Da ich ständig mit Blasenentzündungen zu tun habe ( eigentlich schon seit vielen jahren) habe ich letztens von einer Impfung gegen Blasenentzündung gehört.
Nun habe ich danach gegooglt, aber das war nicht sehr aufschlussreich.
Gibt es hier welche unter euch die diese Impfung haben machen lassen? Hat sie bei euch was gebracht?
Ich habe natürlich was die BE trifft schon einiges hinter mir und folge auch den "üblichen" Vorbeugungsmaßnahmen ( viel trinken, keine nasse kleidung, nach GV direkt auf die toilette, cranberry, uro vaxum etc etc....)
leider hilft da nix wirklich und ich krieg fast immer wieder eine. Vor allem nach dem Sex, auch wenn ich danach sofort auf die Toilette renne. Ist ja auch nicht gerade vorteilhaft wenn man einen Kinderwunsch hegt.
Also wer hier hat Erfahrung mit der Impfung und kann davon berichten.
lg
Gibt es hier Strovac Immunisierte?
Hallo kalinka30,
ich kann Strovac nur empfehlen. Habe vor knapp 1,5 Jahren die Immunisierung durchführen lassen und habe bis heute keine Probleme mehr. Kurz nach der Immunisierung hatte ich noch ab und zu mal damit zu kämpfen, aber es hielt sich im Vergleich zu vorher im Grenzen. Habe bei dem "Gefühl-es-geht-wieder-los" immer 2-4 Tabletten Angocin genommen. Hast du das schon einmal probiert? Das ist pflanzlich und hilft auch bei Erkältung ganz gut.
Versuch es einfach!! Schaden kann es nicht
Lg
Hallo,
danke für deinen Beitrag.
Hattest du starke Nebenwirkungen von der Impfung? Man liest ja nur schlechtes wenn man es googelt
Angocin hab ich auch. Nehme immer welche "danach" ein, quasi vorbeugend.
Aber das hat leider die letzten beiden male auch nix mehr gebracht.
Ich finde diese Angst eigentlich am Schlimmsten. Man kann ja nicht mal ganz normal mit dem Partner schlafen, meine Gedanken kreisen schon um die nächste BE
Daher wäre ich erfreut, diese Impfung würde etwas bringen.
Wo hast du sie machen lassen? Beim Urologen??
lg
Hallo,
entschuldige meine späte Reaktion.
Ich behaupte mal, dass ich keine Nebenwirkungen hatte. Das einzige was ich hatte direkt nach der Spritze war ein kleiner Kreislaufzusammenbruch Wobei ich das eher meiner Angst vor Spritzen zuordne. Aber diese Horror-Nebenwirkungen von denen erzählt wird, blieben aus. Eine Freundin von mir hat es ebenfalls machen lassen (mit Erfolg!) und sie hatte an dem Tag der Spritze "grippeartige" Symptome. Die blieben aber immer nur einen Tag. Was nimmt man nicht alles auf sich, um diesen blöden BEs zu entkommen.
Diese Problematik mit der Angst hatte ich SEHR extrem, habe es auch mit einem Psychotherapeuten bearbeitet, was ich dir auch empfehlen kann. Die Angst versaut einem die Lebensqualität und irgendwann stellt sich auch diese Angst-vor-der-Angst ein und das ist ein Teufelskreis.
Ich habe die Immunisierung übrigens beim Urologen machen lassen.
Übrigens, versuch mal das MultiGyn Actigel nach Dem GV. Soll keine Werbung sein, lediglich eine Empfehlung aufgrund meiner positiven Erfahrung damit.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!!