Zyste am Eierstock

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seid fast einem Jahr eine Zyste am Eierstock. Nun wollen wir in den nächsten Monaten schwangee werdeb u mein Frauenarzt meinte, es wäre kein Problem.

Die Zyste war vor einem halben Jahr noch 6 cm. Nun ist sie kleiner geworden u ist ca 3 cm.
Nun wollte ich von euch wissen; ob jemand mit Zyste schwanger wurde u ob es Probleme gab oder ob es länger gedauert hat vielleicht.

Liebe Grüße :-)

1

#winke#winke

Zysten sind ganz normal und gehen meist mit der Regelblutung weg. ich musste mir eine Zyste 2009 operativ entfernen lassen auch am eierstock. Habe eine gesunde Tochter und der Nächste ist auch schon unterwegs. Alles ist möglich. Hatte vor der SS auch Zysten gehabt. Bin immer im 2ten ÜZ schwanger geworden.

L.G

4

diamant, das klingt doch super :)!

2

Ich habe aktuell auch eine Zyste am Eierstock die laut Ärztin in der KiWu nicht stört beim schwanger werden. Wenn die allerdings nicht von alleine abgeht kann es sein, dass sie durch die Hormone während einer Schwangerschaft wieder anfängt zu wachsen und dann entfernt werden MUSS und das ist ein unnötiger Risikofaktor auch für das Kind. Ich würde an deiner Stelle evtl nochmal für 2 Monate die Pille nehmen damit sie sich richtig zurück bildet. Ich habe Ende des Monats wieder einen Kontrolltermin, hat sich die Zyste bis dahin nicht verändert werde ich sie entfernen lassen

5

Das ist nicht schön. Das wäre ja dann mit einem Risiko verbunden :(
Ja, der FA hat auch gesagt ich soll für 1-2 Monate die Pille nehmen.
Problem ist dass ich seid 2 Monaten bis heute unter starken Magenschmerzen leide. Erst hatte ich schlimme Magenschleimhautenzündungen, dann den Helicobacter Virus und nun war ich im Krankenhaus und es wurd wieder etwas festgestellt. Das heißt, ich kann eben wirklich garnicht die Pillen nehmen :( Hilft da vielleicht der Mönchspfeffer? Bzw der Frauenmanteltee?

7

Kann ich mir nicht vorstellen das Mönchspfeffer und Frauenmanteltee helfen #sorry
Dann kann ich dir nur die Daumen drücken das die mit der Mens doch noch irgendwie abgehen #klee

3

Hi,

ich hatte eine 7cm große Zyste am linken Eierstock und bin jetzt in der 12. SSW. Bei uns hat es im 4. ÜZgeklappt und es ist alles in Ordnung, der Zwerg wächst und wächst und mein ET wird immer weiter nach vor verschoben ;-)

Wünsche dir alles Gute!

6

Ach das klingt ja toll! Und da besteht keinerlei Gefahr, dass sie von Kind "erdrückt" wird und platzt oder dergleichen?

8

nein, jetzt in der schwangerschaft ist die zyste schon kleiner geworden und die einzige gefahr besteht darin, dass sich die zyste um den eileiter wickelt, aber das hat nichts mit der schwangerschaft zu tun, dass kann auch so passieren (aber nur seeehr selten).
also kopf hoch!

weiteren Kommentar laden