch die gelbkörperschäche ist was schlimmes...
allerdings ist eine ss so gut wie ausgeschlossen bis beides behandelt wird.
mit einem erhöten prolaktinwert kann man schwanger werden aber es kann länger dauern...
bei einer GKS werden die meisten garnicht erst schwanger oder verlieren die baby's relativ schnell wieder wenn man keine hormone nimmt.
wenn du behandelt wirst hast du wieder ganz normale chancen schwanger zu werden :)
lg shiva & bauchzwerg 18.ssw
Vielen dank für die ausführliche Antwort. Doc meinte prolaktin wert wäre nicht dramatisch erhöht. Nur leicht. Er will das alles noch genau mit mir besprechen.
Bin froh dass es nichts schlimmes ist. Mit dem gelbkörper hormon kommt sicher vom hashimoto. ...
Lg